![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen i7 2600k@4.5GHz mit einer GTX580. Und im Windows Basis Design (also nicht Aero!) ziehen die Programmfenster ziemlich hinterher, ähnlich wie wenn man keinen Grafikkartentreiber installiert hat. Besonders auffällig ist es, wenn ich ein Fenster maximiert hab, und ein anderes ganz nach oben über die Menüleiste des maximierten hin und herziehe Die CPU-Auslastung steigt dabei übrigens auf ca. 16% an, verursacht durch das Fenster, das sich im Hintergrund befindet. Könnt ihr vielleicht mal testen, ob ihr das auch habt im Basisdesign? Insgesamt kommt das Basisdesign sehr ruckelig rüber (z.B. zittert es beim Scrollen).Und an alle mit Nvidia-Karten. Mir ist aufgefallen, dass es auch sehr extrem ist, wenn ich ein Fenster über die geöffnete Nvidia-Systemsteuerung bewege, warum auch immer... Mir gehts halt darum, nen hardwarefehler oder sonstiges auszuschließen. Weil der pc noch relativ neu ist und ich Garantie habe. Der Händler meinte zu mir das sei normal, was ich aber nicht so recht glauben wollte. Deshalb frage ich hier. Herzlichen Dank, Dreiser |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Sry, habe meine Angaben überarbeitet.
Kann leider nicht meinen Beitrag editieren, deswegen so: Was ich bisher schon versucht habe: 1. Windows 7 neu installiert 2. anderen Graka-Treiber 3. andere Chipsatztreiber 4. Windows im abgesicherten Modus gestartet 5. Linux Live benutzt Komischerweise habe ich schon öfter was von diesem Phänomen unter dem Windows-Basisdesign gelesen. Manche haben diese Probleme (und stellen dann meist auf Aero um) und manche haben sie nicht. Jedoch gehts mir halt darum einen Hardwarefehler auszuschließen. Zumal Basis, wie ich gelesen habe, durch die CPU verarbeitet wird, und Aero durch die GPU. Heißt das jetzt, mit meiner CPU stimmt etwas nicht (in 3dMark11 bekomme ich aber sehr gute Werte) oder kann das sogar was mit dem Board zu tun haben? Bin halt ein wenig überfragt. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Glaub es halt. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
okay, dann werd ich das tun
also brauche ich mir aus deiner Sicht keine Gedanken zu machen, dass irgendwas defekt ist?hier nochmal ein Video (so extrem wie am Anfang des Vids ist es wie gesagt nur wenn die Nvdia-Systemsteuerung im Hintergrund ist) LG Geändert von Dreiser (25.12.2011 um 20:54 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|