![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Ultimate |
Habe vor ein paar Wochen Windows-7 RC installiert. Leider kann ich ein Feature, auf das ich mich gefreut habe, nicht nutzen. Die
Minianwendungen tauchen weder im Kontextmenü des Desktops, noch im Strtmenü, noch in der Systemsteuerung, noch im Zubehör auf. Auch der Windows Sidebar-Ordner im Verzeichnis Program Files ist ziemlich leer. Was kann ich tun? Bitte nicht "Neuinstallation" vorschlagen. Das wäre für mich die allerletzte Option. Übrigens: Auf meinem stationären Rechner funktioniert die Anwendung unter Win7 Home Premium tadellos. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Auszug aus der Forenhilfe: Warum soll ich in meinem Profil mein Betriebssysem bzw. meine Officeversion angeben? Wie kann ich mein Profil bearbeiten? Was ist das "KnowHowLevel"? Dann kannst du zunächst mal kontrollieren, ob du die Minianwendungen überhaupt installiert hast: mini.JPG |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Vielen Dank, BuckFix, für die schnelle Antwort. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Leider sind die Minianwendungen auch in den Windows-Funktionen von "Programme & Funktionen" nicht zu finden. Hätte gerne eine entsprechende Abbildung im Anhang mitgeliefert, doch leider funktioniert "Zusätzliche Einstellungen - Dateien anhängen - Anhänge verwalten" bei mir (Seamonkey 2) nicht. Inzwischen habe ich die Minianwendungen auch in den "Diensten" nicht gefunden.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In der RC-Version sind die Minianwendungen nicht enthalten. Sollst ja schliesslich einen Anreiz haben, die fertige Version zu kaufen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Hatte leider ein kurzfristiges
Blackout und muss nun gestehen: der Administrator hatte Recht. Danke!!!Doch nun ist Problem Nr.2 aufgetaucht. Bei mir (Windows-7 RC Ultimate 64-bit) funktionieren jetzt zwar die vorinstallierten Gadgets, wenn ich aber versuche, neue herunterzuladen, tut sich gar nichts. Habe alles Mögliche versucht, aber sie lassen sich einfach nicht installieren und fehlen auch unter < Desktop-Rechtsklick - Minianwendungen >. Habe den starken Verdacht auf eine falsche Einstellung irgendwo in den Windoofs-Untiefen ... Geändert von Leon Haardt (10.11.2009 um 10:57 Uhr). Grund: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2003 |
Also die Minianwenduungen waren im RC und auch in der Beta schon aktiv allerdings sind nicht viele gelaufen, hatte beim RC nur ne Handvoll die wirklich liefen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Sache mit den Gadgets kann ich nur bestätigen. Es gab unter Vista schon Probleme, das eine oder andere Gadget zu installieren, obwohl sie ja für Vista geschrieben wurden. Es gab allerdings in den Tiefen des WWW einige Anleitungen, um sie trotzdem ans Laufen zu bringen.
Auch unter Win7 scheint sich da nichts geändert zu haben. Vorallem auch Gadgets, die man über die offizielle MS-Seite laden kann, sind teilweise "uralt" und nie weiterentwickelt worden. Ich hab allerdings Glück, das sich alle meine bevorzugten Gadgets installieren ließen, bis auf "WeatherBug". Unter Vista ließ es sich wenigstens noch installieren, danach musste man aber ein paar Ordner im Gadgetverrzeichnis umbenennen, mal ganz simpel gesagt, damit es auch eingebunden und angezeigt wurde. Jetzt bei Win7 verschwindet das ganze Gadget im Nirvana, wenn man auf "Installieren" klickt. Auch eine systemweite Suche danach fördert es nichtmehr zu Tage.
|
|
#8 |
|
noch schüchtern
Hallo Luzifer, kann deine Ausführungen voll und ganz nachvollziehen. Indes: es gibt einen Haken! Habe jetzt Win7 Home Premium auf meinem stationären Rechner Acer Aspire L320 installiert; und alle heruntergeladenen Gadgets wie CTcontrol, Google Maps, Google Search, Wikipedia Suchleiste, Sidebar Radio 4 oder Wetter werden auf dem Desktop angezeigt und funktionieren einwandfrei. Von "veraltet" keine Spur. Ein echts MS-Mysterium! Der Teufel steckt wohl in meinem Notebook. Gruß Leon, Berlin
Geändert von Leon Haardt (11.11.2009 um 10:05 Uhr). Grund: Wo ist der Gadget-Experte? |
|
|
|
|
#9 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi!
Da ich nach dem Umstieg auf Win7 nur noch versucht habe, die für mich interessanten Gadgets zu installieren, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, welche sonstigen Gadgets weiterentwickelt wurden und welche auch so unter 7 laufen. In der Gadget-Gallery von MS steht ja, wenn man ein Gadget anklickt, wann es veröffentlicht und wann es aktualisiert wurde. Und wie oben schon erwähnt, funktionieren bei mir auch alle, die ich nutzen will bis auf eben WeatherBug. Hab mal jetzt bei denen nachgeschaut, die ich nutze: CTcontrol: veröffentlicht 06.06.2007; aktualisiert 02.10.2007! NETmeter: veröffentlicht 24.03.2008; aktualisiert 05.08.2009! Nur mal so als Beispiel. Übrigens steht in den Kommentaren zu WeatherBug immernoch die Anleitung, wie man es zum Laufen bekommt. Dieser Weg wird sicher auch bei anderen Gadgets zum Erfolg führen. Nutze jetzt aber das schon von Windows mitgebrachte Wetter-Gadget. Bin nämlich erst kürzlich darauf gestoßen, das man es auch maximieren kann und somit eine erweiterte Anzeige der Wetterdaten bekommt. ![]() ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|