![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Moin Zusammen,
die Navigation in den Requestern und im Explorer finde ich etwas merkwürdig. Wähle ich ein Direktory an wird es ganz unten im Requester angezeigt und man muss erst scrollen um den Inhalt zu sehen. Sinnvoller wäre wenn der geöffnete Order sich oben im Fenster befindet, oder? Kann man da vielleicht etwas konfigurieren? Per Drag&Drop konnte man bei Vista auch Dateien verschieben/kopieren auch wenn im Zielfenster nur Ordner angezeigt wurden. Gut gezielt konnte man die Datei zwischen zwei Ordner platzieren, diese Funktion habe ich in 7 scheinbar nicht mehr. Die Datei verschwindet immer in einen der Ordner. CU KaHe |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Bei deinem zweiten Problem ist es ja entscheidend, welche Ansicht du im Explorer eingestellt hast. Je nachdem bleibt eben auch mehr oder weniger Platz zwischen den Dateisystemobjekten. Sieht man sehr schön, wenn man mal "alles" markiert. In den weissen Flächen kann man z.B. ein Objekt "fallen lassen". Siehe Screenshots: folder.JPG folder-liste.JPG folder-detail.JPG |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
@BuckFix,
die Ansicht im dritten Bild meinte ich. Da verhält sich Vista etwas anders und es gelingt ziemlich leicht Dateien und Ordner zwischen den bereits vorhandenen zu plazieren! Gruß KaHe |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
In der Detailansicht konnte man unter Vista auch die Vollzeilenauswahl abschalten. Aber das funktioniert mit Windows 7 nicht mehr. Da hilft nur: Ansicht wechseln.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|