![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Die Registry und msconfig können nicht mittels den Einträgen (regedit oder msconfig) in der Suchleiste aufgerufen werden. Über den Explorer funktioniert es. Das andere seltsame ist, wenn man die Tastenkombination Win + R betätigt erscheint Ebenso verhält es sich mit "Diensten" "C:\Users\Alois\AppData\Local\Temp" im Fenster. mbam und OTL ergaben keinerlei Funde. (selbst durchlaufen lassen) Geändert wurde lt. dem Besitzer des System nichts in letzter Zeit. Es tummeln sich auch keine TuningTools oder sonstige unartigen Programme auf dem System msconfig befindet sich im Ordner C:/windows/system32 regedit unter C:/windows, also alles soweit i.O. Das System Win 7 Ultimate 32bit, ist mit den aktuellsten Treibern und allen Updates ausgestattet.. Habt ihr eine Idee wo man da den Hebel umlegen muß damit das auch wieder über die Suchleiste funktioniert? Alle anderen Programme laufen ohne Tadel Danke im Voraus Gruß FFlash |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
wenn man die Tastenkombination Win + R betätigt erscheint
Zitat:
Ebenso verhält es sich mit "Diensten"
Zitat:
"C:\Users\Alois\AppData\Local\Temp" im Fenster. ![]() Eine spontane Idee dazu wäre, dass hier mal wieder jemand versucht hat, mit untauglichen Mitteln die Verknüpfungspfeile zu deaktivieren. |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Hallo BuckFix, danke für das Interesse.
Also dann versuche ich das etwas zu "entwirren" Win + R Taste lässt die Pfadbezeichnung ("C:\Users\Alois\AppData\Local\Temp") erscheinen Obwohl der Temp-Ordner geleert ist Dienste kann man auch nicht mit der Eingabe des Wortes "Dienste" im Suchfeld aufrufen. Sorry, war etwas verworren geschrieben, mein Fehler. Funktioniert auch nur über den Umweg über die Verwaltung Es wurden keine Verknüpfungspfeile entfernt, ansonsten hätte ich dem Anwender schon gehörich auf die Finger geklopft... Bin jetzt über TeamViewer mit dem seinem "Problem PC" verbunden. Finde aber leider keine Hinweise wo sich da was verbogen haben kann. Das einfachste wäre natürlich ein Image zurückspielen, da mcht der Anwender wöchentlich, das habe ich dem schon eingeimpft. Aber es würde mich interessieren wie man das evtl auch ohne ein Image wieder geradebiegen kann. Und wie gesagt, es wurde nichts mit "CleanTools" oder derartigen unsinnigen Programmen am System geschraubt, so zumindest die Aussage des Besitzers, denke die ist glaubwürdig Danke im Voraus Gruß Fflash |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Aha, so ist das also.
Lasse dir doch mal die Eigenschaften des Suchergebnisses anzeigen. Sind vielleicht die PATH-Einträge kaputt? |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
bei mir:
1.) Win + R --> = das Fenster "Ausführen" 2.) mit der Eingabe des Wortes "Dienste" im Suchfeld --> das Fenster "Dienste" also ganz normal....erfreulich! |
|
|
|
|
#6 |
|
hat sich eingelebt
Die Pfade sind wie gesagt i.O.
Auch die Eigenschaften sagen nichts anderes aus Etwas seltsam das ganze. Ich mach jetzt mal einen Check mit einer MDOP-DVD, vlt bekomme ich da mehr Klarheit. Ansonsten soll er einfach das Image von letzter Woche zurückspielen und gut ist es, oder was meinst du? Danke Gruß Fflash |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Das kommt natürlich darauf an, ob hier genügend Zeit und Ausdauer vorhanden ist, das Problem weiter zu analysieren. Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist das Zurückspielen des Images natürlich eine Lösung, bringt aber keine Aufklärung über das eigentliche Problem.
|
|
|
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
Genau das ist das Problem, mich würde interessieren was da abgegangen ist.
Evtl kann mir die MDOP DVD etwas Klarheit verschaffen. Ich habe ihn jetzt abermals gefragt ob er irgendwas verändert oder installiert hat in den vergangenen Tagen, dies verneinte er aber, ich glaube im somit auch. Nur letzte Woche am Mittwoch die obligatorischen Updates, aber es funktionierte auch alles bis heute morgen. Auch kommt niemand an dieses System, da achtet er penibel drauf. Was hältst du von dem Programm Re-Enable Download - Re-Enable v2.exe Gruß Fflash |
|
|
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
Ich werde jetzt die registry reparieren und dann sehen wir weiter, das Image kann er immer noch zurückspielen.
Melde mich später wieder. Danke einstweilen für Eure Unterstützung. Gruß Fflash |
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
Danke einstweilen für Eure Unterstützung. |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ich würde mal HijackThis drüberlaufen lassen. Was du da mit MDOP (Microsoft Desktop Optimization Pack) erreichen willst, ist mir unklar.
Ob das Re-Enable funktioniert, musst du testen. |
|
|
|
|
#12 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Es ist typisch für Malware (siehe etwa den Trojaner Minimo) den Registryeditor bzw. den Taskmanager zu deaktivieren:
1. ...verschieb mal die regedit.exe in einen anderen Ordner oder benenne die "regedit.exe" in "regedit.com" um.-> klappt der Aufruf von hier/jetzt? wann ja, folgende Einstellungen in der Registry löschen
Zitat:
1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System "DisableTaskMgr" = 0 (bzw. den Eintrag löschen). 2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System Value Name: DisableRegistryTools Data Type: REG_DWORD (DWORD Value) Value Data: (0 = allow regedit, 1 = disable regedit)
|
|
|
#13 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
@edit: in der Registry mal nach "regedit.exe" suchen. Es gibt in der Registry einen Schlüssel, in dem man Programme eintragen kann, die dann nicht mehr ausgeführt werden.
Ich hatte das Problem auch mal. Leider fällt mir der Name des Schlüssels nicht mehr ein. ![]()
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Die Programme lassen sich ja starten. Nur die Suchergebnisse nicht.
|
|
|
|
|
#15 |
|
hat sich eingelebt
Es war und ist keine Maleware, diese Unart hat da keine Chance.(behaupte ich mal)
Habe die Reg repariert und siehe da es funktioniert wieder alles. Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung ![]() Gruß Fflash PS: Ich weiß trotzdem noch nicht was der Verursacher war. ![]() OTL Log OTL (by "OldTimer") Hatte OTL und mbam laufen lassen das erübrigt m.M. ein HJT Logfile. Geändert von fflash (15.06.2010 um 19:53 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|