![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
2 ** Windows 7 Professional 64Bit |
Bei der Installation von Java wird mir folgender Fehler angezeigt:
Error 1723. There is a problem with this Windowsinstaller package. A DLL required for this install to complete could not be run. Die Deinstallation von Java, die in meinem Programm installiert ist, endet mit der gleichen Fehlermeldung, so dass ich keine Deinstallation durchführen kann. Dies sei aber zwingende Voraussetzung, um Java neu zu installieren (lt. Java-Tipp). Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank Enzo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Lade dir mal das Windows Installer Cleanup Utility herunter und entferne damit die vorhandene Java-Installation. Dann die Installation der aktuellen Version versuchen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Zunächst mal Danke für den Tipp!
Habe den Rat befolgt und konnte das alte Java deinstallieren. Bei der Neuinstallation von Java6 update 31 wird mir angezeigt: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Kannst Du mir weiterhelfen? Vielen Dank Enzo |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Hast du die richtige Version ausgewählt?
Eventuell mal eine Offline Installation versuchen. Java-Downloads für alle Betriebssysteme
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Ich hab zunächst versucht, alle alten JAVA-Versionen zu deinstallieren, um von vorn anfangen zu können. Dazu habe ich den WindowsInstaller cleanup verwendet. Leider funktioniert das nicht (warum auch immer).
Ich hab JAVA (TM) Version 6 Aktualisierung 31 Build 1.6.0_31-b05 offline installiert. Dennoch wird mir beim Öffnen der Anwendung "HAUFE" folgende Info angezeigt: "Die von Ihnen aufgerufene Aktion kann nicht ausgeführt werden, weil in Ihrem Browser nicht die benötigte Java-Version installiert ist. Bitte installieren Sie sich die Java Runtime Umgebung JRE 1.6.0_10 oder höher und versuchen Sie es erneut. Die benötigte Software kann hier beim Hersteller herunter geladen werden." Ich hab jetzt mal die Fa. HAUFE angeschrieben. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Vielen Dank nochmal für Deine bisherige Hilfe! Solltest Du noch ne Idee haben, kannst Du Dich ja nochmal melden. Gruß Enzo |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Diese Version ist in Ordnung.
Die Frage stellt sich: Ist sie aber auch installiert und funktionsfähig? Teste mal: >>> Wie teste ich, ob Java auf meinem Rechner funktionsfähig ist? (Welchen Browser verwendest du? Version 32-Bit oder 64-Bit?)
|
|
#7 |
|
Administrator
Deinstalliere HAUFE mal. Dann die korrekte JAVA-Installation (siehe voriger Beitrag) durchführen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe Haufe deinstalliert und erneut versucht, Java auf meinen Laptop zu installieren. Dazu habe ich zunächst getestet, ob Java auf meinem Rechner funktionsfähig ist. Mir wurde mitgeteilt, dass keine funktionsfähige Java-Version ermittelt wurde und das "etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Java wird nicht ausgeführt". Daraufhin habe ich erneut den Versuch unternommen, über WindowsInstaller Clean up Java zu löschen. Hier wird mir Java zwar angezeigt "Java Auto update" und "Java(TM)6update31 64 Bit", aber eine Löschung ist nicht möglich!
Ich habe dann erneut versucht, JAVA zu installieren. Als Antwort bekam ich: Diese Software ist auf ihrem Computer bereits installiert - neu installieren? Nach Bestätigung "ja" wird mir angegeben, dass diese Aktion nur zulässig für Produkte ist, die im augenblick installiert sind (hää ?!?) Meine Browser sind alle auf Java aktiviert und ich weiss nun überhaupt nicht mehr weiter........! Da ja Faschingswochenende ist, werde ich mich jetzt diesem Anlass erstmal widmen, in der Hoffnung, dass ich anschließend wieder ein wenig durchblicke. Gruß Enzo |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
Bist du sicher? Hast du unter "Wie teste ich ..." die Hinweise abgearbeitet?
Welche(n) Browser verwendest du, und welche Version ? (32-Bit oder 64-Bit?) Klick: >>> Wir haben festgestellt, dass Sie diese Seite möglicherweise mit einem 64-Bit-Browser anzeigen.Wenn Sie abwechselnd den 32-Bit- und den 64-Bit-Browser verwenden, müssen Sie 32-Bit- und 64-Bit-Java installieren, um über das Java Plug-in für beide Browser zu verfügen. Klick: >>> Welche Java-Version soll für eine 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystems heruntergeladen werden?
|
|
#10 |
|
Administrator
Das Problem ist, dass die ursprüngliche JAVA-Installation offensichtlich noch verwaiste Einträge in der Registry zurückgelassen hat. Diese Einträge müssen allerdings nicht zwangsläufig von JAVA selbst stammen, sondern können auch durch andere Programme (die ihrerseits Java verwenden) dort eingetragen worden sein. Die Software von Haufe kann, muss aber hier nicht die Ursache sein.
Im Zweifelsfall müsste jetzt also die gesamte Registry nach entsprechenden Einträgen durchsucht werden. Leider ist hier schlecht vorherzusagen, wo und in welcher Form solche Einträge sich finden würden und diese müssten dann auch noch jeweils einzeln nach ihrer Relevanz beurteilt werden. Mit entsprechender Computererfahrung wäre das durchaus eine lösbare Aufgabe, aber: Ich halte es für nicht sinnvoll, einen Anwender mit einem KnowHowLevel2 alleine auf die Registry loszulassen. Die Angabe des KnowHowLevels erheben wir hier ja nicht aus lauter Langeweile, sondern sie soll ja vor allem auch vor Tipps schützen, mit denen der Anwender total überfordert ist. KnowHowLevel2 bedeutet ja, dass du im Zweifelsfall noch nichtmal in der Lage wärst, das Betriebssystem neu zu installieren. Es wäre also in deinem Fall dazu geraten, mit dem Gerät einen Fachmann aufzusuchen. |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe einen Fachmann beauftragt, mir den Laptop wieder auf einen einwandfreien Zustand zu bringen. Bin mal gespannt.....!
Vielen Dank nochmals für die sachliche Unterstützung!!! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|