![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir heute morgen einen neuen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut und auf misteriöse Art und Weise wird dieses nicht erkannt. Mein CD Laufwerk, welches Ich noch eingebaut haben (zu faul es auszubaunXD) ist plötzlich auch verschwunden. Da ich Windows 7 Ultimate erst seid etwa einer Woche nutze habe ich noch keine ahnung,woran es liegt. Fest steht es ist Korreckt angeschlossen! Es lässt sich öffnen beim Systemcheck vom BIOS werden beid Laufwerke angesprochen, beide Lampen leuchten einmal kurz auf. Über schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar. PS.: bin neu in solcheinem forum also habt etwas nachsehen mit mit. ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zunächst solltest du mal deine Hardware in deinem Profil eintragen. Dann hätte sich nämlich auch die Frage danach erübrigt, um welche Laufwerke es sich überhaupt handelt und auf welchem Mainboard diese angeschlossen sind. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
AMD athlon X64 Try3500+
Biostar NF4 a9a DVD-brenner von Philips kenne jetzt die genau bezeichnung nicht bin auf der arbeit. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
IDE oder SATA?
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
IDE
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Da wirst das neue Laufwerk wohl falsch gejumpert haben.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
ok ich schau mir das mal nachher an wenn ich von der arbeit zuhause bin.
falls das der fall ist was muss ich dabei beachten? is das wie bei einer festplatten oder giebts da nen bestimmten dreh den ich beachten muss. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Schaust einfach auf das alte Laufwerk, ob das als Master oder Slave gejumpert ist und nimmst beim neuen dann das Gegenteil.
Vorausgesetzt natürlich, die hängen beide am gleichen IDE-Strang. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Riesen dankeschön es lag echt am jumperXD naja sowas habe ich vorher noch nie gehöhrt^^ aber naja was solls man kann ja net alles wissen. TOP läuft wieder alles.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Also ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber wenn ich in dein Profil sehe und mir da anschaue was du machst, dann ist das aber eine echte Bildungslücke!
![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo BuckFix,
diesmal muss ich Dir recht geben .Irgendwie sind DIE „jungen Leute“ verwöhnt durch das Internet … schnell mal googeln… und versuchen erst gar nicht die Probleme selbst zu lösen. Gruß Uli
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
@Buckfix
liegt warscheinlich daran das ich erst seid 6 monaten ein praktikum in dem bereich machen. ich habe auch schonviel gelernt in meinem praktikum aber man kann ja nicht alles wissen. vorallem sind IDE anschlüsse ja jetzt nicht grade brandaktuell.... @UliDD Mann muss das rad ja nicht neu erfinden. wenn es leute giebt die etwas wissen warum sollte man nicht von ihnen lernen. ich habe mich selber dran versucht aber da ich das erste mal ein problem mit einem laufwerk hatte war ich wie man so schön sagt ratlos:-P. |
|
|
|
|
#13 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
man findet im Internet fast für jedes Problem eine Lösung, entscheidend ist aber, wie man vorgeht. Beispielsweise "Anschluss von IDE Brennern" suchen und das hier gleich finden: DVD-Brenner Einbau - Installation - Hilfe
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hey Leute (:
ich hoffe den richtigen thread für mein problem gefunden zu haben^^ und zwar habe ich vor kurzem meinen computer neu aufgesetzt (Windows 7 ultimate 32 bit). hatte vorher das gleiche betriebssystem drauf und hab bei der hardware im computer nichts verändert. allerdings erkennt er mein dvd- laufwerk seitdem zwar, schreibt aber "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und zeigt es mir logischerweise auch im arbeitsplatz oder explorer nicht an :S habe schon in einschlägigen foren und auch auf der microsoft- hompage nach einer lösung gesucht und bin auch fündig geworden=> allerdings konnte ich diese nicht anwenden, da eine treiberaktualisierung nicht möglich war, weil die treiber des laufwerkes schon auf dem neuesten stand sind -.- auch mehrmaliges de-/ aktivieren im gerätemanager blieb ohne erfolg. . . nun bin ich mit meinem latein am ende und hoffe hier im forum auf hilfe (: mit freundlichen grüßen |
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
ich hoffe den richtigen thread für mein problem gefunden zu haben^^ Bitte mach einen eigenen Beitrag auf für Dein Problem. Siehe Punkt 4. in den Forenregeln. Willkommen im WinSupportForum!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|