![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office XP (2002) |
Hi, ich wollte heute mein älteres AutoCad 14 auf meinen WIN 7 Rechner installieren.
Jedoch kommt bei der Installation schon die Meldung: siehe 1. Bild dann bei der Installtions-Ende : siehe 2. Bild und wenn ich das Programm starten will kommt: siehe 3. Bild. Programm läst sich nicht starten. Kann mir dabei jemand einen Tipp geben. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. PS: unter XP läuft alles bestens. Danke MFG Geändert von Jürgen BWH (26.05.2010 um 20:14 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schon mit dem Kompatiblitätsmodus für Windows XP bei der Installation probiert?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Und ? Gibt es da Info dazu ? ....
![]()
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
Habe folgendes gefunden : ( nur habe ich keine 64 Bit Version)
Das kann es doch nicht sein .........oder ?????? WIN 7 wird mir immer mehr unsympathischer.......... Zitat: Die Problematik mit AutoCAD R14 und dem MEM-BAD-POINTER tritt auch bei Windows 7 64 bit auf ... logischerweise. Trotzdem kann man AutoCAD R14 dort auch zum Laufen bringen. Allerdings scheitert das schon an der Installationsroutine. Diese ist nicht in Gang zu bringen. Der Werdegang ist folgender: 1. eine virtuelle XP Maschine installieren (ist bei der Win 7 64 bit Professional mit dabei, kann man bei MS auch downloaden für die etwas schwächelnden Windows 7 Versionen) 2. in der virtuellen Maschine AutoCAD R14 installieren 3. das AutoCAD R14 Verzeichnis in der VM aus ..\Programme auf die Windows 7 Maschine kopieren 4. in der virtuellen Maschine aus der Registry die AutoDesk-Regschlüssel in der Software aus der Local-Machine und dem Current-User exportieren und in der realen Win 7 Maschine hinzufügen 5. wer will, kann auch noch den Uninstall-Schlüssel exportieren LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/UNINSTALL dort einfach mal suchen!!! 6. die Verknüpfungen von AutoCAD 14 aus dem Startmenü in der virtuellen Maschine in das Startmenü von ALL USERS auf der realen Maschine kopieren 7. die Dateien GDIFONT3.HDI und die HEIDI3.DLL aus dem Windows/SYSTEM32 der virtuellen Maschine in gleiches Verzeichnis der realen Maschine kopieren 8. sich die neue Version der SH31W32.DLL besorgen und im AutoCAD R14 Verzeichnis der realen Maschine austauschen 9. eine parallele Schnittstelle haben und den neuesten Sentinel Treiber für Windows 7 installieren (unter google suchen) 10. den Dongle dranstecken 11. die virtuelle Maschine deinstallieren, falls nicht mehr gebraucht 12. Fertig ist die Laube! Ende Zitat. |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Ja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ist die AutoCAD R14 älter als 2008 ?
CAD Forum - Ich kann nicht AutoCAD 2011 oder 2010 auf Windows 7 installieren.
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Ja Autocad R14 ist die Version die vor Autocad 2000 herauskam, also noch aus dem letzten Jahrtausend.
Wirst nicht umhinkommen, von AutoCad eine neuere Version zu nutzen, oder noch eine Windows XP Installation dafür zu haben.
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
o.k. Danke
AutoCad 2010 habe ich bestellt. Und solange nutze ich das kostenlose Solid Edge 2D Drafting, welches auch wirklich nicht schlecht ist und eben auch unter Win7 läuft. Schon sehr ärgerlich wenn man teuer bezahlte Software auf einmal nicht mehr nutzen kann , nur weil einige Leute meinen das Betriebssystem zu verschlimmbessern. Aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache.... sonst hätte ich ja nie eine neueAutoCad Version gekauft. PS: gibt es eigendlich schon eine Lösung für das Problem mit Outlook und Win7 , ich muß immer noch ständig das Paßwort bei jeder email abfrage manuell neu eintippen obwohl ich es im Konto als "speichern" eingetragen habe. Oder werde ich auch hier gezwungen mir eine neue version von Office zu kaufen. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wegen Outlook siehe 2. Beitrag hier.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Zitat:
Schon sehr ärgerlich wenn man teuer bezahlte Software auf einmal nicht mehr nutzen kann , nur weil einige Leute meinen das Betriebssystem zu verschlimmbessern. Der Ordnung halber, mach doch bitte schnell einen neuen Thread auf betreffend Outlook 2002. Ich hätte da schon einen Vorschlag. Danke .. ![]() uups .. BuckFix war schneller.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|