![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit |
Hallo Leute,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem: Aber erst mal kurz zur Vorgeschichte: Ich hab aus versehen den Ordner "C:\User" gelöscht gehabt. Nachdem ich den Ordner mit Hilfe von "RecoverMyFiles" größtenteils (ca. 90%) wiederhergestellt hatte, traten diverse Probleme mit dem Windows Explorer und anderen Anwendungen auf. Die meisten konnte ich lösen, für dieses finde ich allerdings im ganzen Internet keine Lösung: Der Favoriten Ordner im Explorer geht nicht mehr. Wenn ich auf den Ordner klicke, wird nicht angezeigt. Der Favoriten Ordner lässt sich auch nicht expandieren. Der Pfeil wird gar nicht angezeigt. Unten steht 0 Elemente. Siehe Screenshots: ![]() ![]() ![]() Nach der Wiederherstellung fehlte der Ordner "C:\User\UserName\Favorites". Daraufhin habe ich diesen Ordner neu erstellt. Scheinbar wird er auch vom System erkannt, da er sich kurz nach Erstellung in "Favoriten" umbenannte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine Neuinstallation von Windows zu vermeiden. Gruß, eurostar123. |
|
|
|
|
#2 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit |
Hi,
Schau doch mal in der Registry nach ob der Pfad zum Favoriten Ordner noch richtig eingetragen ist. Start -> "regedit" Dann einmal bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders und bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders Dort jeweils im rechten Fenster den Pfad bei "Favorites" überprüfen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Berechtigungen auf den Ordner überprüfen. SYSTEM muss Vollzugriff haben.
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
Zitat:
Geschrieben von Gunvald ![]() Schau doch mal in der Registry nach ob der Pfad zum Favoriten Ordner noch richtig eingetragen ist.
Start -> "regedit" Dann einmal bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders und bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders Dort jeweils im rechten Fenster den Pfad bei "Favorites" überprüfen. User Shell Folders: Favorites: %USERPROFILE%\Favorites Shell Folder: Favorites: C:\Users\MeinName\Favorites HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explo rer\User Shell Folders Favorites: %USERPROFILE%\Favorites
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Berechtigungen auf den Ordner überprüfen. SYSTEM muss Vollzugriff haben.
Gruß, eurostar123 |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Na: SYSTEM, Administratoren und der angemeldete Nutzer.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Na: SYSTEM, Administratoren und der angemeldete Nutzer.
. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der mal eben aus versehen seinen User Ordner gelöscht hat . |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Du hast aber nicht zufällig auch noch gleichzeitig deine Verknüpfungspfeile auf ungeeignete Weise versucht auszublenden?
|
|
|
|
|
#8 |
|
noch schüchtern
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Du hast aber nicht zufällig auch noch gleichzeitig deine Verknüpfungspfeile auf ungeeignete Weise versucht auszublenden?
Danke an Gunvald und BuckFix für eure schnelle Hilfe! Hier die Lösung die den Fehler bei mir beheben konnte: In den Ordneroptionen (Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassen -> Ordneroptionen) beim Reiter Ansicht die Einstellung "Versteckte Dateien und Ordner" umschalten, dann nen Neustart. Also bei mir musste ich es von "anzeigen" auf "nicht anzeigen" setzen. Nach dem Neustart hab ich es dann wieder auf "anzeigen" gesetzt und siehe da es geht wieder .Ich hab zwar keine Ahnung warum diese Aktion die Lösung gebracht hat, aber ich freue mich trotzdem .Viele Grüße, eurostar123 |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Der Sinn dieser Aktion bleibt mir zwar jetzt auch verborgen, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|