![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hi,
auf einem noch ziemlich frisch installierten Windows 7 64bit hatte ich gestern und vorgestern je einen Absturz. Den eigentlichen Bkuescreen habe ich nicht gesehen, weil das System auf reboot eingestellt war (was ich jetzt mal ändern werde), aber wenn ich die dumpfiles mit BlueScreenView auslese, werden in beiden Fällen atikmpag.sys, dxgkrnl.sys und dxgmms1.sys als verantwortlich genannt. In der Windows Ereignisanzeige steht jeweils fast genau für den Zeitpunkt des Absturzes: "The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.", dazu als Level:"critical" und als Source : "Kernel Power". Das deutet offenbar auf den Ati-Treiber hin (habe OnBoard Radeon HD4290). Der Treiber ist Catalyst 11.7 und wurde durch das "automatically detect and install" als der angeblich beste von der AMD Homepage installiert; jetzt allerdings empfiehlt mir das AMD Control Center ein Update auf 11.11.- Ich habe zu dem Thema gegoogelt; z.T. wurde Leuten mit demselben oder ähnlichem Problem empfohlen, auf 10.x Catalyst Versionen downzugraden; ich hatte aber auch mit früheren 11er Versionen das Problem nicht. Hat jemand Ähnliches erlebt oder einen Lösungsansatz? danke |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Als erste Maßnahme würde ich erstmal den ATI-Treiber über den Gerätemanager komplett deinstallieren. Dann nochmal mit der aktuellen Treiberversion versuchen und berichten. Bei erneutem Fehler dann aber bitte die Original-Fehlermeldung aus dem Bluescreen posten.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|