![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Home Premium |
Hallo liebe Experten.
Ich hab folgendes Problem: seit ein paar Tagen fährt mein Notebook - Lenovo G550, Modell 2958, Win 7 Home Premium - nicht mehr hoch. Bei Normalstart kommt der Lenovo Startbildschirm, dann das Win Logo mit "Windows wird gestartet", dann Neustart. Bei Start mit Starthilfe > "Windows lädt Dateien > Windows wird gestartet > schwarzer Bildschirm. Bei Betätigung der Recovery-Taste "Windows lädt Dateien", danach ein schöner Screen mit Grashalmen... und wieder nix mehr. Leider find ich gerade meine Recovery DVDs nicht (sind kürzlich umgezogen, keine Ahnung wohin ich die gesteckt hab). Ergänzend noch eine Sache: bei der letzten Session hatte ich unten rechts eine Meldung, dass die Echtheit der Kopie nicht bestätigt wäre o.O Dabei hab ich das Notebook schon seit 1 1/2 Jahren, und es würde kein neues BS installiert, auch keine Up-/Downgrades durgeführt. Hätte jemand eine Idee? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde zunächst erstmal die Festplatte auf Fehler testen, bevor ich da irgendwelche Wiederherstellungsversuche machen würde. Solch ein Fehler mit der Echtheitsbestätigung und die fehlerhafte Recovery kommen ja nicht von alleine.
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Danke, werd ich versuchen. Nur als Anmerkung; der Link für die Fujitsu Platte existiert nicht mehr - 404
Laut Page haben die den Support an Toshiba abgegeben, hier der Link: Software Utilities |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Danke für den Hinweis. Werde ich dann ändern.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Short Test fehlerfrei absolviert, extended läuft grad... hab aber so meine Bedenken, da ich auf die Win Partition nicht zugreifen kann, nur auf die "LenovoPartition", mit den Treibern und BackUps
![]() Mal etwas offtopic: was mach ich eigendlich, wenn die Platte tatsächlich defekt sein sollte und meine Recovery DVDs unauffindbar bleiben? Gibt es in diesem Fall ne Möglichkeit bei MS eine Win 7 Kopie zu ziehen und mit meinen vorhandenem Schlüssel zu aktivieren? Vielen Dank vorab für eine Info diesbezüglich ![]() EDIT: extended test hat einen Fehler gebracht. Damit wird die obengenannte Frage aktuell. Geändert von AlexH (20.12.2011 um 23:28 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Mal etwas offtopic: was mach ich eigendlich, wenn die Platte tatsächlich defekt sein sollte und meine Recovery DVDs unauffindbar bleiben? Gibt es in diesem Fall ne Möglichkeit bei MS eine Win 7 Kopie zu ziehen und mit meinen vorhandenem Schlüssel zu aktivieren? Vielen Dank vorab für eine Info diesbezüglich
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Danke für die Info, da kann ich auch gleich mein English etwas verbessern ^^
Btw, hättet ihr Empfelungen bzgl. Software zur Datenrettung? Freeware wäre super ![]() Auf jeden Fall vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe! |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Komme voran, vielen, vielen Dank! Melde mich noch mal mit einem Feedback bzgl. einer Win Kopie, sobald sich da was tut.
Vielen Dank euch noch mal, einfach super! |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
![]() Wäre für weitere Vorschläge oder Tips dankbar... |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Stell dich nicht so an - du wirst ja wohl irgendwo eine Installations-DVD auftreiben können.
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Das schon, werde wohl morgen alles auf der Suche nach den Recovery DVDs umkrempeln
![]() Bin halt nur einer von denen, die alles und sofort wollen ![]() P.S. Die DVD, die ich über den Link gemacht hab, funktioniert an und für sich einwandfrei - nur bei der Eingabe des Keys sagt mir Windows dass es den nicht gibt. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|