![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi! Denke mal, woanders passt das nicht rein.
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, das beim Runterladen im Download-Manager vom Firefox und im Netzwerk-Gadget unterschiedliche Werte angezeigt werden. Und zwar sind die Werte im Firefox ca. um 50% geringer wie im Gadget. Der Wert im Gadget entspricht aber der Realität. Das erkenne ich, wenn ich einen Server mit Fullspeed erwischt habe. Dann erreiche ich ca. 1500 Kb/sec. Im Firefox werden aber nur zwischen 600 und 750 Kb/sec angezeigt. Auch bei anderen Downloadmanagern ist mir das aufgefallen. So unter Anderem beim Adobe-Updater und Ähnlichen. Es ist nicht´s wirklich bedenkliches, aber es irritiert mich etwas, da es früher nicht so war. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wann das anfing. Hat jemand eine Idee?
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Welche Sicherheitssoftware wird verwendet?
|
|
|
|
|
#3 |
|
findet es hier toll
Avira internet security 2012.
...alles klar! Buckfix, du bist genial!!! Ich kenn zwar das Problem aus meiner Anfangszeit mit Avira, habe daran jedoch beim automatischen Update auf die 2012er Version in keinster Weise mehr gedacht und natürlich auch jetzt nicht. Den Sch**ß-Browserschutz habe ich damals nämlich gleich wieder runtergeschmissen und bei keinem manuellen Update jemals wieder installiert. Jetzt weiß ich auch wieder, warum... ![]() ![]() ![]() ![]()
MfG Der Teufel Geändert von luzifer_bln (25.01.2012 um 20:40 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ich kann echt nicht nachvollziehen, was die Leute alle immer an dem shice Avira finden!
Das war noch nie eine wirklich gute Software. Der einzige Vorteil von Avira war mal, dass vor ewigen Zeiten mal die einzig kostenlose deutsche Virenschutzlösung war. Diesen Preis"vorteil" hat man dann aber mit richtig ätzend nervenden Werbeeinblendungen erkauft. |
|
|
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
Na ja, ich habe, seit ich Avira nutze, noch nie Probleme gehabt.
Außer mit dem Browserschutz. ![]() Vorher hatte ich Bitdefender, der hat aber das komplette System verlangsamt. Von Norton habe ich damals nicht viel Gutes gelesen und der Kasper hatte auch noch nicht den besten Ruf. So bin ich zu Avira gekommen und da geblieben. Wie gesagt, bis auf dieses eine Modul gab´s bisher nie Schwierigkeiten. Und wenn man das weiß bzw. auch mal dran denkt, wenn eine neue Programmversion installiert werden soll, ist doch alles schön. ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
Kasper und Norton sind in der Tat eher für die Tonne. Aber spätestens seit Microsoft Security Essentials ist man doch einigermaßen auf "alles aus einer Hand" vertrauen. Und kostenlos ist es auch noch!
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
Na mal sehen. Im Juni wäre die Lizenzverlängerung fällig. Vieleicht wechsele ich ja. Wobei da eher nur der Kostenfaktor eine Rolle spielt.
Ansonsten kann ich ja im Prinzip nicht über Avira klagen. Hab seitdem immer ein sauberes System gehabt und auch die Konfiguration war recht simpel. Kann es zu Problemen kommen mit Programmresten von Avira, wenn ich´s deinstalliere und die Microsoft Security Essentials installiere?
|
|
#8 |
|
Administrator
Die Deinstallation von Antivirussoftware birgt immer ein gewisses Restrisiko bzgl. der unvollständigen Entfernung der Software.
Um solchen Problemen vorzubeugen, bietet eigentlich mittlerweile jeder Hersteller von Antivirussoftware ein Removal Tool an. Das hat sich überall seit ein paar Jahren so eingebürgert, weil die Hersteller inzwischen wissen, wie unzuverlässig und unvollständig ihre Deinstallationsroutinen teilweise arbeiten. Wie gesagt: eigentlich. Denn bei Avira erhält man unter genau der Bezeichnung "Avira Antivir Removal Tool" lediglich einen eine ausführbare Datei zur Beseitigung einzelner Schädlinge. Siehe dazu das Benutzerhandbuch. Das ist mal wieder typisch für diese Bude und zeigt einmal mehr, mit welch anwenderunfreundlichen Mitteln hier gearbeitet wird. Die haben da einfach eine Macke. So bestätigt sich auch mal wieder meine Meinung über Avira. Wenigstens wird das dort nicht mehr direkt unter den Support Downloads gelistet und wird nur noch über google gefunden. Nach der funktionellen Alternative sucht man bei Avira allerdings vergebens. Aus Erfahrung kann ich dir zumindest sagen, dass die "normale" Deinstallation von "Avira Free Antivirus" über die Systemsteuerung mit anschliessender Installation von Microsoft Security Essentials bisher immer problemlos verlaufen ist. |
|
|
|
|
#9 |
|
findet es hier toll
Okay, danke für die Info. Nun, ich werde sehen, was ich mache. Aber 40€ weniger ausgeben ist schon ein gutes Argument für einen Wechsel.
![]()
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() ... Aus Erfahrung kann ich dir zumindest sagen, dass die "normale" Deinstallation von "Avira Free Antivirus" über die Systemsteuerung mit anschliessender Installation von Microsoft Security Essentials bisher immer problemlos verlaufen ist.
(Sollte es tatsächlich mal nicht klappen, Anleitung für die manuelle Deinstallation)
|
|
#11 |
|
findet es hier toll
Hey, besten Dank für den Link zur manuellen Deinstallation!
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|