![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallo Forum,
ich habe Win7 HomePremium 32bit. Wenn ich neu starte, fängt es an nach Treibern für unbekannte Geräte zu suchen. Letztlich findet es aber keine, selbst online nicht. Nun habe ich in den Hardware-Eigenschaften nachgeschaut um Infos über diese (insgesamt 3) Geräte zu finden. Unter Eigenschafte/Hardware (Pulldownmenü) ist aber nichts Konkretes, Aussagekräftiges zu finden, um wenigstens zu erfahren um welches "Gerät" es sich dabei handeln soll, damit ich dafür die Treiber besorgen kann. Einzig das Installationsdatum ist angegeben, da kann ich aber nichts zuordnen. ![]() Habt Ihr dafür eine simple Lösung? Danke und Gruss, Brain
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schaust halt auf der Webseite des Herstellers nach.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Hi BuckFix,
sorry, wenn ich mich unklar ausdrückte... Genau dazu muss ich aber wissen um welches Gerät es sich handelt ! Das wird mir ja nirgendwo angezeigt ! Ein anderes Gerät habe ich upgedatet hier war ein eindeutiger Name vorhanden: "O+O DiskImage Virtual Device" (Tolles Gerät *g). Gerät kann quasi alles sein, auch ein virtuelles/Softwaregerät. Aber ohne Info... ? Spassig ist, das ich kein "Gerät" vermisse! Mir ist dazu nichts aufgefallen. Aber die automatische Treibersuche von Win nervt langsam... LG, Brain
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Nö, musst du nicht. Beim Hersteller werden ja alle verfügbaren Treiber aufgelistet und die kannst du auch alle installieren.
Da du aber dein Hardwareprofil nicht ausgefüllt hast, kann ich dir auch keine speziellen Tipps geben. |
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
BuckFix...
![]() ich habe keine Info über irgendein/dieses "unbekanntes Gerät" ! ![]() Es ist im Gerätemanager nicht anders als eben als "unbekanntes Gerät" dargestellt. In dessen Eigenschaften keine weiteren Infos gegeben... und Du erzählst mir was von Herstellern und deren Treibern? Wenn ich die Info hätte, wäre ich ja nicht mit dieser Fragestellung hier. Das wüsste ich dann auch, jedoch nicht wie hier ohne namentliche Nennung DES BETROFFENEN GERÄTES ! Auch meine Info via Hardwareprofil hilft da nicht weiter, zumal alle Geräte ja problemlos in Gebrauch sind (Brenner, HDD, Monitor, HDTV-Card etc.pp) Und da ja - wie in meinem anderen Bsp. mit DiskImage genannt - auch ein virtuelles / Software"gerät" Ursache sein kann, müsstest du meine SW-Liste ja auch haben...
Gibt es eine Möglichkeit (zB via Registrysuche) herauszufinden, was da an diesem Installationsdatum installiert worden sein soll? Danke, Brain
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Du wolltest doch eine simple Lösung!
Treiber installiert man zuerst, bevor man irgendwelche Software installiert, die ihrerseits irgendwelche Treiber installiert. Wenn Software extra Treiber benötigt, installiert sie diese auch gleich mit. Und mit einem Vergleich der auf der Herstellerseite angebotenen Treiber könntest du zumindest schonmal die Sachen aussschliessen, die definitiv schon einen Treiber installiert haben. Falls dir das noch nicht klar ist: ich spreche hier von der Herstellerseite deines Mainboards oder Notebooks. Du verschweigst uns ja wehement, um was es sich bei deiner Hardware handelt. Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst dein Hardwareprofil auszufüllen, sehe ich kaum Möglichkeiten dir zu helfen. |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Auch meine Info via Hardwareprofil hilft da nicht weiter, zumal alle Geräte ja problemlos in Gebrauch sind (Brenner, HDD, Monitor, HDTV-Card etc.pp) Wenn Deine Hardware bekannt ist, dann guckt man mal dort nach, was Dein Hersteller an Treibern bereitstellt. So könnte man herausfinden, was eventuell fehlt oder nicht 100 %-ig uptodate ist. Was ist denn daran so schwierig die Hardware einzutragen ![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (10.06.2010 um 20:38 Uhr). |
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Sicher? Sicher?
Ja ... , dann deinstalliere (nicht deaktivieren) mal diese unbekannten Geräte. Falls dein System diese Geräte nicht braucht, wäre ja alles bestens. ![]() Andererseits, darfst du nicht erstaunt sein, wenn Windows 7 nach einem Neuen Start, diese Geräte wieder aufführt! ![]() Dann kannst du dich ja wieder ans Suchen machen! Tips und Hinweise hast du ja schon genügend erhalten! ![]()
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
Hi Mary,
Hab ja nun das Hardwareprofil eingegeben... und, lässt sich damit jetzt mehr anfangen ? ![]()
Geändert von Brain (11.06.2010 um 15:10 Uhr). |
|
|
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
Zitat:
Geschrieben von motori ![]() Sicher? Sicher?
Ja ... , dann deinstalliere (nicht deaktivieren) mal diese unbekannten Geräte. Falls dein System diese Geräte nicht braucht, wäre ja alles bestens. ![]() Andererseits, darfst du nicht erstaunt sein, wenn Windows 7 nach einem Neuen Start, diese Geräte wieder aufführt! ![]() Dann kannst du dich ja wieder ans Suchen machen! Tips und Hinweise hast du ja schon genügend erhalten! ![]() Danke motori, ich glaube das war bisher der sinnvollste Beitrag. Auch wenn ich etwas Respekt habe irgendwelche angeblichen "Geräte" zu deinstallieren. Ja, wenn man nichts auffälliges merkt, könnte das der Weg sein. Abwarten was passiert ![]() Mal sehen was dabei rauskommt, drücke mir bitte die Daumen. Merci, Brain
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Zitat:
Danke motori, ich glaube das war bisher der sinnvollste Beitrag. |
|
|
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
Ja ... , du "merkst" aber auch gar nichts. Ich habe anscheinend viel zu wenige
eingesetzt!Ich kann dem Beitrag #11 von BuckFix zu 99.99% zustimmen. (ach ... , sagen wir doch 100% )
|
|
#13 |
|
hat sich eingelebt
Jetzt mal ehrlich, BuckFix,was nutzt mir bitte Eure Info zu den Hardwareinfos etc, wenn da nur ein weisses Blatt ist - egal wo ich nachschaue ![]() Es gibt definitiv gar keine Infos !!! Kein Hersteller, keine Geräteinfo/-ID oder sonstiges ausser dem Installationsdatum. Und selbst das kann ich nicht nachvollziehen. (=> keiner Schuld bewusst für diesen Tag :-( Wenn ich es mir leicht machen würde/wollte, wäre ich doch nicht hier und diskutiere mit Euch, oder? ![]() LG, Brain
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Immer cool bleiben!
Wo wir jetzt entsprechende Hardwareinformationen haben, kann man ja auch mal schauen was da so angeboten wird.Hättest du nicht so lange gezögert damit, wären wir vielleicht jetzt schon fertig. Aber nun ist erstmal Fußball... ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
ist hier zuhause
Du kannst ja mal einen Screenshot anhängen, damit man sieht, wo sich diese 3 unbekannten Geräte "befinden" oder um was für Geräte es sich eventuell handeln könnte. (Kann helfen, die Suche einzugrenzen)
|
|
#16 |
|
hat sich eingelebt
öhm...
hab noch keine screenshot-sw.... habt ihr da welche, gute (free) im Angebot?
|
|
|
#17 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Da brauchst du auch keine extra Software...einfach mal hier lesen.
|
|
#18 |
|
Administrator
Doch: seit Windows Vista gibt es schon das "Snipping Tool", welches Bestandteil des Betriebssystems ist.
|
|
|
|
|
#19 |
|
hat sich eingelebt
Danke für die Info BuckFix :-)
(hatte nur XP vorher) Anbei screenshot. Wenn ihr andere Infos brauch bitte detailliert benennen (wo, was u. wie). Merci
|
|
|
#20 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Und mit einem Vergleich der auf der Herstellerseite angebotenen Treiber könntest du zumindest schonmal die Sachen aussschliessen, die definitiv schon einen Treiber installiert haben. Falls dir das noch nicht klar ist: ich spreche hier von der Herstellerseite deines Mainboards oder Notebooks.
Windows 7 hat beim Setup fast alle Geräte erkannt, nur die "unbekannten" nicht und auch beim Onlinecheck dafür in der riesigen Treiber-Datenbank nichts gefunden. Das ist auch kein Wunder, denn wie soll ein von der Norm abweichendes, Herstellerspezifisches Gerät ohne Kennung identifiziert werden. Der übliche Weg ist nun, die dem Board beigefügte TreiberCD einzulegen und im Gerätemanager bei "unbekannt" den Treiber mit der automatischen Suche aktualisieren zu lassen. Meistens klappt das und das Gerät hat nun eine Kennung. Win 7 liefert beim nächsten Update sofort einen neueren Treiber nach. Die andere Vorgehensweise ist: auf der Webseite des Mainboard-Herstellers (hier: Gigabyte) nach dem Modell zu suchen und alle Treiber dafür herunterzuladen, in einen Ordner zu entpacken und nacheinander für das unbekannte Gerät Punkt 2 (Treiber auf dem Computer suchen lassen) auszuwählen. Sollten bei Gigabyte für Win 7 keine Treiber angeboten werden, genügen die Vista-Treiber. Am häufigsten "unerkannte", spezielle Geräte: Soundkarte, TV-Karte, Netzwerk-Gerät wie WLAN Adapter, Webcam, bestimmte AllinOne Drucker. Alle externen Geräte zunächst weglassen! Geändert von Ferrit (11.06.2010 um 20:17 Uhr). |
|
|
|
|
#21 |
|
hat sich eingelebt
Servus Ferrit,
Danke für die detaillierte Info ! Nun, ich habe ein ganz neues Mainboard im Rechner. (Altes Asus war Mist/ herstellerseitig defekt... Dadurch sollten alle Treiber aufgespielt sein und notwendige Updates habe ich zudem auch gemacht. Werde aber Deinem Rat folgen und das Procedere nochmals durchgehen... Merci Dir/Euch und so long, Brain PS: Übrigens, für die von Dir genannten Problem-Geräte sind alle aktuellen Treiber im System und ordentlich angemeldet. Bei der TV-Karte gab es anfänglich etwas mehr Schwierigkeiten, habe sie aber zum Laufen gebracht.
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Anstatt mal zu sagen "ja ich war auf der Webseite des Herstellers und habe mir alle verfügbaren Treiber installiert", kommst du hier wieder nur mit Vermutungen. Irgendwie kommen wir so nicht weiter.
|
|
|
|
|
#23 |
|
ist hier zuhause
dem kann ich mich nur anschliessen!
Die "genannten Geräte" waren doch nur Beispiele. Es kann genauso etwas aus der Kategorie "Systemgeräte" sein. Das neue Mainboard hat zunächst nichts mit den Windows Treibern zu tun. Nun hast Du, soviel man bei den geringen Auskünfte versteht, Windows 7 installiert und Einiges wurde nicht erkannt. Also gibt es doch nur die vorgeschlagenen Möglichkeiten, um die unbek. Geräte zu versorgen:TreiberCD und/oder Webseite.
Zitat:
Dadurch sollten alle Treiber aufgespielt sein.... Geändert von MaryLong (12.06.2010 um 01:38 Uhr). |
|
|
|
|
#24 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Professional 64Bit |
|
|
|
|
|
#25 |
|
ist hier zuhause
das ist zwar ein guter Tipp, aber hier eigentlich unnötig, denn wie in den Beiträgen vorher schon mehrmals gesagt, genügt es, die zum Mainboard gelieferte TreiberCD einzulegen oder beim MB-Hersteller die Treiber herunterzuladen. Windows findet dann die nötigen Treiber ganz automatisch.
Was nützt es außerdem, den Vendor des einzelnen Gerätes zu kennen? Den richtigen Treiber für spezifische Teile erhält man fast immer nur beim MB- oder Notebook Hersteller. Noch weniger aber nützen Ratschläge, die nicht begriffen oder angenommen werden. |
|
|
|
|
#26 |
|
hat sich eingelebt
Hallo Ferrit, hallo an alle,
habe Eure Tipps nachvollzogen - komplett ! Ergebnis ist gleich null, ausser, dass es zwei ältere Treiberversionen über neuere installiert hatte. Das hab ich wieder bereinigt. Status? > unbekannte Geräte nach wie vor vorhanden und definitiv nicht erkennbar. Ich finde einfach keine Hinweise herauszubekommen, was das für Geräte oder Treiber sind. Einzig eine Sache ist auffällig: Mein Bruder hatte bei der Installation (erfolgte bei ihm) mitgeholfen und dabei seine Razer-Maus benutzt. Diese, bzw deren Software lässt sich nun nicht mehr deinstallieren, da diese Maus bei ihm und nicht an meinem PC ist :-( Nunja, nachdem ich aber auch keine Funktion vermisse, lass ich es nun einfach so, wie es ist. Danke an Euch alle und für mich ist damit dieser tread quasi geschlossen. ![]() LG, Brain
|
|
|
#27 |
|
Administrator
Schau doch mal im Gerätemanager in den Eigenschaften des unbekannten Gerätes nach, ob dort unter "Details" eine "Hardware-ID" angezeigt wird. Wenn ja, poste diese mal.
|
|
|
|
|
#28 |
|
hat sich eingelebt
Hallo BuckFix,
es sind drei Geräte, wovon eines relativ klar scheint root\LogiGamePanelVirtualBus Ich habe es aber mehrfach deinstalliert und es kommt immer wieder. Habe nur ein Logitech Tastatur-Mausset, nix mit Gaming Die anderen beiden HW-IDs sind: UMB\lgSSQVGA und UMB\lgSSBW Hier könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. mit meinem Samsung Omnia i900 zusammenhängt. Ich bekomme es aber mit Win7 nicht zum Laufen (wird vom Win-Mobile-Gerätecenter nicht erkannt). Aber das kann auch ein gesondertes Problem sein. LG, Brain
|
|
|
#29 |
|
Administrator
Das gehört alles zu Logitech.
|
|
|
|
|
#30 |
|
hat sich eingelebt
hmmm, Danke BuckFix.
Mal sehen, wie ich den Mist loswerde. Wünsche Dir ein nicht zu heisses WE bei Euch da drüben... hier ist es ja schon mächtig heiss. LG, Brain
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|