![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Gibt es es einen besonderen "Trick" bei obigem Vorgang?
Ich habe mir den aktuellen "All in one" Motherboard/Chipset-Treiber von Intel (INF allOS 9.0.0.1011 PV) heruntergeladen. Das Setup startet u. läuft durch, jedoch zeigt sich im Gerätemanager unter "Eigenschaften/Treiber" kein Ergebnis, auch nicht nach Neustart. Es werden nach wie vor die alten Treiber-Versionen deklariert. Demzufolge wird die Neuinstallation irgendwo geparkt, aber nicht aktiviert.
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Versuch den mal "händisch" zu installieren. Vom Gerätemanager aus --> Treiber aktualisieren und dann wählen, dass Du selbst suchst. Du kommst dann auf dieses Fenster (Bild) und zeigst ihm den Pfad wo der Treiber (inf) liegt.
Gruss M.L. ![]()
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Hatte ich auch schon versucht, funktioniert aber nicht. Das Problem dürfte auch darin liegen, daß gleich mehrere Systemgeräte angesprochen werden müssen.
Von daher macht der umgekehrte Weg ü/ Setup eigentlich mehr Sinn, oder ?
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
Der Fehler liegt wohl doch bei mir, wobei ich es offen gesagt nicht verstehe.
Lt. Support-Seite von Intel ist der Intel-Treiber für Intel-Mainboards bestimmt. Mein Board ist ein Gigabyte GA-P35-DS3L mit North Bridge: Intel Bearlake P35 u. South Bridge: Intel 82801IB ICH9. Was ist hier entscheidend, das Board oder das Chipset? Das ganze '"Problem" ist dadurch aufgeworfen worden, daß Driver Detective anzeigt, daß meine Chipset-Treiber veraltet sind. Zwar läuft alles einwandfrei, aber meine Macke ist es, stets aktuell zu sein.
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Was ist hier entscheidend, das Board oder das Chipset?
Zitat:
Das ganze '"Problem" ist dadurch aufgeworfen worden, daß Driver Detective anzeigt, daß meine Chipset-Treiber veraltet sind. |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Driver Detective fliegt raus !
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung!
Mal abgesehen davon, dass dieser Driver Detective sicherlich Systemressourcen verbraucht, bin ich von einem Nutzen derartiger Software absolut nicht überzeugt. Treiber sollte man aktualisieren, wenn es notwendig ist und nicht wenn oder weil es mal wieder neue gibt. Das sowas nämlich auch mal "in die Hose gehen" kann, zeigt mal wieder das letzte GeForce Release. Da bleibt dann schonmal nach dem Update der Bildschirm schwarz... Um diese Notwendigkeit zu erkennen, hat man entweder ein Problem mit der betreffenden Hardware oder man findet in den Changelogs bzw. Releasenotes der Treiber Hinweise auf Änderungen, zu denen man eine Entsprechung bei der eigenen Hardware findet. Vielleicht etwas abseits vom Thema: Ich habe -seit ich mit Computern arbeite- eigentlich immer Intel-Chipsätze verwendet (sofern ich die Wahl hatte). Nicht wegen dem "Namen", sondern weil diese Chipsätze schon immer besonders gut vom Betriebssystem selbst unterstützt wurden. Ich müsste echt lange überlegen, wann es zuletzt mal notwendig gewesen wäre, die Chipsatztreiber von Intel zu aktualisieren... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|