![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo.
Ich habe zur Zeit ein wirklich fieses Problem: Ich habe einen neuen Laptop, Samsung x420, mit vorinstalliertem Windows Vista 32 Home Premium. Mein alter Laptop war kaputt, für den hatte ich aber damals Windows 7 32 Home Premium. Da mein x420 kein Laufwerk hat, habe ich mir in den letzen Tagen ein portables Blu-Ray Laufwerk gekauft und auch schon getestet -> funktioniert alles paletti ![]() Naja...da ich also nun das Laufwerk hatte, dachte ich, spiele ich meine Windows 7 32 Home Premium Version auf meinen neuen Samsung x420. Betriebssysteme zu installieren ist ja nicht schwer und habe ich in der Vergangenheit schon zur genüge gemacht. Habe alle Daten vorsichtshalber auf einer portablen Festplatte gespeichert und habe danach erstmal versucht, mein Windows Vista zu Upgraden. Das Upgrade lief auch gut und nach 1 1/2 Stunden war es endlich vollendet! ![]() Plötzlich kam aber die Meldung, dass das Upgrade nicht funktioniert hätte und deswegen Vista wiederhergestellt werden würde...na klasse dachte ich, als ich wieder in dem standart Windows Vista landete. Okay...Upgrade fehlgeschlagen, naja egal, ich hatte ja eh eine Datensicherung gemacht also habe ich kurzerhand im Bios mein USB Laufwerk als primäres eingestellt und bin ganz simple nachm Start des PCs in die Windows installation. Habe dann Laufwer C:// formatiert, D:// beibehalten (sind auch einige Daten von mir drauf, aber wirklich nur Daten, keine Programme...aber die sind notfalls auch alle auf der portablen Festplatte) und natürlich die interne Windows Vista Recovery beibehalten (ist ja normal in Laptops ohne Laufwerken, das eine Recovery vorhanden ist). Naja, nach der formatierung ganz normal, wie ich es schon bei meinem normalen PC und bei meinem Vorgängerlaptop ettliche male in der Vergangenheit gemacht habe, installiert. Lief auch alles super! Aber nachdem der PC neu gestartet war, fing das Dilemma an. Die installation war fertig und startete, wie es eigentlich normal vor dem ersten Start ist neu. Dann kam auch das normale Windows 7 Ladezeichen, wie es auch bei meinem alten Laptop normal ist, und dann kam Standartmäßig die Ansage "Dienste werden geladen". Alles schön und gut, ich freute mich das Windows 7 eeendlich installiert ist und mein Laptop endlich nicht mehr Vista hat, doch was ist? Pech gehabt -> es kommt die Meldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows installation kann nicht fortgesetzt werden. Blablabla noch irgendetwas das ich es nochmal neu installieren muss". Dann habe ich versucht im abgesicherten Modus neu zu starten -> Es passiert exakt das gleiche .____. Aus purem frust habe ich es dann eben nochmal neu installiert, kann ja wirklich sein das irgendetwas schief gegangen ist, doch was war? Das SELBE wieder! Darauf hin habe ich mich im Internet erkundigt und ähnliche Probleme gefunden, doch niemand konnte das Problem so lösen wie ich es hatte. Deswegen wende ich mich nun selsbt an dieses Forum und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße, Khabarakh Edit: Und falls die Frage kommt, ob der Lappi auch für Windows 7 Kompitabel ist: Ja...Samsung hatte sogar bis Ende Januar die Möglichkeit geboten, Windows 7 kostenlos nachzubestellen. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Das Problem wird wohl auf eine Geschichte mit dem SATA-Treiber zurückgehen. Vor der Installation (von Win7): im BIOS auf IDE-Modus schalten. Nach der Installation (von Win7): SATA-Treiber unter Windows installieren, beim Neustart im BIOS wieder von IDE auf SATA (AHCI)-Modus umschalten. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Danke!
![]() Das werde ich gleich mal ausprobieren! |
|
|