![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
bin bei der Installation von WIN 7 am verzweifeln. Meine alte SATA Festplatte hat sich leider Verabschiedet.Hab auf Garantie eine neue bekommen (WD1500HLFS/VelociRaptor). Habe mir WIN 7 geordert und wollte es installieren ,doch er erkennt die SATA Festplatte nicht !Auch nicht mal mit den aktuellen Treibern von VIA für den SATA/Raid Controller.Mein Mainboard ist von Abit (AV8 3-rd eye ,Sockel 939) Habe auch schon Versucht wieder WIN Xp Prof zu installieren ,wo man ja per Diskette die Treiber für SATA laden muß ,doch da bekomme ich auch andauernd fehlermeldungen und kein Erfolg beim Installieren! Wäre dankbar für jeden Tipp ! MfG Rue2000 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Im BIOS zur Installation auf den IDE-Modus umstellen. Wenn das Betriebssystem installiert ist, SATA-Treiber installieren und im BIOS wieder auf AHCI umschalten. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hab gerade nochmal geschaut !Finde im BIOS keine passende option weder IDE modus noch AHCI!oder ich bin zu doof
![]() habe das Phoenix AwardBIOS |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Stimmt: IDE-Modus gibts da noch nicht, dazu ist das Board zu alt.
Wenn du Pech hast, spielt bei dir einfach der Controller nicht mit der Platte zusammen. |
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Wird die Platte im Bios z.B. unter Boot Sequence angezeigt?
Wenn nicht: Auzug aus Daten: __________________________________________ Controller Anzahl der IDE Anschlüsse2 Anzahl der S-ATA Anschlüsse2 Controller-ChipsatzVIA VT8237 Festplatten-Schnittstelle(n)IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) • SATA 7Pin (SATA 1.5GB/s) RAID-Level0 • 1 ___________________________________________ An deiner Festplatte müsste eine Erklärung dabeisein wie du mithilfe eines Jumpers die Platte in den 1,5 GB/s Modus bringen kannst. Normal ist die Platte nämlich 3,0 GB/s eingestellt. |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo Rue2000,
sicher möchtest Du die schnelle neue Platte problemlos mit W7 nutzen, daher empfehle ich (falls Du es Dir leisten willst), eine PCI-Karte mit SATA II Controller, wie z.B. den hier: SCHIWI-Elektronik Handels GmbH - SATA-II PCI SERIAL-ATA-300 KIT 2xHDD, PROMISE S300TX2+ CP360 für 2 Sata & 2 IDE Laufwerke, Kabel mit dabei. Der wird von Windows 7 auch gleich erkannt! AHCI im Bios nicht vergessen... [den Slot neben der Grafikkarte möglichst nicht belegen!] |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Na ich weiss nich: da kriegt man ja fast schon ein neues Mainboard dafür. Ob sich das lohnt?
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
...muss er mal kalkulieren und auch noch woanders suchen, ist ja nur eine Anregung und wie Vieles "Geschmacksache"!
[neues Board + neue CPU + Speicher +........] |
|
|
|
|
#9 |
|
noch schüchtern
|
Danke erstma für die vielen Antworten!
Habe mich Informiert die WD1500HLFS Platte kann man nicht mit Jumpern auf 150MB/s drosseln. Da ich meine Hardware gerne behalten wollte ,da völligst aussreichend für mich ,habe ich eine PCI SATA Karte für 45 Euronen bestellt. Mal sehn ob es damit Funzt! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|