![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows XP Home Edition |
Hallo,
ich wollte auf mein netbook asus eeepc 1101ha mit windows xp home das neue windows 7 ultimate installieren. soweit sogut, hat auch alles funktioniert das betriebssystem lief einwandfrei bis zu ersten neustart des systems. seitdem bekomme ich nur noch einen bluescreen mit einer stoppfehlermeldung "0x000000a5". nach nunmehr mehrfachen rumexperimentieren und löschen sämtlichen partitionen ist nun auch die recovery weg, was nicht wirklich schlimm ist da ich ja windows 7 draufhaben möchte. nun meine frage: weiß jemand was da los ist, warum der stopfehler? ich bin mit meinen latein am ende. wer kann mir bei dem problem helfen? gruß andreas |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schau mal hier: Link
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte mal die komplette Fehlermeldung posten.
|
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
hallo,
den link hab ich schon gelesen. die biosversion ist die aktuellste die auf der asus seite verfügbar ist. die komplette fehlermeldung: STOP: 0x000000A5 (0x0001000B, 0x50434146, 0xFFFD06200, 0x00000000) da es ein netbook ist nichtmal tastatur und maus. nein auch keine anderen geräte. Geändert von Andreas123 (01.03.2010 um 11:57 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Irgendwelche externen Geräte angeschlossen (also ausser Maus und Tastatur und Monitor)?
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
da es ein netbook ist nichtmal tastatur und maus. nein auch keine anderen geräte.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Ok, dann BIOS resetten, Arbeitsspeicher überprüfen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
ok, werds versuchen, stellt sich nur noch die frage wie resette ich das bios? so ganz ohne betriebssystem drauf.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das Bios ist unabhängig vom Betriebsystem.
Ganz kurz nach dem Booten, die "Del" Taste drücken und ins Bios. Wenn Du den Befehl "Load defaults" nicht findest, dann mit [F1] die Hilfe aufrufen. Dort solltest Du sehen welche Tast Du wählen kannst für einen Resett. Vermutlich ist es bei Dir die [F5] Taste welches das "Bios defaults" lädt.
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
hallo,
das weiß ic das man dafür kein betriebssystem braucht. aber das was du beschrieben hast hab ich schon mehrfach gemacht. gruß andreas |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
![]() Dann hast Du ja das Bios vor der Windows 7 Installation bereits auf default gesetzt ? Wenn ja, dann noch Arbeitsspeicher überprüfen wie in Post #7 von BuckFix vorgeschlagen wurde.
|
|
#12 |
|
noch schüchtern
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
...aha und bitte was hätte das anderes sein können? BIOS reset wird in jedem Handbuch beschrieben. Dazu müsste man das natürlich irgendwann mal gelesen haben.
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch schüchtern
|
Keene Ahnung, was. Vielleicht löschen und neu flaschen oder so. Ich habe, wie Andreas123 vielleicht auch, das Handbuch nicht gelesen!
Ich probiere immer erst alles aus und wenn ich nicht weiter komme, dann lese ich mal in den Büchern und Heften dazu. ![]() Und im Bios stand auch schon zu Zeiten von DOS nichts von Reset, wenn ich mich nicht irre. Aber nun zurück zum Thema. Die Fehlermeldung sagt irgendwas von ACPI. Was also kann man da nun noch probieren? Von Hause aus war auf der Kiste XP drauf. Nun sollte Windows 7 drauf. Also CD auf die Platte kopiert und installiert. Dann kam nach dem ersten manuellen Neustart diese besagte Meldung. Also nochmals XP wieder hergestellt und Windows 7 nochmals installiert. Aber auch hier das Selbe. Also Windows 7 auf einen startbaren 4-GB-Stick drauf, damit die Partitionen gelöscht, eine Neue erstellt und darauf das Windows 7 installiert. Wieder das Selbe. Dann einfach mal Vista installiert, was erfolgreich war, abgesehen davon, dass man dafür wohl keine Board-Treiber fand. Nun nochmal mit Windows 7 probiert und wieder nach einem manuellen Neustart diese Meldung. Morgen früh wird dann mal der Speicher getestet. Mal sehen, was das ergibt. Ich persönlich habe eine ähnliche Kiste (Asus Eee PC 1005P), bei der Windows 7 läuft. Sehr komisch. Gruß Jan |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Der Stop-Fehler ist wieder so eine Sammelfehlermeldung, bei der sich die Ursache nicht genau erkennen lässt. Am besten wendest du dich mal an den Hersteller, der stellt ja schliesslich auch Win7-Treiber für das Gerät zur Verfügung.
|
|
|
|
|
#16 |
|
Moderator
Im Bios meines EeePC's gibt es die "Option ACPI 2.0" Support 'aktivieren' oder 'deaktivieren'. Inwiefern dies relevant ist für diesen Stop-Fehler, kann ich allerdings nicht sagen.
|
|
#17 |
|
meldet sich zu Wort
die einstellung gibts nicht in meinen bios.
speichertest war ohne fehler. nun bin ich etwas ratlos. |
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
Ich hab ein anderes Modell.
Sehe gerade auf der Asus Seite, dass es für Windows 7 u.a. auch einen Chipsatz Treiber gibt. Hast Du den installiert ?
|
|
#19 |
|
noch schüchtern
|
Hier isser direkt mein Gegger: Chipset-US15W-V8_8_0_1014.zip
![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
meldet sich zu Wort
als ob ich das nicht schon versucht habe. ging trotzdem nicht.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Zitat:
als ob ich das nicht schon versucht habe. ging trotzdem nicht.
|
|
#22 |
|
meldet sich zu Wort
ich habe windows 7 und alle verfügbaren treiber für windows 7 und dieses gerät installiert und nach den ersten manuelle neustart den ich ausgeführt habe, hatte ich immer den selben bluescreen mit immer der selben fehlermeldung.
ich habe das ganze nicht nur einmal sondern mindestens 8 mal probiert in immer wechselnder konstellation. asus äussert sich ebenfalls nicht zu dem problem. |
|
|
|
|
#23 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
nach nunmehr mehrfachen rumexperimentieren und löschen sämtlichen partitionen ist nun auch die recovery weg Auch wenn man das "alte" System garnicht mehr benutzen will, empfiehlt es sich jedenfalls, sofern das Vorhandensein überhaupt erkannt wird, diese Partition "für alle Fälle" zu sichern (was ich bei Laptops grundsätzlich gleich nach der ersten Inbetriebnahme mache) oder eben nur C zu ersetzen. p.s.: wie ich gerade las, gibt es dieses Notebook nun auch mit W7. Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Treiber bei Asus herunterzuladen und im abgesicherten Modus nachzuinstallieren? Geändert von Ferrit (02.03.2010 um 14:05 Uhr). |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Insbesondere mal die Antwort #13 in diesem Beitrag beachten.
|
|
|
|
|
#25 |
|
meldet sich zu Wort
ich habe jetzt erstmal mittels externen dvd rom den auslieferungszustand wiederhergestellt.
im abgesicherten modus lies sich das ebenfalls nicht starten. wiederum bluescreen mit besagter fehlermeldung. den beitrag lese ich mir nachher in ruhe durch, wird etwas schwierig da ich der englischen sprache nicht mächtig bin. gruß andreas |
|
|
|
|
#26 |
|
ist hier zuhause
Zitat:
For now go into the BIOS and the SATA settings for the drive and if it's set to AHCI then change it to IDE. Save and exit, then if it boots without the error then you can update the AHCI driver in the Device Manager and you can then re-enable the AHCI in BIOS later. |
|
|
|
|
#27 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
? Hast du den von Asus bereitgestellten: Windows® 7 Self-Upgrade Guide genau befolgt ?
So wie ich das verstehe, muss das Punkt für Punkt abgearbeitet werden, bevor Windows 7 installiert wird.
|
|
#28 |
|
ist hier zuhause
hier ist noch eine ähnliche Stellungnahme von einem Microsoft Support Moderator (Amrita M), Post 2:
STOP Error "0x000000A5" Error upon installation of Windows 7 |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|