![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
ich habe ein fettes Problem mit meinem Laptop. Heute früh, während ich im Internet surfte, hängte sich mein PC plötzlich auf. Gut, dachte ich mir, machst eben einen Neustart. Ich habe also meinen PC aus und wieder angeschaltet. Doch plötzlich kam ich nicht mehr in Windows rein. Mein PC fährt hoch und es kommt der Windows-Ladebildschirm. Doch der bleibt so ca. 2 - 3 Minuten da ohne dass sich was tut. Plötzlich schaltet er sich aus und macht einen Reboot. So geht das in einer Endlosschleife, das heißt ich komme gar nicht mehr in Windows rein. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, was da los ist. Im abgesicherten Modus bleibt der PC beim Check der Datei "classpnp.sys" ebenfalls hängen und startet nach ein paar Minuten neu. |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi und Willkommen im WinSupportForum,
Du kannst mit der Windows 7 DVD Starten (Bootreihenfolge im Bios auf CD/DVD stellen) und dann die Startdateien reparieren. Trag bitte noch Deine Hardware ins Profil ein. ![]()
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hast du irgendwelche externen Geräte angesteckt? |
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
@MaryLong
Ich habe keine Boot-CDs/DVDs, mein Laptop wurde ohne ausgeliefert. @BuckFix Nein, nur eine Maus. Ich hatte sie aber schon abgesteckt. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Hast du schon die "letzte funktionierende Konfiguration" versucht?
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Ja, ohne Erfolg. Auch da bleibt er hängen und startet nach 2 - 3 Minuten.
Ich habe auch schonmal versucht die Bootreihenfolge zu ändern. Als ich am 1. Platz "LAN" eingestellt habe kam eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "Check Cable", also ich denke, dass mein PC die Netzwerkkarte nicht erkennt. An der Festplatte scheint es nicht zu liegen, denn immerhin kann er auf Dateien zugreifen wenn er bootet, aber eben bleibt er beim abgesicherten Modus bei "classpnp.sys" hängen. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Die Bootreihenfolge kannst du nur ändern, wenn du auch eine CD/DVD zum booten hast.
Herunterladen, brennen und Systemstartreparatur durchführen. Windows 7 Recovery Disk Downloads |
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
Die Bootreihenfolge lässt sich problemlos im BIOS einstellen.
Ist das eine Boot-CD oder Boot-DVD? |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Ähem, möchtest du vielleicht erstmal lesen was da geschrieben steht?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
Was genau meinst du?
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Was genau willst du wissen?
|
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
Öffne den Link in Post #7. In diesem Post gibt es einen Link und dort lesen. Ist alles genau beschrieben.
edit: Für alle Fälle auch in Deutsch: Klick
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
Also soweit ich das verstanden habe ist das Ding eine Art "Reparaturzentrum" für Windows 7-Systeme. Dann hoffe ich mal, dass dieses Programm bei mir hilft. Die Datei ist im *.iso-Format, also ein Image, oder? Kann ich das mit einem normalen Brennprogramm brennen oder brauche ich da ein spezielles Programm?
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
Ist es egal, ob ich dieses Image auf CD oder DVD brenne?
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Solange es auf eine CD passt: ja.
![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
Ja auf CD und Du siehst die gleichen Reparatur-Optionen wie wenn Du mit der Windows 7 DVD starten würdest aber halt nur die Reparatur und nicht das Betriebsystem.
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
Weiß eigentlich jemand was das Problem ist bzw. was kaputt ist? Habe ich irgendwas falsch gemacht?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
99% der Probleme sitzen vor dem Rechner!
![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
Moderator
Hab das mal kurz ergoogelt.
Zitat:
PCMCIA sind die Steckplätze für entsprechende Karten (z.B. Modem). Es scheint so, dass einige dieser Karten Windows vortäuschen, dass sie ein SCSI Laufwerk sind. Die Datei classpnp.sys hat wohl etwas mit den SCSI Treibern zu tun. Die Lösung des Problems lag nun darin, die Datei pcmcia.sys, die sich im Verzeichnis \WINDOWS\system32\drivers befindet, umzubenennen. Dadurch wird der Treiber für die PCMCIA Karten nicht geladen und kann somit auch keine SCSI Treiber vorgaukeln.
|
|
#21 |
|
Gesperrt
|
Kennt sich jemand mit Deep Burner aus? Irgendwie bin ich zu blöd die Datei zum Brennen auszusuchen. Ich finde kein Fenster wo man die Datei auswählen kann bzw. keinen "Durchsuchen-Knopf".
Mit BitTorrent kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe die "*.iso"-Datei bereits zu 100% heruntergeladen gehabt finde sie aber nirgends. Ich habe jetzt den Speicherpfad abgeändert und versuche es nochmals. |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Es ist vielleicht besser, du übergibst das Gerät an jemanden, der sich etwas besser auskennt als du.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
|
Ich finde es wirklich schade dass man nun so unfreundlich werden muss. Jeder kann sich nunmal nicht perfekt mit PCs auskennen. Und da dieses Forum hier anscheinend dazu gedacht ist bei Problemen zu helfen finde ich es nicht wéiter verwunderlich, dass Leute Fragen stellen.
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Ja, aber ein paar Grundkenntnisse die über das Programme starten hinausgehen sind hier schon erforderlich. Das ist nicht unfreundlich, sondern nur zu deinem Schutz. Bei den Fragen, die du stellst, kann man dir guten Gewissens zu nix anderem raten.
|
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
Jetzt hast Du was in den falschen Hals gekriegt. Dies war eigentlich ein gut gemeinter Ratschlag. Es gibt einfach Situationen, bei denen viel zu viele Faktoren reinspielen um beim eigentlich Problem bleiben zu können.
Beispiel: Hier geht es darum, dass Dein Win7 nicht mehr startet. Jetzt sind wir beim ISO brennen. Dann kommt die Geschichte mit dem Torrent. So müssten wir bei Brennprogrammen bedienen mal anfangen, etc. verstehst ? Ganz ideal wäre, wenn Du jemanden kennst mit einer Windows 7 DVD. So könnte man das ganze umgehen. Ganz legal könntest Du mir dieser Dein Notebook starten und reparieren. Fertig! Grüsse aus Zürich M.L. ![]()
|
|
#26 |
|
Gesperrt
|
Ich bin weder ein Neuling noch ein Grünschnabel, im allgemeinen habe ich recht gute PC-Kentnisse (wie sonst könnte ich zB die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern?). Ich will nur sicher gehen dass ich nichts falsch mache. Natürlich weiß ich wie man CDs/DVDs brennt oder Torrents runterlädt, doch irgendwie scheint es bei BitTorrent ein Problem zu geben dass ich nicht kenne. Beim ersten Versuch hat er die Datei anscheinend nicht gespeichert und jetzt gerade ist die Downloadgeschwindigkeit kurz vor Beendigung des Downloads von ca. 80 in kleinen Schritten auf 0 heruntergegangen, was ich nicht verstehe.
![]() Könnte es damit zu tun haben, dass ich an einem PC sitze an dem ich keine Administrator-Rechte habe? |
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
Nö. Das liegt einfach und alleine daran, dass du eben zu wenig Erfahrung hast. Deswegen: lass das jemand machen, der sich damit auskennt.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
|
Wie lustig. Jetzt erkläre mir mal was das mit mangelnder Erfahrung zu tun haben soll, wenn BitTorrent auf einmal die Downloadgeschwindigkeit verändert.
Wenn du mir nicht mehr helfen willst kein Thema, aber solche Kommentare müssen echt nicht sein. |
|
|
|
|
#29 |
|
Administrator
Weil das immer davon abhängt, wieviele seeds es gerade gibt. Geduld ist wohl nicht deine Stärke? Hast du dich schonmal mit dem Wesen von PeerToPeer-Programmen beschäftigt? Ich denke nicht.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Moderator
Hab hier einen Download gefunden der ISO. Schnapp sie.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|