![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Also, ich habe Win7 heute installiert.
Ich muss dazu sagen, das ich direkt von XP auf Win7 umsteige. Jetzt habe ich versucht, im Explorer den Ordner "Programme" zu öffnen, und siehe da: Keine Freigabe! sagt das Teil. Obwohl ich als Admin drin bin. Win7 schickt mich dann zu einem Netzwerk-Fenster, aber da geht auch nischt. Meine Frage: Wenn ich als Admin angemeldet bin, wieso kann ich nicht alle Ordner öffnen, wie ich lustig bin? Wo ist der Ordner, damit ich Vollzugriff auf alle Dateien und Ordner habe? Wäre nett, wenn mir jemand Tipps gibt. DAnke im voraus! Gruss Katrin |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im Winsupportforum!
Zu diesem Thema gibt es hier einen Tipp: Admin ohne Rechte? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ist dann aber doch eher etwas für die schon etwas cleveren Nutzer. Es ärgert mich halt, das ich keinen Zugriff auf den Ordner "Programme" habe. Denn einige Programme wollen ja z.B. ein AddOn in ihren eigenen Programmordner haben. Wenn ich da nicht rankomme, funzt das AddOn auch nicht. Hast Du nicht einen Vorschlag, wie auch Win7-Noobs das Schloss vom Ordner wegkriegen. Notfalls auch über PN. Außerdem habe ich mir schon bei Win98 angewöhnt, immer uber den Nutzer "Internet" ins Netz zu gehen. Da geht dann die Bevormundung von Microsoft doch recht weit. Gruss Katrin Geändert von CarlaTheCat (15.07.2009 um 13:36 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Rechte für diese Ordner sind nunmal vom System so gesetzt und lassen sich auch nicht wegdiskutieren.
Zitat:
Ist dann aber doch eher etwas für die schon etwas cleveren Nutzer. Programme, die solche Eingriffe erfordern dürften auch kaum Windows 7 kompatibel sein. Der beschriebene Weg im Tipp gilt auch für die von dir erwähnten "Noobs", einen anderen gibt es dafür nicht. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|