Hallo Community,
in diesem
Thread wird sehr schön dargelegt, wie man von Win XP und Win Vista eine AIO erstellt. Jetzt bin ich gerade dabei auf einen USB-Stick die 32Bit und 64 bit Windows 7 als AIO zu erstellen. Der Vorteil ist, finde ich, wenn beide Versionen voll auf dem Stick sind, dass bei beiden Versionen die Reparatur Optionen etc. funktioniert. Wenn ich die genannten bcdedit Schritte analog bei meinen Win 7 Pfaden anwende, kommt bei booten vom Stick das Auswahlmenü. Wenn ich die 32 Bit Version installieren möchte funktioniert alles. Doch wenn ich auf dem 64 Bit eintrag gehe, dann kommt ein Fehler.
Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen.
Code:
winverx86 und darin den Ordner
winverx64 erstellen
- Iso's, 32Bit in winverx86 und die 64Bit in winverx64, mittels Winrar in die erstellten Ornder entpackt
- Eingabeaufforderung als Administrator gestartet
dann einfach:
Code:
bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /create {ntldr} /d "Windows 7 X64"
Code:
bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {ntldr} device boot
jetzt habe ich noch Probleme, weil der Pfad nicht stimmt, evtl. können Sie mir einen Tipp geben, wohin ich verweisen muss, damit das Setup von Win7 64Bit startet. Weder der Pfad \winverx64\bootmgr, \winverx64\setup.exe, \winverx64\boot.wim noch winverx64\sources\setup.exe führen zum Erfolg :-(
Code:
bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {ntldr} path \winverx64\boot.wim
jetzt geht der funktionierende Teil weiter..
Code:
bcdedit /store C:\AIO-DVD\boot\BCD /displayorder {ntldr} /addlast
Code:
bcdedit /store C:\AIO-DVD\boot\BCD /set {bootmgr} displaybootmenu yes
Ich weiß leider nicht wie ich mir die bootmgr einer ISO ansehen kann, um den Installationspfad herauszufinden, wohin ich verweisen muss, damit die Installation von Win 7 64 Bit startet :-(
Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.
Liebe Grüße
mirage_19