![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich habe eine ganz allgemeine Frage. Ich habe ein Programm (Paragon Festpalattenmanager) auf Win 7 installiert (ist aber für XP gewesen). Installation ohne Probleme. Wenn ich es nun aber starten möchte, sagt mir das System , dass ich dafür Administratorrechte brauche (obwohl mein User Administratorrechte hat...) - An was liegt den das? UAC habe ich testweise ausgeschalten, hat aber nichts geändert. Wenn ich das Programm und dem Kompatibilitätsmodus starte, dann läuft es. Aber warum habe ich sonst den Adminhinweise und kann ich es so einstellen, dass das Programm ohne Systemsteuerung => Software usw... starten kann? Vielen Dank für eure Ideen und Hinweise, Stefan |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
auf der Webseite steht noch nichts von Windows 7-Unterstützung:
Paragon Festplatten Manager Suite - Versionen im Vergleich und selbst wenn Du die neueste Version hättest, wäre ich mit Datenträger_Bearbeitung vorsichtig, selbst wenn man meinen könnte, Win7 macht zu Vista keinen besonderen Unterschied. Besser erst mal informieren.... Geändert von Ferrit (11.11.2009 um 19:20 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Moin,
auch ich muß mich an diesen UAC-Kram erst einmal gewöhnen, bzw. werde das alles komplett abschalten, weil es schlichtweg nur nevt. Auch mit Administratorrechten bedürfen manche Aktionen der Zustimmung: Wenn Du mit Rechtsklick auf das Programmsybol klickst, kannst Du die Datei "Als Administrator ausführen", auch wenn Du bereits als Admin angemeldet bist. Dann sollte es funktionieren. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von Musikproduzent auch ich muß mich an diesen UAC-Kram erst einmal gewöhnen, bzw. werde das alles komplett abschalten, weil es schlichtweg nur nevt.
Admin ohne Rechte? Gruss M.L. .. ![]()
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
@thalers
Nur mal meine persönliche Meinung: Ich mach seit einigen Jahren meinen Partitionierungskram immer unter DOS, nicht aus Windows heraus. Und da ist für mich seit Vista "Acronis DiskDirectorSuite 10" die erste Wahl. Schau mal bei denen auf die Homepage, ob sie schon eine Win7-kompatible Version anbieten. Ansonsten einfach mal installieren, aber nichts rumexperimentieren, sondern nur die bootfähige CD erstellen lassen. Anschließend mit der CD booten und deine Einstellungen machen. Am Dateisystem hat sich meines Wissens nach von Vista zu Win7 nichts geändert. Anders war es von XP zu Vista. Da ist mein gutes altes PartionMagic9 nicht mehr mit klargekommen. Ich geh mal davon aus, das du bei Paragon das gleiche Problem hast. Ich habe aber weder mit PM9 noch mit Acronis jemals Datenverluste gehabt, was aber keine Garantie sein soll. Das heißt: Mach vorher ein komplettes Backup deines Systems!
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
wahrscheinlich hast Du Dich nur vertan: PM9 gab es (leider) nie, weiter als bis Vers. 8 ist es nicht gekommen.
Jedenfalls nie mit Vista oder Win7 verwenden!!! |
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
Ja, hast Recht. War ´n Tippfehler. Kommt beim Zweifingersuchsystem öfter vor!
![]() ![]() ![]() Und deine zweite Aussage sollte sich wirklich JEDER zu Herzen nehmen!!!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|