![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Datensicherung. Die läuft jede Nacht über alle Rechner im Netz. Der genannte Fehler tritt nur auf meiner WIN7-Kiste auf. Aber auch ohne die DaSi scheint es Probleme mit dem Dienst zu geben. System ist WIN7-32-100%aktuell, Maschine ThinkPad W500. Datensicherungs-SW EMC-Retrospect prof. 7.6.123. Nun hab ich mir mal die Ereignis-Anzeige angesehen. Zum einen habe ich VSS-Fehler außerhalb der Datensicherung. Diese läuft täglich 1 Uhr an (Server-gesteueret). Die Win7-Kiste wird als erste gesichert. Und pünklich 1 Uhr treten dann weitere VSS-Fehler auf. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht und angehängt. Interessant ist auch, dass diese Fehler nicht immer auftreten. Manchmal läuft die DaSi auch durch. Führe ich die Sicherung manuell aus, funktioniert das eigentlich immer. In der Zeit arbeite ich dann aber auch mit der Kiste. Und wie gesagt, auf anderen Kisten gibt es keine Probleme und auch auf der WIN7-Kiste trat das Problem nicht von Anfang an auf. Meine Frage ist nun, wie ich das in den Griff bekomme. Vorrangig möchte ich mal die Datensicherung wieder rund laufen haben. Da ich keine Ahnung habe, wer alles mit dem VSS-Dienst arbeitet, möchte ich den auch nicht einfach wild abschalten. Zum anderen möchte ich natürlich das Probelm VSS generell in den Griff bekommen. Für mich bedeutet jede Fehlermeldung in der Ereignisanzeige erst mal eine Beeinträchtigung der Systemstabilität. Also, wer kann mir hier Tipps geben, was ich tun soll/kann und wovon ich lieber die Finger lassen sollte? Danke schon mal an alle in Voraus. Ciao Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Screenshots bitte als *.jpg in lesbarer Grösse hochladen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
...also hier nochmal die Bilder in lesbarer Form. Das war sogar für mich zu klein :-) Sorry.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Joa. Am besten du wühlst dich dann mal hier durch die Möglichkeiten:
http://eventid.net/display.asp?event...ce=VSS&phase=1 |
|