![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich habe ein paar immer wieder auftretende Fehler, deren Ursache ich ganz gern behoben hätte. Ich stelle diese jeweils einzeln ein, aber falls jemand da eine Wechselwirkung vermutet, dies hier zur Info. Basis: WIN7prof.32 aktuell; ThinkPad W500; neu installiert am 19.09.2011 Probleme: 1. Bluescreen (26 mal) 2. Ereignis 9, iaStore (256 mal) 3. Ereignis 7000, Service Control Manager (81 mal) 4. Ereignis 3036, Search (19 mal) Hier die Detailinfos zu Problem 2 (Ereignis 9, Qualifier 49156): Im Ereignisprotokoll steht dazu: „Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.“ Das Ganze äußert sich durch einen Stillstand des Systems. Die Programme und Fenster reagieren einfach nicht mehr. Die Maus kann noch bewegt werden. Anfangs kann man noch andere Fenster anklicken, um Sie in den Vordergrund zu holen. Aber auch dort erfolgt keine Reaktion mehr. Am Ende ist scheinbar auch der Explorer „eingeschlafen“. Die Maus funktioniert aber immer noch – jedenfalls die Bewegungen. Das dauert dann ca. 2 Minuten. Danach erwacht das System mit etwas Glück wieder zum Leben und es werden alle vorgenommenen Befehle abgearbeitet – jedenfalls die, die das System noch entgegen nehmen konnte. Das System läuft dann wieder stabil. Ohne Glück kommt es dann zum Bluescreen (siehe Task zu Problem 1). Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bei der Neuinstallation eine SSD-Platte (Crucial M4) eingebaut habe. Aber ich habe zig Belastungstests mit dem PC-Doktor gefahren und der hat nix bemeckert. Crystal DiskInfo ist auch der Meinung, dass alles ganz toll ist. Es sind übrigens auf dem Notebook keinerlei Spiele installiert. Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte und/oder was ich tun kann, um dem Problem näher zu kommen? Könnte das Ganze am Prozessor, Bus oder Speicher liegen ohne dass der Disk-Doktor etwas mitbekommt? Besten Dank schon mal vorab Ingo |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|