![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Hallo zusammen,
ich habe fplgendes Problem: Ich habe Windows 7 auf C: und XP auf F: installiert und das ganze mit EasyBCD so konfiguriert, dass ich beim starten das OS aussuchen kann. Bislang klappte das gut. Ich habe jetzt einige Zeit nicht mehr XP benutzt und wollte das jetzt wieder tun, bekomme aber dann immer die Fehlermeldung beim Start Invalid boot.ini Booting from C./Windows Dann startet der Rechner neu und bietet wieder Auswahl zwischen Win7 und XP (Wobei letzteres nach wie vor nicht funktioniert) Eine boot.ini war auf C: auch nicht mehr vorhanden, ntdetect schon. Ich habe also mit bootcfg/rebuild (über die XP-CD und F3) eine neu boot.ini gemacht, hier der Inhalt: [boot loader] timeout=20 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="" EasyBCD verfügt über folgende Einträge: There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader. Bootloader Timeout: 30 seconds. Default OS: Windows 7 Entry #1 Name: Windows 7 BCD ID: {current} Drive: C:\ Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe Windows Directory: \Windows Entry #2 Name: Win XP BCD ID: {702ab3a0-c6f1-11de-b9bc-d3767afe429a} Drive: C:\ Bootloader Path: \NTLDR Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Prinzipiell wäre es mir egal XP neu zu installieren, aber ich habe den Sch.... Product Key nicht mehr gefunden und somit will ich unbedingt meine Version irgendwie wieder anders ans Laufen kriegen... Vielen Dank schonmal!!! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Guckst du hier:
Dualboot Vista mit XP Besonderheiten Ob nun Vista oder 7 ist dabei egal. Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
So, jetzt kommt was zum Lachen.... Ich habe das gemacht, was ich am Besten kann...: NIX
Und wie durch Zauberhand startet das XP brav wieder ganz normal, kein Wort mehr von Invalid boot.ini... Schon komisch alles.... |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Spontane Selbstheilung!
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Echt jetzt! Ohne Quatsch! Ich traute selber meinen Augen nicht...!
Also irgendwie verliert man da so langsam sein Vetrauen in den ganzen Kram.... ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Na, wenn das ein "normaler Dateisystemfehler" war, dann könnte hier das neue selbstheilende NTFS seine Arbeit gemacht haben und den Fehler automatisch behoben haben. Auch echt jetzt und ohne Quatsch!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|