![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Ich habe problemlos auf einem ca. 4 Jahre alten Intel Pentium D 3.00 GH Rechner Windows 7 RC1 installieren können.
Läuft dort wunderbar schnell ! Darauf habe ich gedacht es wäre doch schön auf meinem 2 Jahre alten Intel Core Duo E6750 2,66 GH Rechner mit 4 GB RAM ebenfalls Windows 7 zu installieren. Das hat nicht funktioniert ! Es hat funktioniert bis zum wahrscheinlich letzten oder vorletzten Bootvorgang, der auch normal anfängt (horizontaler Balken, dann das bunte Logo) , dann aber in einem schwarzen Schirm endet, wobei nach einiger Zeit am rechten unteren Rand in kleiner Schrift 7100 windows 7 erscheint. Ich habe mehrere Versuche unternommen wie z.B. neue InstallationsDVD's mit 32 bit und 64bit, jeweils neu downgeloaded mit dem besseren PC; neu installiert oder update mit vista , reparaturmodus angewandt etc. Immer das gleiche Resultat schwarzer Schirm mit der o.a.Schrift. Zur Info: Beide PC's werden über ein WLAN internetmäßig versorgt. Frage was ist da los ? Kann man eventuell nur einmal "pro Person (!?)" installieren ?????? oder ?????? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Das sieht mir sehr nach einem Treiberproblem aus. Vermutlich wegen der Grafik. Wenn du mal ein paar Angaben mehr dazu liefern könntest, liesse sich da evtl. mehr zu sagen. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hallo lieber BuckFix !
Die Grafigkarte ist eine NVIDIA Geforce 8600 GS Wenn es der Treiber der Grafigkarte sein soll warum síeht man die Schrift " RC 7100 windows 7" im rechten unteren Eck?! Lg LUKA |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Und wo sind die näheren Angaben zu dem Rechner, die Buckfix gefordert hat? Oder sollen wir die Glaskugel nehmen?
![]() Hast du vor der Installation alle USB-Geräte abgekoppelt?
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Lieber Easyrider !
Habe folgende Rechnerwerte in meiner ersten Meldung bereits angegeben: Intel Core Duo E6750 2,66 GH Rechner mit 4 GB RAM Zur Frage "alle USB-Geräte ausgeschaltet" Nein ! Keyboard und Maus nicht und WLAN auch nicht. Soll ich während der Installation alle USB Stecker rausziehen ? Lg LUKA |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Keyboard und Maus wirst du brauchen. Wlan erst einmal nicht.
Mir ging es allerdings nur um Sticks oder externe Festplatten.
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Mit der Geforce sollte es eigentlich keine solchen Probleme geben. War ja auch nur eine erste Vermutung, ohne die Hardware zu kennen.
Prozessor (relativ uninteressant), Speicher (auch nur am Rande wichtig) und Grafik haben wir ja nun. Aber bislang noch keine Angaben zu Mainboard, Festplatten, Controllern, Netzwerk, etc... . Also gerade alles das, wo eventuell noch Treiber benötigt werden. Alle diese Angaben kann man auch in seinem Profil eintragen, dann muss man sie nicht jedesmal neu erfragen. Trotzdem geht das irgendwie in Richtung Treiberproblem. Kurz vor Abschluss der Installation wird ja der Leistungsindex erstellt. Dabei kann sich das System schonmal aufhängen. Ich würde jetzt als erstes mal die BIOS-Einstellungen auf die Defaultwerte stellen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|