WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 7 > Windows 7 allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Logitech Solar...
Hits: 15, Antworten: 0
Mein PC erkennt die...
Hits: 63, Antworten: 9
Razer Kraken 7.1...
Hits: 19, Antworten: 0
[online] Toshiba...
Hits: 21, Antworten: 0
EVGA Crazy Weekend...
Hits: 19, Antworten: 0
7 Nivea...
Hits: 62, Antworten: 0
Diesmal kostenlos –...
Hits: 50, Antworten: 0
Knaller! HTC One...
Hits: 49, Antworten: 0
Bose QuietComfort...
Hits: 54, Antworten: 0
Klarmobil – 100...
Hits: 49, Antworten: 0
“FOX” Halloween...
Hits: 47, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 185
Gesamt: 186
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18446
Beiträge: 66577
Benutzer: 20.004
Aktive Benutzer: 303
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: chicko
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Heute
- chicko
Gestern
- Schrobbi
23.10.2014
- emrekid
23.10.2014
- A_Kainz
22.10.2014
- cadre

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:



Kein Geburtstag eingetragen.

Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 14:18   #1
lebt sich hier ein
 
Benutzerbild von jac6t
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 22
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2003
 
 
Standard Yontoo Warnung oder nicht....?

Ich hatte auf mein PC ein Programm Namens "Yontoo" was ich ganz gewiss nicht selber installiert hatte.

Der PC war seit Wochen schon so langsam im Internet. Wenn ich eine Seite abrufe, ratterte die Festplatte immer so wie früher bei W98. Total nervig.

Sogar wenn ich nichts anclicke, macht er immer "etwas". Ich meine entweder er sendet or empfängt Daten. Aber was? Keine Ahnung. Internet Stecker raus, und es hört auf.

Bis ich dann auf "Yontoo" gestoßen bin. Das Programm hat ein "silentselfinstaller.exe". Wenn ich darauf clicke öffnet er ein Programm was nur 3 Sekunden existierte und sich selbst wieder löscht. Danach 12 Einträge in der Yontoo log datei.

Also, Yontoo entfernt. Dann von Hand noch alles gelöscht was yontoo im Namen hatte.... und ENDLICH der PC war wieder normal.

Ich weiss jetzt nicht ob das eine echte Warnung sein sollte, oder ob Yontoo etwas ganz "Tolles" ist, aber es hat sich selbst wohl installiert, und ich vermisse gar nichts nachdem es gelöscht wurde.

Hoffenlich bleibe ich weiter davon verschont jetzt!

Wenn ich jetzt anclicke z.B. Spiegel.de macht es ganz kurz prrrrrrrrt, und dann hört er sofort auf. Auch kein Nachrattern mehr wenn ich nichts anclicke.
__________________
keine Angst für W7, es will ja nur spielen
jac6t ist offline  
Alt 04.07.2011, 14:25   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.122
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Da wirst du wohl mal eine Webseite besucht haben, die dir das untergejubelt hat. Mir selbst ist das jetzt auch nicht so bekannt. Es handelt sich aber wohl um ein Browser AddOn, welches für den normalen Betrieb nicht notwendig ist.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 04.07.2011, 14:32   #3
lebt sich hier ein
 
Benutzerbild von jac6t
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 22
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2003
 
 
Standard

Die haben sogar eine eigene Webseite

Yontoo LLC - Extend the Web with Yontoo Layers, PageRage Super Profile and Sanity Switch

Wer sein PC verlangsamen will, kann ich das Programm echt empfehlen
__________________
keine Angst für W7, es will ja nur spielen
jac6t ist offline  
Alt 04.07.2011, 14:38   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.122
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ja, das hatte ich auch gefunden. Darauf bezog sich ja meine Aussage. Das gehört wohl insgesamt mal wieder in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"!
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 04.07.2011, 23:26   #5
lebt sich hier ein
 
Benutzerbild von jac6t
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 22
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2003
 
 
Standard

So sieht ein logfile aus. Ich weiss nicht was das Ding macht, aber ist wohl Browser bezogen. Ich weiss nur der Browser wird langsamer, und die Festplatte kommt nicht zur Ruhe.

----- Log Started -----
Entering GetGuidFromApp
Leaving GetGuidFromApp
Entering GetGuidFromApp
Leaving GetGuidFromApp
Entering DeleteFromEachMozillaProfile
Entering GetMozillaProfilePathRoot
Entering GetAppDataPath
Leaving GetAppDataPath
Leaving GetMozillaProfilePathRoot
Entering DeleteDir
Leaving DeleteDir
Leaving DeleteFromEachMozillaProfile
Entering DeleteFromEachMozillaProfile
Entering GetMozillaProfilePathRoot
Entering GetAppDataPath
Leaving GetAppDataPath
Leaving GetMozillaProfilePathRoot
Entering DeleteDir
Leaving DeleteDir
Leaving DeleteFromEachMozillaProfile
Entering DeleteFromEachMozillaProfile
Entering GetMozillaProfilePathRoot
Entering GetAppDataPath
Leaving GetAppDataPath
Leaving GetMozillaProfilePathRoot
Entering DeleteDir
Leaving DeleteDir
Leaving DeleteFromEachMozillaProfile
----- Log Ended -----
__________________
keine Angst für W7, es will ja nur spielen
jac6t ist offline  
Alt 17.07.2011, 13:58   #6
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Leipzig
Alter: 28
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

@jac6t

du hast dir warscheinlich einen Schädling eingefangen, weil ich bin als Test mal auf den angegebenen Link von Yontoo drauf gegangen.
Und wenn man links oben auf der Seite auf Install klikt, wird man auf die nächste Seite weitergeleitet, wo man den Installer von der Yontoo Software herunterladen kann. Wenn ich jetzt rechts auf click here klike, müsste normal der Installer herunter geladen werden, aber bei mir kam sofort eine Meldung von Avira Premium Security Suite, dass der Zugriff auf diese Datei gesperrt wurde:

Folgende Sicherheitsmeldung:

Warnung


Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite

Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.
Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier. Eine Beschreibung, wie Sie die Sperrung für diese Seite aufheben können, finden Sie hier..

http://www.avira.com/images/content/...guard/line.png

Angeforderte URL:
http://*****/YontooSetup.exe Kategorie(n):
Malware

Geändert von XP-Nutzer23 (17.07.2011 um 14:04 Uhr).
XP-Nutzer23 ist offline  
Alt 25.12.2011, 11:41   #7
noch schüchtern
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
 
 
Information

Hy Leute,
ich habe die selbe Software auf einer Kiste gefunden.

Dahinter hat sich ein Youtube-Video-Downloader für Firefox versteckt.

MrExpert ist offline  
Alt 25.12.2011, 11:46   #8
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.122
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ja, und du "Idiot" musst natürlich auch gleich noch den Link dazu einfügen, damit sich andere den Dreck auch noch auf den Rechner ziehen können?!
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 26.12.2011, 10:10   #9
noch schüchtern
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
 
 
Frage

Immer schön locker bleiben mit Komplimenten wie "Idiot". Gestern war Weihnachtstag.

Mich würde interessieren, wie du deine Aussage bezüglich "Dreck" begründen kannst.
MrExpert ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Laptop Akku entfernen oder nicht? Easyrider Hardware allgemein 21 23.03.2009 20:31
Peng!: du bist tot! oder doch nicht??? BuckFix News 0 13.06.2008 23:53
CD oder DVD Laufwerk nicht verfügbar oder erzeugt Fehler bei Zugriff BuckFix Hardware Tipps und Tricks 0 05.04.2008 10:55
Boxen gehen nicht? Oder doch? nina9 Windows XP allgemein 32 02.04.2008 11:52
Datei oder Ordner existiert nicht BuckFix Windows Vista Tipps und Tricks 0 18.02.2008 00:36



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de