![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo!
Ich habe eine Frage: Auf meinem Acer-Laptop habe ich ein Prog installiert (Bio Protection), dann aber wieder deinstalliert (über Programme und Funktionen). Nun ist aber im Systray das Programmsymbol immer noch vorhanden! Wenn ich es dauerhaf einblenden will, kommt (sinngemäß) die Meldung, daß das Prog zur Zeit inaktiv ist und das Symbol wieder eingeblendet wird, wenn es wieder aktiv ist. Meine Frage ist nun, wie ich dieses verwaiste Symbol dauerhaft entferne. Danke, Gruß newbieneu |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Guten Morgen,
Da sind offenbar noch Reste des Programmes in der Registry. Die kannst Du, wenn Du damit umgehen kannst, händisch löschen (jeden einzelnen Eintrag). Dort mit F3 jeweils suchen "Name des Programmes oder Hersteller) und dann löschen. Auch möglich wäre es mal Ccleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen. Vorsicht: Sämtliche Registry-Cleaner sind ein gewisses Risiko. Man kann aber Ccleaner in der Registry-Cleaning Option so einstellen, dass er eine Sicherung derer macht. Nun hast Du aber das Betriebssystem nicht verraten. Ccleaner "Option" Registry-Cleaning nicht benutzen mit Windows 7.
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
@MaryLong!
Danke schon mal. Aber... In der registry ist nichts mehr von diesen Programmen zu finden. Beim Suchen im Web fand ich dieses Problem und diese Lösung:
Zitat:
1. Klicken Sie auf “Start/Ausführen” und tragen Sie “regedit” ins Eingabefeld ein, was Sie mit “OK” bestätigen. 2. Hangeln Sie sich nun durch die Pfade “HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNoti fy” und löschen Sie die beiden Werte “IconStreams” und “PastIconStreams”auf der rechten Seite. 3. Nun hilft aber, nicht wie üblich, ein Neustart ab, sondern die Registrierung muss während dem Betrieb von Windows reinitialisiert werden. Drücken Sie hierzu STRG+ALT+ENTF. woraufhin der Taskmanager sich öffnet. In diesem selektieren Sie “Prozesse” und klicken mit der rechten Maustaste auf “explorer.exe”, welche Sie dann über “Prozess beenden” schließen. 4. Wechseln Sie jetzt nach “Anwendungen”, wo Sie den Button “Neuer Task...” betätigen und in den Ordner “C:\WINDOWS” (bzw. ihren Windowsordner) navigieren und die “explorer.exe” anwählen. Die Windows Registrierung wird in diesem Moment neu geladen Dieses Problem hatte ich früher schon einmal unter Vista. Übrigens - da das hier ein Windows 7 Forum ist, hatte ich keine veranlassung, dies noch einmal extra zu schreiben. Ich nutze Windows 7 Ultimate. Danke, Gruß newbieneu |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi,
und danke für die Rückmeldung .. ![]()
Zitat:
Übrigens - da das hier ein Windows 7 Forum ist, hatte ich keine veranlassung, dies noch einmal extra zu schreiben. Ich nutze Windows 7 Ultimate.
Zitat:
Diesen Eintrag gibt es aber unter Win 7 nicht (Unterschlüssel TrayNotify unter Explorer).
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (15.10.2009 um 10:24 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schau mal unter HKEY_CURRENT_USER/Software. Dort wirst du fündig.
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die beiden Werte “IconStreams” und “PastIconStreams” findest du unter:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
@Easyrider
@BuckFix Den Unterschlüssel gibt es (bei mir) 4x. In der Registry wild herumlöschen - das lasse ich lieber. Nach euren Tips hab ich nun ausschließlich bei HKEY_CURRENT_USER\Software...\TrayNotify die 2 Einträge gelöscht. Dann nach Anleitung Prozess beenden und neu starten - und die Einträge sind wech. Danke! |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Danke für die Rückmeldung!
![]()
|
|
#9 |
|
findet es hier toll
Mahlzeit!
Da wir hier gerade den Systray am Wickel haben: Ich hab ´n ganz anderes, aber auch bekanntes Problem. Und zwar werden mal wieder aus heiterem Himmel nach ´nem Reboot nicht alle Symbole im Tray angezeigt. Jedesmal betrifft es andere(InCD, Logitech-Profiler, Soundtreiber etc.). Die entsprechenden Prozesse sind aber gestartet und laufen. Zwar kann ich die jeweiligen Prozesse im Taskmanager abschießen und neu starten, dann sind auch die Symbole wieder im Tray. Aber das nervt auf die Dauer. Ich hab auch noch die "systemtray.reg"-Datei auf der Platte, die unter XP und auch Vista gute Dienste geleistet hat. Aber jetzt unter 7 bringt sie es auch nicht mehr. Weiß wer Rat?
|
|
#10 |
|
Administrator
Zitat:
Ich hab ´n ganz anderes, aber auch bekanntes Problem. |
|
|
|
|
#11 |
|
findet es hier toll
Sorry, aber ich wollte nicht unbedingt dazu beitragen, das Forum zu überladen, außerdem ist es ja im Grunde ein Thema. War also nicht böse gemeint. Wenn du das anders siehst , dann sei so gut und lösch den Beitrag. Ich mach dann einen neuen Thread auf.
![]()
|
|
#12 |
|
Administrator
Würde ich es nicht anders sehen, fände diese Gedankenlosigkeit der Nutzer nicht extra ihre eigene Erwähnung in den Forenregeln.
|
|
|
|
|
#13 |
|
findet es hier toll
Ist ja OK. Dann lösch das doch bitte, und ich kann dann das neue Thema aufmachen.
Will schließlich nicht auch noch als "Doppelposter" dumm aus der Wäsche glotzen! ![]()
|
|
#14 |
|
Administrator
Keine Angst: sowas lasse ich nur als abschreckendes Beispiel stehen!
Wenn schon keiner die Forenregeln liest, stopert er vielleicht über die öffentliche Schelte für die Verstösse dagegen! ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
findet es hier toll
Na gut, aber soll ich jetzt wirklich ´n neuen Fred mit dem selben Text aufmachen?
![]() ![]()
|
|
#16 |
|
Administrator
Aber sicher doch! Hier bekommst du darauf garantiert keine Antwort, weil ich diesen Thread jetzt wegen der völlig unnötigen und deplatzierten Diskussion schliesse.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|