![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hi,
ich hab schon diverse zeit gesucht aber leider nichts gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu dumm zum suchen^^) also zum problem: die medienbibliothek funktioneirt nicht mehr. windows 7 professional installiert (ja original), ohne probleme. media player gestartet und das bisschen da konfiguriert. dann die beispiellieder gelöscht und meine musik rein kopiert aber wenn ich den player starte zeigt die bibliothek nur die Beispiellieder an, die ja nicht mehr da sind. sie lassen sich logischerweise nicht abspielen, dataispeicherort lässt sich nicht öffnen und löschen geht auch nicht, meine neue musik wird aber auch nicht angezeigt. hab schon bei "bibliothek verwalten" die speicherorte gelöscht und wieder neu hinzu gefügt, alle musik gelöscht und neu kopiert, nichts. wenn ich "extras\erweitert\medienbibliothek wiederherstellen" ausführe, startet der player neu und dann wird meine musik nach und nach erkannt, die beispiellieder werden immer noch angezeigt. wenn ich dann aber den player schließe und neu starte ist wieder alles beim anfang, nur die 4 beispiellieder. hoffe auf eure hilfe, danke schonmal |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Auszug aus der Forenhilfe:
Warum soll ich in meinem Profil mein Betriebssysem bzw. meine Officeversion angeben? Wie kann ich mein Profil bearbeiten? Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
jo danke,
das mit dem profil hab ich ganz vergessen. sorry nochmal zum problem: mdeia player schreibt, obwohl er es nicht macht, unter in der rechten ecke immer "Aktualisierung abgeschlossen". bin nicht sicher ob er damit die bibliothek meint, auf alle fälle gehts halt nicht. gruß ironside88 |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Siehe auch: Entfernen von Elementen aus der Windows Media Player-Medienbibliothek Und für die neuen Dateien überprüfe erstmal, ob du den Ordner überhaupt zur Medienbibliothek hinzugefügt hast. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Ja die ordner sind als stammpfad (bei "verwalten") angegben/eingefügt, hilft nichts.
und die Beispiellieder hab ich direckt im ordner, also die lieder selbst, gelöscht. der media player kann sie auch nicht mehr abspielen, hat keine eigenschaften und keinen dateispeicherort mehr dazu, löscht sie aber nicht. stattdessen lädt er diese lieder als einzigstes jedes mal neu in die bibliothek, aber die lieder die wirklich auch vorhanden sind eben nicht |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Vermutlich hast du dann den Vorgang der Aktualisierung der Medienbibliothek mal zu früh abgebrochen? Das kann nämlich (je nach Menge der Dateien) schonmal eine Weile dauern bis alles aktualisiert ist.
Das beste wird sein, du löscht mal die komplette Mediendatenbank "CurrentDatabase_372.wmdb" unter Code:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Media Player |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
danke, der tipp ist schonmal nicht schlecht.
wenn ich die datei lösche, wird die bibliothek beim start komplet aktualisiert.soweit so gut.aber leider ist das wieder nur bis ich den player schließe danach wieder das gleiche. gibts eigentlich ne möglichkeit den windows media player komplet zurück zusetzen(als hätte man ihn noch nie gestartet) oder ihn neu zu installieren/initialisieren?(also ohne windows neu zu installieren) |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Mir scheint hier eher ein Berechtigungsproblem vorzuliegen. Hast du irgendwas am Dateisystem verändert? Eigene Dateien verschoben oder sowas?
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
nein gar nichts davon. hab alles so gelassen wie es installiert wurde, denke liegt an irgendeinem problem das windows media player mal hatte, wie du gesagt hattest (zu schnell beendet oder abgeschmiert oder so)
aber egal wie das muss sich doch noch korrigieren lassen oder? |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Über Programme und Funktionen in der Systemsteuerung kannst du den WMP in den Windows-Funktionen deaktivieren.
|
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
hab ich jetzt auch probiert, hilft aber auch kein stück.
als würde die medienbibliothek nicht aktualisieren und auch gar keine musik erkennen, eben außer die Lieder die schon gar nicht mehr drauf sind. ich wei0 auch nicht, womöglich installier ich einen anderen muiskplayer. trotzdem vielen dank für deine schnelle hilfe. vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer idee |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Drücke mal [Win]+[R] und führe dort
Code:
msdt.exe -id WindowsMediaPlayerConfigurationDiagnostic WMPrepair.JPG Wenn das nicht reicht, dann: Code:
msdt.exe -id WindowsMediaPlayerLibraryDiagnostic |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
genial, das war das problem!
die Medienbibliothek war defekt und mit letzterem Befehl wurde sie repariert, jetzt wird alles wieder korrekt angezeigt und auch gefunden. ![]() vielen dank! gruß ironside88 (kann dann jetzt geschlossen werden) |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Vielen Dank für die Rückmeldung!
![]() |
|
|