![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo,
mein PC gibt mir Rätsel auf und mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein PC (für einige Details siehe Anhang) läuft stabil, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Es reicht sogar, wenn es im Fenstermodus im Hintergrund läuft. Ist aber kein Spiel gestartet, friert er nach wenigen Minuten ein. Dabei spielt es keine Rolle, was ich gerade in Windows mache (z.B. Leerlauf, Musik hören, "surfen"). Wenn ich den PC im abgesichtern Modus starte, läuft er auch stabil (zumindest mehrere Stunden, länger habe ich es derzeit noch nicht testen können). Ich habe einige Treiber aktualisiert und einige Dienste mal testweise gestoppt, die im abgesichtern Modus normal nicht gestartet werden und konnte bisher noch keine stabile Konfiguration finden (wenn ich halt nicht Spiele ).Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach melden. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen. Gruß Luckeh |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Die Hardwareangaben bitte in deinem Profil eintragen. Die Ursache deiner Probleme findest du wahrscheinlich mit der hier beschriebenen Methode: http://support.microsoft.com/kb/929135/de |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Selbst im "sauberen Modus" stürzt das System ab. ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Dann müsstest du mal erzählen, was du an "systemnaher" Software so installiert hast. Kann ja dann eigentlich nur irgendein Treiber sein, der im abgesicherten Modus nicht geladen wird. Ich würde da mal in Richtung Virenscanner (welcher?) und auch Grafiktreiber (welcher?) schauen.
Irgendwelche Tuningtools installiert? |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
An derartiger Software ist folgendes im Angebot:
- Zonealarm 9.1 (habe ich aber schon deinstalliert gehabt, um es als Fehlerquelle eingrenzen zu können) - Nvidia Forceware 196.13 (habe ich aber schon testweise deinstalliert gehabt) - Tuningtools (Easytune6) waren in der Software-Suite enthalten, die zum Mainboard gehört. Die Software-Suite ist aber schon deinstalliert und nur noch die Treiber reinen auf der Platte. - Antivirenprogramm ist nicht installiert. Das System wurde aber mit der DesinfeC'T-CD durchgetestet. Das System ist schon als es bei mir ankam ab und zu mal abgestürzt, aber deutlich weniger häufig (Es hat angeblich einen Stabilitätstest vorher bestanden, was ich auch gerne glaube, wenn per spieleähnlicher Benchmark Last auf das System gegeben wurde). Es wurde danach aber (schätzungsweise mit Sysprep) auf die Willkommensseite zurückgesetzt. Da es aber beim Spielen stabil läuft, glaube ich nicht so recht an ein Hardwareproblem (da dieses dann im abgesichtertem Modus wahrscheinlich auch auftreten müsste). Leider habe ich gerade keine andere Windowsversion hier, um diese mal testweise aufzuspielen. Gruß und vielen Dank Luckeh |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Hast du vielleicht zusätzlich noch sowas wie "Microsoft Security Essentials" installiert? Wenn nicht, dann musst du nach der gleichen Methode wie oben nochmal die Windows-Dienste durchgehen, um die Ursache einschränken zu können. Sieht aber ehrlich gesagt eher danach aus, als wenn da irgendwas "kaputtgetuned" ist...
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|