![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo,
ich habe mit meiner Nikon Coolpix S570 und einer 4 GB SDHC Ultra Speicherkarte ein kurzes AVI-Video aufgenommen. Beim abspielen auf dem TV-Gerät oder mit der Kammera selber ist der Ton einwandfrei hörbar. Nach dem ich das Video auf meinen PC kopiert habe ist beim Abspielen der Datei am PC nur ca 0,25 sek. der Ton odentlich hörbar dann rauscht es nur noch. Dabei ist das Bild immer da. Ich habe das Kopiern über ein Kartenleser und über das USB-Kabel der Kammera versucht (kein Unterschied). Zum absielen habe ich den standardmässig installierten Mediaplayer 12 als auch den aktuellen DivX Player verwendet, was auch kein Unterschied ergab. Brauche ich für das fehlerfreie abspielen noch ein zusatz-Tool oder ähnl.? Danke Mirko |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Ich denke nicht, daß dafür ein spezielles Tool nötig ist.
Du solltest im Handbuch, so vorhanden, nachschauen, welches Format für Filmdateien exakt verwendet wird (vermutlich mp4). Lade den VLC-Player herunter und versuche es damit - der spielt so gut wie alles ab und wenn das auch nicht funktioniert, ist etwas faul bzw. eine Anfrage bei Nikon angebracht. Im Netz habe ich darüber nichts gefunden, allerdings ist das auch nicht gerade die übliche Methode zu Filmen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Falls die Möglichkeit vorhanden ist, teste das doch erstmal auf einem anderen Rechner. AVI beinhaltet zwar mehrere Formate da es ein Containerformat ist, allerdings sollten sich ausser xvid erstmal alle klaglos abspielen lassen. Und wenn, dann treten die Probleme auch nicht beim Ton auf.
Hast du vielleicht irgendwelche nutzlosen Codecpacks installiert? |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|