![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
hab mich die Woche für die Ablösung meines ThinkPad T61 durch ein ThinkPad W500 entschieden. Nachdem ich bisher nur positives von WIN7 gehört hab, hab ich einfach mal dieses BS gewählt - sicherheitshalber in der 32-bit-Version. Leider gibt es trotzdem noch genügend Probleme. Die wichtigsten 3 - wenn nicht sogar lebensnotwendigen - möchte ich hier einfach mal zur Frage in den Raum werfen. Der Übersichtlichkeit halber mache ich 3 separate Anfragen auf. Hier die Nr. 2: Ich habe für den Zugang zu einem Kunden einen Astaro Open-VPN-Client. Der tun unter WIN7 nur noch so, als ob er eine VPN-Verbindung aufbauen würde, sprich, die Verbindung mit dem Ziel-Gateway wird zwar aufgebaut (Ampel grün, Hinweis über zugewiesene IP etc.) aber beim Versuch, auf einen Ziel-Computer im entfernten Netz zuzugreifen, kommt ein Fehler. Schaue ich mir den Status meiner Astaro-LAN-Verbindung an, habe ich da schön meine 10er IP-Adresse stehen. Aber der Ping auf eine 10er Adresse wird sofort als nicht vermittelbar abgewiesen. Also steht die VPN-Verbindung doch nicht. Im Status-Protokoll vom Astaro finde ich mehrfach die Meldung „Error: Windows route add command failed. … Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.“ Hab dazu schon mal die Firewall ausgeschaltet. Aber das Ergebnis war das Gleiche. Was kann/muss ich hier tun? 1000 Dank schon mal vorab für eure Hinweise Ciao Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Auch hier der vielleicht hilfreiche Hinweis: starte das Programm mit erhöhten Rechten als Administrator.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
...hm, die Idee hatte ich beim Lesen deiner "Vorgänger"-Berichte auch. Und tatsächlich. Es funzt. Genial.
Jetzt hab ich aber 2 weitere Fragen: 1. Das Teil wird automatisch gestartet. Das würde ich gern unterbinden, da ich es ja nun immer erst mal Killen muss um es dann mit Admin-Rechten neu zu starten. Im Autostart steht es nicht drin. Im Programm selber habe ich keinerlei Einstellmöglichkeit ala "Mit Windows starten" (oder so) gefunden. Es gibt zwar einen Dienst, aber der steht auf manuell und ist nicht gestartet. In der Registry finde (bei direkter Suche) auch nichts. Wie finde ich das raus? 2. Wenn ich den Astro mit Admin-Rechten starte, kommt mein ThinkVantage-Passwortmanager beim Verbindungsaufbau nicht mehr hoch. Ist jetzt nicht tragisch. Aber zu irgend etwas muss der ja gut sein :-) Gruß Ingo |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Keine Ahnung, ich kenne das Programm nicht.
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
...dachte, dass es eine zentrale Stelle gibt, wo alle beim Sytemstart zu startenden Programme gelistet sind. Egal. Ich frag mal beim Kunden nach...
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Schau mal in msconfig.
|
|
|
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
...ja, da war doch was. Das hatten wir schon mal beim "lahmer Systemstart". Hab's gefunden und vom Auto-Start ausgeschlossen.
Dann werde ich jetzt mal Sunshine live abschalten und die Hunde noch ein bisschen bewegen :-) Ciao Ingo |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|