![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
5 ***** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
ich hab meine festplatte geteilt, 10 gb für xp un 288 für den rest (programme,spiele ecp).
![]() Wie kann ich die bestehende 10 gb partion auf 25 gb erhöhen? ![]() Auf dem 288 gb teil hab ich Win7 drauf,ist es möglich wenn ich mir z.b. noch ne 60 gb partion mache und auf diese mir einfach die dateien von Win7 auf die 60 gb partion ziehe geht das? ![]() wenn ja wie oder mit welchen programme. und gibt es eine möglichkeit die dateien von Win7 unter meinen xp zu löschen wenn ich Win7 net mehr will? ![]() Ich bedanke mich schonaml im vorraus für eure Hilfe ![]() mfg xerikx2007 ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
GParted Datensicherung / Defrag nicht vergessen.
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
hä wie?? ich versteh nicht so ganz wie du das jetzt meinst?
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Will mal hoffen das mich der "Chef" hier nicht haut, weil ich nur links setze.
GParted HowTo (deutsch) - WinBoard - Die Windows Community HowtoForge Linux Tutorials » Partitionen mit GParted verändern ohne Daten zu verlieren Gparted ist ein Open Source Partitionierungstool. Damit sind Veränderungen an der Festplatteneinteilung möglich, bitte den Hinweis auf die Datensicherung und Defragmentierung beachten.
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
alles klar jetzt haben sich die nebel gelichtet. Danke.
und wie ist das mit dem löschen von den win7 dateien? mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du Windows 7 wieder löschen willst, musst du dann den Windows XP Bootloader wiederherstellen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
findet sich hier zurecht
und wenn ich den bootloader von xp wieder hab kann ich die win 7 dateien einfach vom rechner hauen?
mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
So ist es.
|
|
|
|
|
#9 |
|
findet sich hier zurecht
mion leute
für die wiederherstellungskonsole brauch ich kein disketen laufwerk oder? wenn ja hab ich nämlich en problem ich keins. mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann wird diese Wiederherstellung auf Diskette und nur auf Diskette geschrieben.
Ergo ist ein Diskettenlaufwerk notwendig. Allerdings weiß ich nicht ob vll. ein Cardreader und entsprechende Karte als solches funktionieren, eher nicht, da ja ein Floppytreiber für den Zugriff auf die Wiederherstellungskonsole benötigt wird. ![]()
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Entweder man startet die Wiederherstellungskonsole von der Installations CD/DVD, oder man installiert sie sich lokal auf die Festplatte.
|
|
|
|
|
#12 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
EWG sagt mal: "Hallo Forum".
@Topic: Vielleicht kannst du dich ja mit dieser Lösung anfreunden. Diese nutze ich schon einige Jahre - seit Markteinführung von Vista - und bin damit immer sehr gut gefahren. Die Lösung ist wunderbar für alljene, die mehrere Betriebssysteme (BS) auf einem Gerät haben und nicht wollen, dass die BS Dateien, insbesondere Startdateien, auf Laufwerken ablegen, auf denen sie nichts zu suchen haben. (Bsp.: Windows 7 Bootdateien auf der primären XP-Partition, obwohl des BS-Dateien auf einer anderen Partition sind.) Ich mags eben gerne sauber auf meinem PC. ![]() Die Lösung ist zwar nicht neu, aber denkbar simpel. Ein "neuer" Bootloader muss her. Ich verwende hierfür "WWBMU", der kostenlos, einfach und schnell installiert ist. Mit diesem Bootloader (mit anderen sicherlich auch) ist es nämlich möglich, von bis zu 4 primären Partitionen zu booten. Man kann also bis zu 4 BS installieren, ohne dass diese irgendwas von einander wissen. Vor der Installation eines neuen BS (Bsp. Win7) wird einfach die primäre Partion, auf der bereits ein BS installiert ist (Bsp. XP) deaktiviert. Somit denkt dann Win7 , dass es das erste BS auf dem Rechner ist und installiert alle Dateien auf einer Partition. Wenn man dann das BS nicht mehr haben will, formatiert man einfach die entsprechende Partition und schon ist man allen unnötigen Ballast los. Zum Vorgehen: 1. Festplatte Partionieren (siehe gparted) P1: XP, primär, aktiv, 20GB P2: Win7, primär, inaktiv, >=20GB* 2. Bootloader installieren (bootfähiger USB-Stick) 3. P1 deaktivieren 4. P2 als aktive Partion setzen 5. Win7 auf P2 installieren. 6. ggf. muss nach der Installation von Win7 der Bootloader neu installiert werden * 7GB für eine Win7 Ultimate Installation sind ja lachhaft gegenüber "viel mehr" bei Vista.Habe so auf meinem Rechner vier BS installiert: 2xXP, 1xVista, 1xWin7 und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Außerdem kann man ohne große Probleme Images zurückspielen, ohne das die Bootloader der anderen BS zerstört werden, was der Fall wäre, wenn man nur eine "aktive Partition" (fachlich nicht ganz korrekt, aber ich hoffe, ihr wisst, wie das gemeint war ) hat.Hoffe, dass es halbwegs verständlich war. Wenn nicht, muss ich mal bei Gelegenheit ein bebildertes Tutorial schreiben. ![]() Viel Erfolg
Geändert von einwegglas (06.08.2009 um 14:36 Uhr). |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#14 |
|
findet sich hier zurecht
also das mit dem bootloader klingt ja ganz gut aber ich bekomm das irgendwie nich hin,mein usb-stick wird zwar erkannt aber dann sagt er es fehlt irgendwas,hab den stick mit en programm von HP bootfähig gemacht.
mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Was fehlt? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
|
|
|
|
|
#16 |
|
findet sich hier zurecht
moin leute
die genau fehlermeldung sag ich später. ist es eigentlich möglich,wenn ich mir noch ne partion erstelle die win7 dateien einfach auf diese zu verschieben? wenn ja wie? |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Warum erstellst du dir nicht einfach deine Wunschpartition, installierst dort Win7 nochmal neu und überträgst dann mittels "Windows Easy Transfer" die gewünschten Daten deiner alten Installation?
Das dürfte auf jedenfall fehlerunanfälliger sein, als mit irgendwelchen Image-Tools zu arbeiten, die ihre Tauglichkeit für Windows 7 erst noch unter Beweis stellen müssen... |
|
|
|
|
#18 |
|
findet sich hier zurecht
ach das geht auch? und der zeigt mir dann beim start aber net noch en windows an oder?
danke für die tipps mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Doch, natürlich. Aber das kann man ja dann rausnehmen, wenn alle Daten übertragen sind. Das kann man z.B. mit VistaBootPro ändern.
|
|
|
|
|
#20 |
|
findet sich hier zurecht
und das ding läuf unter win7 un ich kann dann 1 von denn beiden aus dem boot nehmen und komplett von der platte schmeissen?
danke für die hilfe mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Ja, und VistaBootPro läuft auch unter XP.
|
|
|
|
|
#22 |
|
findet sich hier zurecht
moin
na das klingt doch ma klasse.das is genau das was ich die ganze zeit gesucht habe. danke für eure hilfe. mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#23 |
|
findet sich hier zurecht
moin leute.
so hab jetzt win7 aus dem boot raus un meine 3 partion hab ich mir auch erstellt jetzt will ich nur noch die win7 dateien von der platte ham,kann mir einer sagen wie ich das hin bekomm? mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen und dann einfach löschen.
|
|
|
|
|
#25 |
|
findet sich hier zurecht
moin leute
cool ich werd das ma probieren.danke mfg xerikx2007 |
|
|
|
|
#26 |
|
findet sich hier zurecht
Moin
hab das mit den besitzt ändern versucht un es funzt wie ne 1,zwar noch net bei allen ordern aber die kreig ich auch noch weg. Ich danke euch für eure erstklassige hilfe. mfg xerikx2007 |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|