![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows 7 Ultimate 64Bit |
hallo leute. habe folgendes problem.möchte von kasettendeck aufnehmen auf den computer. habe das unter windows xp sehr oft getan. nun folgendes problem ,wenn ich das jetzt unter windows 7 mache sind störungen wie kratzen und so weiter in der aufnahme,hört sich schrecklich an. habe auch schon alles mögliche versucht aber es wird nich besser. auch mit anderen aufnahmeprogrammen nicht
vielleicht gibt es ja irgendein tool was das problem beseitigt. habe da leider bis jetzt noch nichts gefunden. bitte um hilfe. habe windows 7 ultimate 64 bit |
|
|
|
|
#2 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
welches Programm nutzt du und welche Programme hast du bereits getestet? Herzlich willkommen im WinSupportForum.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich denke nicht, dass die Auswahl der Programme hier so entscheidend ist.
Vielmehr bräuchte man hier erstmal Informationen zur verwendeten Hardware, die leider nicht im Profil eingetragen ist. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2003 |
JetAudio und No23 (Freeware) getestet?
Totalrecorder (Shareware) hat eine aktualisierte Version. 64bit and x64 - Total Recorder salü
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
das Aufnahmeprogramm ist fast nie das Problem, sondern die richtige Wahl von Ein/Ausgang -Line In oder AUX bei der Soundkarte, Line Out am Kassetettendeck. Zusätzlich muss natürlich das Kabel in Ordnung sein und die Einstellungen in der Software.
|
|
|
|
|
#6 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo OSSi,
welche Hardwareänderungen gibt es im Vergleich zu deinen Aufnahmen mit XP? Hast du Kabel und Anschlüsse gewechselt?
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
ich habe audacity getestet und den N 23 recorder der unter xp immer funktioniet hat.daten von meinem rechner:amd athlon(tm)2 X4 620Prozessor 2.60GHz .Ram 2GB.Und das motherboard ist ein ECS Elitegroup GF8100VM-M5. neuster treiber für sound ist auch drauf-keine veränderung- auf line in ist auch gestellt. die kabel und so weiter sind auch ok. ich habe eine on board sound karte :via HD audio deck
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Hallo OSSi, welche Hardwareänderungen gibt es im Vergleich zu deinen Aufnahmen mit XP? Hast du Kabel und Anschlüsse gewechselt? Ehrlich gesagt, werde ich aus Deiner Antwort nicht ganz schlau. Kann auch sein, dass ich Deinen "SMS-Schreibstil" nicht gut lesen/verstehen kann. Also bitte nochmal, leserlicher .. Danke! .. ![]() Deine Hardware-Angaben gehören ins Profil geschrieben.
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
achso im übrigen hat nen kumpel das gleiche problem wie ich . er hat nen laptop mit windows vista 32bit und das gleiche in grün. wenn er aber sein alten laptop mit xp anschließt nimmt der N23 Recorder wunderbar auf ohne kratzen und knacken
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
hallo mary long. die veränderung ist das ich vorher ein motherboard von as rock hatte. auch mit on board soundkarte(realtek) und jetzt nen board von ECS ELITEGROUP habe mit VIA soundkarte on board. nun ist nur komisch das mein kumpel ganz was anderes hat und es bei ihm ja unter vista auch nicht funktioniert. und nicht nur bei ihm
|
|
|
|
|
#11 |
|
hat sich eingelebt
9 ********* Windows Vista Home Premium |
Hast du denn ausser deinem Kassettendeck noch irgendwelche anderen Peripheren geräte dran ? (externe Festplatten, Drucker usw.)
manchmal können Probleme dieser Art behoben werden wenn du die anderen Geräte einfach mal allesamt rausziehst,frag mich aber bloß nicht warum versuchs einfach! |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bei den Hardwareangaben sollte man schon etwas genauer sein. Ein Mainboard mit der Bezeichnung GS8100VM-M5 gibt es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass hier das GF8100VM-M5 (V1.0) gemeint ist.
Dafür solltest du natürlich auch die angebotenen Treiber von der Herstellerwebseite verwenden. Neuestes BIOS verwenden. Hilft das alles nicht, versuche mal den PCI Latency Timer im BIOS solange anzupassen, bis die Störgeräusche weg sind. Da wird nur ausprobieren helfen. |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2003 |
Kleiner Tipp am Rande: Ist Aero aktiviert? Wenn ja,
testweise abschalten. Kostet nämlich RAM & CPU. Überhaupt würde ich Dienste die nicht benötigt werden, vorübergehend deaktivieren - neu einloggen. War unter XP mit den Hardwareprofilen noch wesentlich einfacher - gibts in W7 nicht mehr - was für ein "Fortschritt" (vom User) ;-] Alternativ: Eine kleine Partition mit XP anlegen und für Audio optimieren.
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
vielen dank euch erstmal.werde die sachen mal probieren.
|
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo leute.haballes ausprobiert. leider keine veränderung, :-(
|
|