![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
Ich habe mir zu weihnachten diesen laptop gekauft. Asus X70AC-TY023V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik War erst auch sehr zufrieden.. odhc jetzt muss ich oft feststellen dass er ziemlich langsam is.. z.b. wenn ich miene externe festplatte anschließe dass mein laptop ewig zum laden der bilder oder so brauch.Auch wenn ich ganz normal am surfen bin oder filme gucke.. oft ruckelt es oder firefox hat keine rückmeldung o.ä. .. Woran kann das liegen?O.o liegt das am laptop selbst?! MfG Der Win7-Rookie |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Normalerweise sage ich ja immer wenn jemand fragt warum sein Laptop ruckelt, er soll das Ding mit doppelseitigem Klebeband am Tisch fixieren! ![]() Aber Spass beiseite. Was nutzt du denn für einen Energiesparplan? Hast du dort vielleicht schonmal auf Leistung eingestellt? Wenn ein Laptop an allen Ecken und Enden nur immer Energie sparen will, kann es schonmal zu Aussetzern kommen. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
wo kann ich das denn einstellen ? :P
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Das problem hab ich aber auch wenn der laptop nich auf akku läuft..
Ich verwende den Power 4gear quiet office plan.. hab daran noch nichts geändert.. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Auch bei Netzbetrieb kann man zwischen den verschiedenen Energiesparmodi entscheiden.
|
|
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Entweder kannst du das bei deinem Notebook mit einer Schnellzugriffstaste umschalten. Symbol "kleines rennendes Männchen" Oder mit einer farbigen Hotkey-Taste. Fn + Space Bar. Symbol "kleines rennendes Männchen" Versuch es mal mit dem Modus: High Performance Anmerkung: Du kannst jeden Modus in Power 4Gear, falls gewünscht, selber noch anpassen.
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
bei Quiet Office wird natürlich die Leistung heruntergeregelt. Wie motori schon sagte, ergibt High Perf. die beste Leistung.
Grundsätzlich sind die Power4Gear-Vorgaben ganz gut abgestuft, aber für Akkubetrieb lohnt es sich, die Einstellungen unter die Lupe zu nehmen und individuell nachzuregeln. Das hat bei meinem Asus mit dem energieschluckenden Vista noch etwas bewirkt. Siehe auch bez. des Hinweises von BuckFix den Anhang...und mal alle Einstellungen (nicht nur wie bei dem Ausschnitt) in Ruhe durchgehen. |
|
|
|
|
#9 |
|
noch schüchtern
|
hab jetzt auf high performance umgestellt... und den flash player aktualisiert ;D;D
klappt jetzt super.. auch das mit den bilder laden usw. danke für die antworten! MfG rookie |
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Danke für die Rückmeldung.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |