![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
|
Ich habe nun die DVD ins Laufwerk gelegt und die Bootreihenfolge geändert. Nachdem er die DVD gelesen hat fragt mich der PC ob ich Windows von CD aus starten will. Aber wenn ich auf ja klicke hilft mir das nichts, denn es hat sich überhaupt nichts geändert. Ich bekomme denselben schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger als wenn ich im Starthilfe-Modus starte. Es tut sich nichts mehr, der PC hängt. Das ganze hat mir also NICHTS gebracht.
|
|
|
|
|
#32 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast Du denn nun die ISO Datei von meinem vorigen Post genommen und auf CD gebrannt ? Wenn ja, womit hast Du sie gebrannt ?
|
|
#33 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du kannst dir auch gerne mal ein Festplattentool herunterladen um festzustellen, ob du deine Platte gekillt hast.
Mit einem KnowHowLevel "3" ist es nun nicht unbedingt möglich solche Probleme eigenständig zu beheben. |
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
|
@MaryLong
Ich habe den Torrent aus dem Link genommen, den BuckFix ganz am Anfang gepostet hat und das Image auf eine DVD gebrannt. @BuckFix Ich habe nur das getan was ihr mir empfohlen habt: Torrent downloaden, Image brennen und DVD in das Laufwerk legen und starten. Ich glaube nicht dass meine Festplatte kaputt ist, denn anscheinend kann der PC darauf zugreifen. Ich glaube dass evtl. ein paar Dateien die zum Booten nötig sind beschädigt wurden. |
|
|
|
|
#35 |
|
Moderator
Zitat:
das Image auf eine DVD gebrannt.
|
|
#36 |
|
Gesperrt
|
DeepBurner
|
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
Na, dann reden wir jetzt mal "deutsch": entweder du bist zu blöd das Image auf eine CD/DVD zu brennen (wofür dir der erklärende Link bereits geliefert wurde), oder du bist nicht in der Lage, die Bootreihenfolge umzuschalten.
Für beide Fälle reicht dein selbsteingeschätztes KnowHowLevel nicht aus, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. |
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
|
Wenn du "deutsch" reden willst, bitte.
1. Ich habe das Image korrekt auf die DVD gebrannt, denn wenn man diese DVD in das Laufwerk des PCs einlegt, an dem ich gerade bin, werden die Daten korrekt angezeigt. Im Übrigen würde die DVD nicht funktionieren wenn sie falsch gebrannt worden wäre und mein Laptop würde mich nicht fragen ob ich Windows von CD booten will. 2. Auch kann ich, wie MEHRMALS erwähnt, die Bootreihenfolge im BIOS einstellen, denn wenn ich das nicht könnte, könnte ich kaum meinen PC so einstellen, dass er erst das CD/DVD-Laufwerk testet ob sich einen Windows-CD im Laufwerk befindet. Ins BIOS gelange ich durch das drücken von "F12". Wie du hoffentlich verstehen kannst ist das nicht das Problem. Der Fehler muss also woanders liegen. Im Übrigen hättest du von vornherein erwähnen können, dass mein Wissen deiner Meinung nicht ausreicht anstatt in einem arroganten und gänzlich unangebrachten Ton erst große Töne zu spucken was helfen könnte und danach, als deine "weisen" Ratschläge nichts helfen den Fehler bei mir zu suchen. |
|
|
|
|
#39 |
|
Moderator
Dazu kann ich nur sagen, wenn die CD richtig gebrannt ist, das CD/DVD Laufwerk funktioniert, die richtige Bootreihenfolge gewählt ist, die Festplatte nicht kaputt ist, dann startet das Notebook von dieser Recovery-CD.
Noch einen Punkt. Beim Herunterladen der ISO muss man allerdings achten, dass man die 32-bit für ein 32-bit System nimmt und die 64-bit für ein 64-bit Windows. Gute Nacht.
|
|
#40 |
|
Administrator
Bitte tu dir selbst den Gefallen und übergebe das Gerät an jemanden, der das wenigstens halbwegs kann. Deine Grundkenntnisse reichen dazu nicht aus.
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gesperrt
|
@MaryLong
Keine Sorge, darauf habe ich geachtet. Ich habe das 64bit-Image genommen, da mein Windows 7 auch 64bit ist. Ich habe jedenfalls alles gemacht was du mir geraten hast. Leider hat es nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank für deine Tipps und deine Mühe. Gute Nacht! @BuckFix Und tue dir einen Gefallen und ignoriere einfach meine Beiträge wenn du keine konstruktiven Vorschläge bringen kannst. |
|
|
|
|
#42 |
|
Administrator
Ich werde mir selbst einen Gefallen tun und deine Beiträge in Zukunft ignorieren.
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gesperrt
|
Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp, wie ich mein System wieder zum Laufen bringe. Ich poste mal einen Link zu meinem Laptop (ebenfalls von notebooksbilliger.de)
Notebooks TOSHIBA Satellite L550-219 *17" Gamer* |
|
|
|
|
#44 |
|
Moderator
Ich bin's nochmal ..
![]() Eigentlich wäre ich von Anfang an froh gewesen, hätte ich gewusst, um welches Notebook es sich handelt. Deshalb stellen wir ja das Profil zur Verfügung. Da gehört auch die genaue Gerätebezeichnung rein. Dies hatte ich Dir in meinem ersten Post geschrieben. ![]() So hätte ich auch gewusst, dass es sich um eine kleine "Toshiba-Zicke" betreffend "von CD booten" handelt. Nachfrage: Wenn Du die [F12] beim Start drückst, siehst Du dann auch ein Symbol mit nur einer CD abgebildet ? Bei mir gibt es verschiedene Symbole, u.a. auch eines mit drei CD's untereinander, damit ist aber die HD gemeint. Wenn ich nicht mit dem Curser auf dieses eine Symbol gehe (mit nur einer CD), dann startet er nicht von CD. Hab Dir hier einen Ausschnitt Deines Handbuches abgebildet.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (30.05.2010 um 12:11 Uhr). |
|
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
|
Wenn ich auf "F12" drücke kommt ein Menü, dass folgendermaßen aussieht:
BOOT MENU CD/DVD (DVD-Laufwerk) HDD/SSD1 (Festplatte) LAN (Netzwerk) Ich habe also nur eine Auswahloption bezüglich CD/DVD-Laufwerk. Wie gesagt habe ich bereits die Bootreihenfolge im BIOS so umgestellt. Der PC sagt ja auch dann dass er Windows von CD bootet, bleibt aber dann hängen. |
|
|
|
|
#46 |
|
Moderator
Kannst Du die DVD mal an einem anderen Rechner testen ? Davon starten.
|
|
#47 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
Ins BIOS gelange ich durch das drücken von "F12". Vermutlich hast Du daher das Bios noch nie gesehen.... |
|
|
|
|
#48 |
|
Moderator
Bei diesem Notebook ist es F2 (per Handbuch). Dort kann man die effektive Bootreihenfolge einstellen, schon richtig.
Achtung! BavarianPrivateer: Solltest Du tatsächlich noch nicht im Bios gewesen sein, dann notiere genau was Du änderst, um es wieder rückgängig mahen zu können und dies dann bitte auf Deine eigene Verantwortung.
|
|
#49 |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Geschrieben von Ferrit ![]() Entschuldigung, aber das ist falsch! F12 ist auf fast allen PC´s lediglich der Schnellaufruf zum Booten. In das Bios gelangt man zumeist mit der Taste "Entf" ( "Del") oder F2, wenn sie sofort nach PC-Start - am Besten mehrmals - gedrückt wird. Im Bios kann dann unter "BOOT" die effektive Bootreihenfolge eingestellt werden.
Vermutlich hast Du daher das Bios noch nie gesehen.... @MaryLong Keine Angst, ein bisschen kenne ich mich mit den Einstellungen von BIOS schon aus, ich weiß wie die ursprüngliche Bootreihenfolge eingestellt war. |
|
|
|
|
#50 |
|
ist hier zuhause
was heißt "in der Eile"? Wer oder was treibt Dich? Vor der Antwort nochmals durchlesen ist ein probates Mittel, Irritationen zu vermeiden.
Aber zur Sache: MaryLong hat geraten, die CD/DVD auf einem anderen PC zu testen. Darauf gehst Du nicht ein! Das würde ich erst einmal tun oder, falls nicht möglich, mit ImgBurn das ISO nochmal auf CD-RW zu brennen. Das beste kostenlose Brennprogramm: ImgBurn - Download - CHIP Online - deutsche Sprachdatei gibt´s auch. Im Übrigen können bei dem Notebook Bioseinstellungen auch in Windows vorgenommen werden. |
|
|
|
|
#51 |
|
ist hier zuhause
im Übrigen besteht immer noch die Möglichkeit der Wiederherstellung in den Auslieferungszustand: siehe Handbuch und Anhang!
|
|
|
|
|
#52 |
|
Moderator
> BavarianPrivateer
Da es ja im WSF auch darum geht, anderen Usern helfen zu können, die ein gleiches Problem haben, wäre ich halt trotzdem noch froh um eine Antwort auf meine Frage in Post #46. Hast Du inzwischen das Problem handhaben können ![]()
|
|
#53 |
|
ist hier zuhause
darauf habe ich in Post #50 erneut hingewiesen....
Das Problem mit manchen Leuten ist: sie wollen möglichst schnell Hilfe, die sie auch erhalten, aber umgekehrt lässt die Art und Kontinuität der Kommunikation oft zu wünschen übrig. BuckFix hat es richtig gemacht und sich rechtzeitig verabschiedet - da zeichnete sich schon etwas in die Richtung ab, aber wir Beide sind auf den Leim gegangen... |
|
|
|
|
#54 |
|
Gesperrt
|
@MaryLong
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich war das WE über zu Hause bei meinen Eltern. Dort hatte ich die Gelegenheit, die von mir erstellte Recovery-CD auf einem Rechner zu testen, der ebenfalls Win 7 hat. Dort funktionierte sie einwandfrei. Das Problem meines Laptops habe ich also nicht lösen können, ich stöbere mal in meinen CD-Kisten, ob ich mein altes XP wiederfinde. Mit viel Glück lässt sich das installieren. @Ferrit Wenn du denkst, dass du mit deinem arroganten und herablassenden Ton irgendetwas erreichst dann hast du dich aber geschnitten. Ich antworte nur Leuten die einen angemessenen Umgangston pflegen, und da gehörst du nicht dazu. Ändere deinen Ton, vielleicht schreibe ich dann mal zurück. /ignore |
|
|
|
|
#55 |
|
Administrator
Du vergisst eines dabei: du machst hier nicht die Regeln.
|
|
|
|
|
#56 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit |
hi
ich hab genau das gleiche problem! ich hab versucht mit der dvd win zu reparieren.. geht nicht! zeigt nur das blaue bild mit der blume von win an! hab schon versuche neu zu installieren geht auch nicht! bleibt auch hängen und macht nix acer aspire 7730 intel centrino ... nevidia9600m gt win 7 ultimat 64 |
|
|
|
|
#57 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#58 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit |
Ich versteh grade nicht was mein Fehler ist und wo ich gegen die Forumsregel verstossen haben soll?
Ich habe genau die gleichen Probleme wie mein vorposter. nur ich hab jetzt alles versucht was mir als klare lösung in betracht gekommen ist. zu erst bin ich schrit für schritt die fehler behebungs vorschläge von windos nachgegangen und bin da nicht auf eine lösung gekommen abgesicherter modus (bleibt bei der besagten datei classpnp.sys hängen) normal starten bleibt es bei dem windows logo hängen und startet neu dvd reparatur(bleibt beim blauen bild hängen und macht nach 2h immer noch nix neuinstallation (blaues win bild und macht auch nix) |
|
|
|
|
#59 |
|
Administrator
1.Thread-Napping (siehe Punkt 4)
2.Schreibweise (siehe Punkt 4) 3.Profil nicht ausgefüllt (siehe Beitrag in der Hilfe, direkt unter dem Hinweis auf die Forenregeln) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|