|
|
Aktuelle Inhalte
|
|
Lade Daten...
|
 |
08.02.2010, 18:31
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
Windows7 nach langer standzeit fehlerhaft :(
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.Vor 5 Tagen habe ich mir einen neuen Computer geleistet und haben ihn selber zusammen gebaut ( nicht mein erster Rechner den ich zusammen gebaut habe).Alles war soweit fein.Windows 7 drauf geschmissen und alles lief super.Ich habe eine Weile Windows 7 erforscht und später dann auch ein wenig gespielt.Über Nacht hab ich dann auch den Rechner ausgemacht.Am nächsten Morgen,als ich ihn angemacht habe,bootete er erstmal fehlerhaft hoch.Er stürzte nach dem er auf dem Desktop war einfach ab.Ich hab ihn neu gestartet und hab es nochmal probiert,ging wieder nicht.Dann wollte ich im Safe Mode booten aber das wurde auch nicht erkannt und er brach nach einer gewissen Zeit einfach ab.Dann versuchte ich die Repair-Funktion und auch da mitten drinne stürzte er ab.Nach einer kurzen Wutattacke probierte ich es nochmal und da tat er es auch und nach 3 h war ich wieder in win 7 drinne.Aber einige Funktionen gingen nicht richtig.Eine eigentlich nur und das war Aero-Design.Konnte es nicht aktivieren usw.Nichts ging und ich hab auch keine Hilfe gefunden wie es denn machbar wäre.Darauf hin hab ich win 7 nochmal neu installiert,auch formatiert usw.Es ging wieder alles und nach meinem Schlaf war wie der der Tag zuvor alles fehlerhaft.Wieder 3 h da gesessen.Es kommen ab und an Bluescreens mit dem Fehler NFTS.sys oder Page-Fault-In-Nonpaged-Area.Das ganze hat sich noch einmal wiederholt und jetzzt bin ich hier und schreibe euch.Momentan geht der Sound einfach nicht weil ich den Windows-Audiodienst nicht aktivieren kann.Er könne die Datei nicht laden die den Treiber laden soll.Und ein dickes X vor dem Sound zeichen in der Taskleiste.
Also,Sound geht nicht und der WAN-Miniport (IP) wird auch nicht erkannt.Ach ja,Headset usw wird erkannt aber nicht in Soundoptionen.Im Geräte Manager sind keine Fehler vorhanden,nur der WAN.
Mein System:
Cpu : i7 920
Graka: ATI Radeon 5770 Vapor-X
Memory: 4 GB
Motherboard:
Mainboard GigaByte GA -EX58 -UD3R
Hard Disk: WD7500AADS
Windows 7 Ultimate 64
Weiß einer vielleicht Rat oder hat Tipps?
Ich habe dieses eine Update schon deinstalliert aber es geht immer noch nicht.( Laut Gamestar soll es mit einem bestimmten Update Probleme geben die ich auch habe)
Danke wenn einer auf meinen Text antwortet.Wäre wirklich super nett
|
|
|
08.02.2010, 19:39
|
|
|
kommt öfter vorbei
KnowHowLevel: 9 *********
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Officeversion: Office 2007
|
Zu deinem Soundproblem fällt mir nur folgendes ein:
ATI HDMI-Soundtreiber installiert?
Diesen runterschmeißen, da der HDMI Soundtreiber automtisch mit dem Realtek HD Treiber mitinstalliert wird. Hatte das Problem auch mal.
Zu deinem Bluescreen:
1. Console als Admin ausführen und "chkdsk /f" ausführen und schauen, ob die Partition fehlerfrei ist.
2. Dann mal "msconfig" ausführen und unter Systemstart alles deaktivieren. Anschließend Neustart. Kommt der BSOD immernoch?
Geändert von einwegglas (08.02.2010 um 19:45 Uhr).
|
|
|
08.02.2010, 20:02
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
Also das mit dem ATI Treiber:kein Erfolg.Ich habe wärend ich diese Probleme hatte das gemacht automatisch allerdings.Da kamen Fehlermeldungen ja,aber bei dem letzen jetzt,den ich gemacht habe,lief alles einwandfrei...Keine Ahnung... 
msconfig,alles geändert,gleiches Bild wie vorher...Bluescreens hab ich keine atm.Die Problemhilfe die es bei Win 7 gibt kann auch nichts machen...Und wenn ich über Dienste es manuell Starte kommt: Der Dienste konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden / Fehler 1086: Der Abhängigkeitsdienst oder Gruppe konnte nicht gestartet werden
Vielleicht noch wäre Tipps? 
Geändert von epllll (08.02.2010 um 20:11 Uhr).
|
|
|
08.02.2010, 20:24
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
Ich kann ja wirklich alles machen...Spielen usw,aber wie gesagt,der sound -_-
|
|
|
08.02.2010, 20:55
|
|
|
Administrator
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
|
Bei diesem Mainboard kann man ja hunderttausend Sachen ein- und verstellen. Da wird schon die Grundeinstellung nicht stimmen. Ausserdem gibt es seit 2 Tagen ein neues BIOS.
Am besten erstmal die "Failsave Defaults" laden und dann erst schrittweise die Möglichkeiten des Boards zuschalten.
|
08.02.2010, 21:17
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
Also das BIOS kann ich nicht updaten da es nicht mit 64 bit version kompatible ist...das update zumindest...ehm und schrittweise zustellen?was meinst du damit?würde mich freuen über weitere tipps...ich lade die settings und dann?
sry aber ich bin wirklich schon am verzweifeln...
|
|
|
08.02.2010, 21:24
|
|
|
Administrator
|
Ja, da wirst du dir wohl mal die 28Seiten zum Thema BIOS in deinem Handbuch selbst antun müssen. Kann ja nun nicht jede einzelne Einstellung mit dir durchgehen.
Failsave schaltet jedenfalls erstmal alles "unnötige" ab, was (auch) Fehler verursachen kann.
|
08.02.2010, 22:03
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
oki doki  danke erstmal für die tipps und ich melde mich.... 
|
|
|
08.02.2010, 22:08
|
|
|
Administrator
|
Tu dir wirklich den Gefallen und lese das Handbuch! Aus dem Stand fallen mir da so Sachen wie HPET (und irgendwas war da auch noch mit einem eigenen Standby-Modus) auf. Wenn die Sachen nicht korrekt eingestellt sind, wirst du da ewig Probleme haben.
Bei einzelnen Punkten helfe ich dir da gerne weiter, aber wie gesagt: das Handbuch möchte ich hier nicht abtippen! 
|
09.02.2010, 16:43
|
|
|
meldet sich zu Wort
|
So...ich habe das User`s Manual durch gelesen aber komme einfach nicht drauf was ich da einstellen so...hauptsächlich geht es da um "RAID" und ums tweaken...mit hpet kann ich nichts anfangen...ich probier einfach weiter rum
|
|
|
09.02.2010, 16:45
|
|
|
Administrator
|
Der HPET muss auf das 64Bit Betriebssystem eingestellt sein, wenn er denn aktiviert ist.
|
09.02.2010, 17:33
|
|
|
ist hier zuhause
KnowHowLevel: 3 ***
Betriebssystem: Windows 2000
|
|
|
09.02.2010, 20:04
|
|
|
Administrator
|
Man braucht doch das Manual nur nach HPET zu durchsuchen. Da wird mit Screenshot erklärt, wo das zu finden ist und wie die Einstellungen korrekt zu machen sind steht direkt darunter. 
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Deine aktuellen Rechte
|