![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
9 ********* Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo,
ich verwende Window 7 Home Premium (x64), habe also leider keinen Zugriff auf die Lokalen Sicherheitsrichtlinien (oder gibt es da einen Trick?). Nun wollte ich mithilfe eures Tipps von hier das Popup deaktivieren. Nur funktioniert das leider nicht. Beim manuellen Update erscheint kein Popup, aber beim täglichen, automatischen Update erscheint eines. (Den Pfad habe ich im Registry-Key natürlich angepasst.) Irgendjemand einen Tipp? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Was steht bei dir im "ItemData" und wie lautet der Pfad zu deiner Avira-Installation? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
ItemData ist "D:\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe" (direkt aus der Registry, in der .reg-Datei natürlich mit doppelten Backslashes).
Installationspfad ist auch "D:\Avira\AntiVir Desktop". |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Kannst du mir mal verraten, wie du auf "D" als Laufwerk kommst? Die Systempartition und damit das Laufwerk wo die Programme liegen, ist immer "C". Wenn du da was an den Programmpfaden verbogen hast, kann ich dir nicht helfen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Das ist einfach persönliches Vorlieben
![]() Ich habe vier Partitionen. Windows und Treiber sind auf C, Programme auf D, Spiele auf E und Daten auf F. Sollte aber dem Registry-Key ja nichts ausmachen, oder? edit: Es war unter Windows XP auch schon auf D und hat problemlos funktioniert (damals aber eben noch über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien definiert). |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Zitat:
Sollte aber dem Registry-Key ja nichts ausmachen, oder? |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Hm ja, mag sein
![]() Aber was kann anders sein? Eigentlich nur die GUID des Schlüssels, oder? Könntest du vielleicht testen, ob du einen zweiten Schlüssel mit einer anderen GUID bekommst, wenn du eine Pfadregel auf die Partition D in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien hinzufügst? |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Das kann ich in der Tat mal machen. Und ja: die GUID ist dann eine andere. Dann versuche dein Glück mal mit dem Anhang.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Vielen Dank!
![]() Rückmeldung gibts dann morgen Abend nach dem automatischen Update. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Wenn du die Einträge unter
Code:
HKCU\Software\Avira\Antivir PersonalEdition Classic\SeenMessages Dieser Einträge sorgen normal dafür, dass man den Notifier nur einmal pro Tag zu sehen bekommt. Das habe ich hier allerdings auch schonmal ganz anders "missbraucht". ![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Ja ok, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen
![]() Aber leider funktioniert es auch mit dem neuen Registry-Key nicht, gerade eben ist das Popup vom automatischen Update erschienen ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Dann nutze halt den Workaround, den ich im oben verlinkten Thema schon in Beitrag #25 angewendet hatte. Ist zwar erstmal etwas umständlicher, wirkt aber genauso.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
Ich glaube nicht, dass dieses Script mit AntiVir 9 funktionieren würde. Darin wird noch "AntiVir PersonalEdition Classic" als Key verwendet, was ja AntiVir 8 war.
Auch der Key "SeenMessages" ist bei mir in der ganzen Registry nicht zu finden, AntiVir 9 verwendet also wohl ein anderes System. Aber ich habe eine Lösung gefunden (wurde von mir erfolgreich getestet): [gelöst] AntiVir 9 Notifier - SOFTWARE - GERMAN-WINLITE Man muss wohl mit diesem zusätzlichen Key erstmal das ganze Ding aktivieren, damit die Pfadregeln angewendet werden. Ich würde also vorschlagen, dass ihr euren Guide aktualisiert, so dass die .reg-Datei für Windows 7 auch diesen zusätzlichen Key enthält. Auch der Hinweis auf den anderen Standardpfad bei x64 ist wohl für unerfahrene Benutzer nicht schlecht. Das könnte man auch noch beim Guide (sowohl für Win7 als auch XP/Vista) hinzufügen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|