![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei einem meiner Kollegen fuhr Windows nicht mehr hoch, um dies genauer zu Erläutern brauch ich etwas länger ich mach es dennoch ^.^ ( dies ist 3 Wochen her): Also der PC fuhr anfangs bis zum Windows Loadscreen normal hoch, verharrte 30 sec und der Monitor wurde schwarz und nur die Maus war zu sehen. Zur Fehlerbehebung: ich legte meine Boot-CD mit Linux rein, sicherte erstmal alle daten auf eine externe Festplatte anschließend überprüfte ich so gut wie jede Hardware-Komponente via UBCD und deren Tools. Es konnten keine Fehler festgestellt werden. Also überprüfte ich das Netzteil bzw dessen Spannung indem ich es mit einem anderen austauschte. Jedoch erschien wieder der schwarze Bildschirm. Grafikkarte überprüft. Selber Befund rein gar nichts. Also entschied ich mich dazu, das System einfach neu aufzuspielen. und zack es hatte ohne Probleme funktioniert eben noch Dateien rübergezogen fertig. Jetziges Problem: Der selbe Spaß geht wieder von vorne los. Exakt gleiches Problem exakt gleiche Befunde. Meine Frage: Kann mir wer Hilfe etc geben bzw alternative Lösungswege anbieten um dieses Problem zu beheben? Das System: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P5368 Vielen dank schon einmal im Vorraus. Liebe Grüße euer Sayron |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Beheben von Problemen durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows 7 |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Ja, das Problem besteht dabei auch.
Edit: Ich habe jetzt mal versucht, den Abgesicherten Modus mit CMD zu öffnen und nurn ging es so weit, das ihc mich anmelden kann jedoch wird während des Willkommen-Bildschirm angezeigt, das die WerFault.exe auf einen Bereich verweist im RAM der nicht vergeben ist. Hab jetzt via Linux Konsole die WerFault.exe gelöscht und ich bin angemeldet im Abgesicherten Modus Geändert von Sayron (01.01.2012 um 15:11 Uhr). Grund: Etwas vergessen |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Jedoch wird nur das CMD Fenster angezeigt, d.h. keine Taskleiste, Desktopsymbole etc.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Falls da irgendwelche externen USB-Geräte (insbesondere Laufwerke jeglicher Art) angeschlossen sind, diese abstecken.
Speichertest durchführen und eventuell erstmal die Hälfte vom RAM rausnehmen. |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Externe Geräte sind nicht angesteckt.
Ich habe bereits einmal mit der Hälfte des Rams gestartet-->Selbe Meldung Memtest wurde ebenfalls schon durchgeführt keine Fehler. Also Momentan sind nur die Interne HDD, ein Ram-Riegel, CPU, Mainboard, Netzteil und internes CD/DvD-Laufwerk angeschlossen. Habe nun via Reperatur-"Konsole" die CMD starten können jedoch werden mir wieder c.a alle 20 sec. WerFault.exe Fehlermeldungen angezeigt, obwohl ich diese gelöscht habe. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Den Speicher mit dem verlinkten Windows Memory Diagnostic Tool testen!
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Wird gemacht! Ich melde mich gleich wieder
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Es gab bereits mehrere Fälle, wo Memtest&Co den RAM als fehlerfrei erkannten und Windows Memory Diagnostic dann Fehler fand.
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass der RAM meist nicht wirklich defekt ist, sondern in der Mehrzahl der Fälle einfach nur falsch getaktet wurde. Also die Timings im BIOS nicht korrekt eingestellt waren. Besonders kritisch ist das immer, wenn unterschiedliche Speicherbausteine verbaut werden. |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Test ausgeführt, es wurden keine Fehler gefunden.
Ich hatte den Test, welchen du verlinkt hattest noch auf einer meiner diagnostic DvD´s. |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe im Bios alles mal wieder auf Standard gesetzt und den Test noch einmal ausgeführt, wieder keine Fehler.
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Hast du vielleicht noch andere Ideen?
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Um das jetzt zu analysieren müsste man erstmal ins System kommen und dann die Ereignisanzeige durchsuchen.
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Das habe ich mir auch gedacht.....
Ich kam jetzt in dem Sinne nicht weiter und ihm geraten den Rechner einzuschicken. In 2 Wochen werde ich eine Lösung bzw die Antwort haben, ich werde mich dann mal melden und dir sagen was es jetzt war. Ich danke dir für deine Hilfe. @Edit: Entschuldige, das ich jetzt solang nicht mehr da war, nur ich hatte viel zu tun die letzten zwei Tage. Arbeit ist des Mannes größtes Glück =) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|