![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo,
nach der Defrag mit Paragon TotalDefrag wurde beim Reboot mein MBR zerstört. Diesen habe ich mit dem Befehl bootrec.exe /FixMbr soweit wieder herstellen können, dass mein PC wieder hochfährt. Jedoch wird der Bootscreen mit der Startanimation nicht angezeigt, sondern nur ein paar waagerechte Striche und Punkte in der oberen rechten Ecke. Gibt es eine Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bekommen, ohne neuinstall des Win? Danke für eure Hilfe im Voraus. |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde mit einer Windows 7 DVD booten. Da gibt es doch die Systemstartreparatur.
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Dies habe ich auch schon versucht. Habe da den Punkt Systemstartreperatur ausgewählt, was an der Problematik nichts geändert hat.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
sfc /scannow
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Moin,
meinst du ich soll bootrec.exe mit dem Parameter ausführen? |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Nein, bootrec hat damit nix zu tun.
Wer von sich behauptet mit der Eingabeaufforderung umgehen zu können, dem sollte der Befehl eigentlich auch geläufig sein. |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Nun gut, ich hab mein Pofil geändert.
Aber nun zu mein Problem: der SFC /SCANNOW hat folgendes Ergebnis gebracht "Der Windows-Resourscenschutz hat keine Integrationsverletzungen gefunden.". Es hat also nichts geändert. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Dann bleibt dir noch die Möglichkeit der Systemwiederherstellung.
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Ein Gutes neues Jahr erstmal.
Nach etwas Zeit und Muse konnte ich mich nun wieder mit meinem Problem beschäftigen. Bei mir war zwar die Systemwiederherstellung aktiv aber auch das hat nichts gebracht. Nun gut, nachdem alle Daten für den Bootvorgang ja auf der versteckten Partition System-reserviert liegen und die Setup-DVD verfügbar war hatte ich mir gedacht ich formatiere diese Partition einfach und lasse sie von der DVD neu schreiben. Die klappte auch vorbildlich. Also habe ich nun pünktlich zum neuen Jahr auch meine Bootanimation wieder. Während ich in der Eingabeaufforderung in der Reperaturumgebung der Setup-CD war, habe ich die Partition System-reserviert formatiert. Danach die Eingabeaufforderung geschlossen und die Funktion Systemstart reparieren angeklickt. Das System hat danach selbst neu gestartet und konnte nicht booten. Es hatte eine Meldung im Dos-Modus angezeigt, das das System repariert werden muß. Also habe ich neu von der Setup-DVD gestartet und die Reparatur starten wollen. Die Suche nach dem System hatte auch eine Meldung bezüglich des Fehlerhaften Bootbereichs ausgegeben. Da konnte ich wählen, ob ich dies reparieren lassen möchte oder nicht. Nach anklicken auf Problembehebung startete das System neu und zeigte die Animation wieder an. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|