![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Da es nicht mein PC ist habe ich auf die schnelle ein paar Systemdaten im Anhang eingefügt.
Problem: Beim Kaltstart fährt der PC nicht richtig hoch. Bleibt vor dem Laden der Treiber hängen. (Schwarzer Screen, unten rechts steht 94_) Restart, Warmstart, (Ctrl-Alt-Del) läuft nochmals der POST ab, Treiber werden geladen und Windows fährt hoch. Ab jetzt läuft der PC laut 3 verschiedenen Usern (alle mit eingeschränktem Konto) fehlerfrei. PC Herunterfahren, dann wieder starten und bleibt wieder an der selben Stelle hängen. Restart und alles wieder bestens. Im Gerätemanager ist ein gelbes Warnzeichen aufgeführt. PCI-Kommunikationskontroller (einfach) Selber finde ich nichts genaues dazu, ich weiss nicht mal genau was für ein Gerät das betrifft. (Die drei User melden nur das Startproblem von Windows, im Betrieb selber stellten sie bis jetzt sonst keine Probleme fest.) Wie gehe ich weiter vor? (Habe nicht jederzeit Zugang zu diesem PC, könnte also etwas dauern bis ich wieder etwas am PC selber ausführen kann)
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, wenn sich ein betroffener Nutzer direkt hier mit seinem Problem meldet. Die Kommunikation "über 3 Ecken" funktioniert in solchen Fällen meist nur mangelhaft.
Als allererstes würde ich mich hier mal nach einem BIOS-Update umsehen. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Ja...richtig, nur die drei User haben alle Hände verworfen. Sie bezeichnen sich selber als absolute
Computer Banausen .(Eventuell darf ich mich dort im PC "einnisten", damit ich direkt ab dem betroffenen PC aufs WSF zugreifen kann) Werde mich mal bei Gelegenheit dem BIOS zuwenden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|