![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich vermisse irgendwie mein Explorersymbol unten links in der Superbar. Heute morgen wars noch da und jetzt ist es, ohne mein Zutun weg. Ich habe schon versucht die explorer.exe bzw. auch eine Verknüpfung davon wieder reinzuhängen, aber es geht nicht. Wenn der Explorer geöffnet ist und ich auf das Symbol mit rechts klicke, kommt nur "Fenster schliessen". Keine Möglichkeit es wieder anzudocken. Jedes andere Programm lässt sich andocken nur der Explrer nicht. Auch ein ziehen der Explorerdatei in die Taskbar funktioniert nicht. Wie bekomm ich das wieder hin? Hab auch schon das System wiederhergestellt aber das brachte auch keinen Erfolg. Weiss jemand Rat? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hast du irgendwelche "Tuning-Tools" angewendet? Was hast du alles installiert, bevor das Problem aufrat? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
hab keinerlei Tuningtools verwendet. (Gibts da auch schon welche?) Wann es genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Habs vorgestern abend frisch installiert und irgendwann gestern abend ist es mir aufgefallen. Habs aber mittags noch verwendet. Kann aber in der Systemwiederherstellung leider nur bis gestern um 17:50 Uhr zurück. Man kann das Symbol doch auch von der Taskleiste lösen oder? Was passiert dann mit ihm? Kann mal jemand versuchen, eine Verknüpfung davon zu erstellen? Damit ich versuchen kann, diese Verknüpfung einzubinden. Ich find halt komisch, dass ich jedes Beliebige Programm dort anheften kann nur beim Explorer und dessen Verknüpfung erscheint dieser Jumplisteintrag nicht. Danke |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
|
Es geht wieder. Man muss den Explorer in die Startleiste kopieren.
Von dort aus ist im Kontextmenü der Eintrag "An Taskleiste anheften" vorhanden und es funktioniert! Gottseidank! Danke |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Hallihallo Leute
Ich habe dasselbe Problem mit dem Explorer der nicht mehr in der Superbar vorhanden ist, aber ich bekomme ihn einfach nicht wieder da rein, hab es mit an Taskleiste anheften versucht, aber er ist nicht zu sehen, wenn ich ihn nochmals anheften will, kann ich Ihn nur von der Taskleiste lösen, obwohl er nicht zu sehen ist. Habe es auch mit kopieren versucht, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand von euch einen Rat? |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hast Du zufällig einen Registryeintrag geändert, welcher die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop ausblendet?
Falls ja, liegts daran. Ändere den Eintrag von Hand wieder in den Ursprungszustand und mach nen Neustart. Bei Google mal nach FXVisor suchen. Das kleine kostenlose Programm macht Verknüpfungspfeile weg ohne Schaden anzurichten. Alex |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Oh, dann ist das bei dir also doch nicht so ganz
Zitat:
und jetzt ist es, ohne mein Zutun weg. ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
noch schüchtern
|
Danke Netzphantom.
Es lag wirklich an der Ausblendung der Verknüpfungspfeile, Sachen gibts. Noch mal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist bei mir wieder alles beim Alten. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
freut mich, dass ich helfen konnte.
![]() Nein, hat sich aber erst später rausgestellt. Geändert von Netzphantom (23.09.2009 um 20:17 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|