![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo, ich habe das Problem, dass beim Starten von Win 7 seit ca. 1 Woche mein Aero-Design mit der Meldung: System-Dienst kann nicht geladen werden nicht mehr funktioniert. Fehlermeldungen o.ä. in Windows selbst oder Tune-Up 2010 sind nicht vorhanden. Aero lief seit ca. 3 Monaten einwandfrei auf meinem Rechner. Was tun??
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Willkommen im WinSupportForum,
Bitte füll Dein Profil aus und Hardware nicht vergessen! Lass die Finger von Tune-Up 2010. Damit hast Du möglicherweise was verkorkst. Systemwiederherstellung wäre eine Möglichkeit.
|
|
#3 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Der Styler Dienst von TuneUp wird da wohl der Schuldige sein...der deaktiviert wohl einfach Aero.
Siehe hier
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo alle zusammen,
... und wieder mal ist TuneUp der Schuldige. Es ist herrlich, wie sofort wieder auf TuneUp rumgehackt wird, als den Fehler vielleicht richtig einzukreisen. ![]() Uli
|
|
#5 |
|
Moderator
Na Hopp .... fang mal an "einzukreisen" ..
![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
So wie es aussieht, hat Leader aber den Fehler doch richtig eingekreist und recherchiert, dass TuneUp selbst der Fehler ist! ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
findet sich hier zurecht
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Ich kann Bugfix nur zustimmen.
Tuneup lässt den User nur in dem Glauben, dass "Fehler" beseitigt wurden, weil es auf dem Bildschirm angezeigt wird. Zum wirklichen Aufräumen einfach CCleaner verwänden. Dann sind eure Temp- und Mülldaten auch alle weg =)
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Ich kann den Usern mit dem "Fehler" in TuneUp nur empfehlen, sich an die TuneUp-Hotline zu wenden - da werden sie geholfen
.
|
|
#9 |
|
Administrator
Ich finde ja sowas immer Klasse:
da sollen die Leute ~40 Euro für ein Programm ausgeben, das keinerlei Mehrwert bietet und dann sollen sie auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen um die Probleme zu beseitigen, die sie ohne dieses Programm erst garnicht hätten! Das nenne ich doch mal eine tolle Geschäftsidee! ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
@BuckFix - ein Mail an den Support bei TuneUp kostet nichts !! Aber ich weiß schon, ihr seid alle TuneUp-Hasser. Schönes Wochenende noch
![]()
|
|
#11 |
|
Administrator
Tune Up Kritiker würde besser passen.
Wirst du von denen bezahlt, dass du dir das Tool schönredest? ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
Mal ganz davon ab, das ich wirklich der Meinung bin, das man ohne dieses Programm auskommt...habe ich doch mit keinem Wort irgendetwas hetzendes gesagt.
Hier wurde gefragt...ich habe ein bissel gesucht...habe den angebotenen Beitrag gefunden...darin scheint TuneUp mal wieder eigenmächtig etwas zu verstellen...was "uwew" mit dieser Info macht bleibt doch ihm überlassen. Also abwarten was "uwew" dazu zu sagen hat. ![]()
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo Leute, danke für eure Antworten. Ich habe Tune-Up-Styler aufgemacht, finde dort aber keine falsche Einstellung. Wo ist dennn dort das Problem??
|
|
|
|
|
#14 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Was hast du (oder Tune-Up
) vor ca. 1 Woche gemacht?Gibt es eventuell bei Tune-Up 2010 (sofern Tune-Up etwas gemacht hat ) eine (ich nenne das mal so) Rückmurcks-Funktion?
|
|
#15 |
|
Moderator
Genau. Und falls TuneUp keine "Rückmurcks-Funktion" hat oder diese nicht korrekt zurückmurkst, dann möcht ich doch mal an meinen Post erinnen KLICK. Allenfalls die Windows-Sytemwiederherstellung nutzen.
![]()
|
|
#16 |
|
Moderator
Eigentlich müsstest du ja das Handbuch schon dabei haben, wenn nicht...hier ist der LINK zum Handbuch.
Dort steht dann ab Seite 91 allerlei zu TuneUp Styler und Visuelle Stile und auch wie man da den Standard wiederherstellt. Im Handbuch steht auch etwas über das Rescue Center mit dem man angeblich alle vorgenommenen Änderungen am System wieder in den Ursprungszustand versetzen kann. Da musst du dich dann schon selber mal durchlesen. ![]() Ach ja...wenn du den Turbo Modus eingeschaltet hast...der schaltet z.B. Aero auch ab.
|
|
#17 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo Leute, trotz Windows-Systemwiederherstellung hat es dann nur einmal funktioniert, beim nächsten Start konnte der System-Dienst aber wieder nicht geladen werden. Also, Aero funktioniert weiterhin nicht. Tune-Up hat zwar eine Rück(murks)-Funktion, aber auch dies hat nicht funktioniert!! Gleiches Problem.
Hat noch irgendwer eine Idee? Grafikkartentreiber (Nvidia 9800, neuester Treiber vom Januar), Windows-Update-Problem, andere Problemprogramme? Danke! |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Versuchen kannst es ja mal:
http://support.microsoft.com/kb/929135/de |
|
|
|
|
#19 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo BuckFix, auch dies hat leider nicht funktioniert. Ich habe seit vorgestern abend jetzt zusätzlich das Problem, dass der Audiotreiber beim Start auch nicht aktiviert ist. Er lässt sich aber problemlos reaktivieren. Ich habe dann "Services.msc" ausprobiert. Wenn ich den Design-Dienst, der automatisch gestartet wird, neu starte, habe ich mein Aero wieder! Beim Neustart von Windows ist aber trotz geladenem Designtreiber das Aero wieder weg. Ich verstehe es nicht mehr!! Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte jederzeit gerne.
Danke!! |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Ich verkneife mir jetzt mal den Ausdruck "kaputtgetuned".
Dann musst du wohl in der Ereignisanzeige suchen, was dort dazu steht dass der Dienst nicht gestartet wird. |
|
|
|
|
#21 |
|
meldet sich zu Wort
|
Dies bekomme ich als Fehlermeldung. Ich kann damit allerdings nicht viel anfangen. Du??
Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum: 24.02.2010 18:34:58 Ereignis-ID: 101 Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll Benutzer: LOKALER DIENST Computer: P Beschreibung: Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt: Dateiname : services.exe Anzeigename : Anwendung für Dienste und Controller Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Gesamtzeit : 3479ms Beeinträchtigungszeit : 979ms Vorfallzeit (UTC) : 2010-02-24T17:30:39.609200200Z Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" /> <EventID>101</EventID> <Version>1</Version> <Level>3</Level> <Task>4002</Task> <Opcode>33</Opcode> <Keywords>0x8000000000010000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-02-24T17:34:58.616455100Z" /> <EventRecordID>352</EventRecordID> <Correlation ActivityID="{85FAD364-1AD7-0003-697E-451577B5CA01}" /> <Execution ProcessID="1540" ThreadID="1552" /> <Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel> <Computer>P</Computer> <Security UserID="S-1-5-19" /> </System> <EventData> <Data Name="StartTime">2010-02-24T17:30:39.609200200Z</Data> <Data Name="NameLength">13</Data> <Data Name="Name">services.exe</Data> <Data Name="FriendlyNameLength">37</Data> <Data Name="FriendlyName">Anwendung für Dienste und Controller</Data> <Data Name="VersionLength">38</Data> <Data Name="Version">6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)</Data> <Data Name="TotalTime">3479</Data> <Data Name="DegradationTime">979</Data> <Data Name="PathLength">33</Data> <Data Name="Path">D:\Windows\System32\services.exe</Data> <Data Name="ProductNameLength">35</Data> <Data Name="ProductName">Betriebssystem Microsoft® Windows®</Data> <Data Name="CompanyNameLength">22</Data> <Data Name="CompanyName">Microsoft Corporation</Data> </EventData> </Event> Danke!! |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Nä, das kriegen wir jetzt auf die Schnelle nicht geregelt.
Vermutlich hast du (bzw. das Tuning-Tool) so in den Diensten rumgepfuscht, dass da jetzt erstmal der Standard wiederhergestellt werden muss. Bedanken kannst du dich jedenfalls bei dem Tool (und allen unverbesserlichen Befürwortern davon). Normalerweise lehne ich es auch ab, derart "vergewaltigte" Systeme hier grossartig zu supporten. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|