WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Software > Software allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Der Krieg ist vorbei
Hits: 9, Antworten: 0
Scribd...
Hits: 16, Antworten: 0
Zeitschriftenübersic...
Hits: 34, Antworten: 0
Ab Montag 19%...
Hits: 32, Antworten: 0
Olympus OM-D E-M10...
Hits: 33, Antworten: 0
Jahresabo Video...
Hits: 33, Antworten: 0
LG G3 32GB...
Hits: 33, Antworten: 0
Sony BDP-S1200 für...
Hits: 47, Antworten: 0
Philips DTM3155 ab...
Hits: 36, Antworten: 0
Sigma DP2 Quattro...
Hits: 38, Antworten: 0
[Sportsdirect.com]...
Hits: 36, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 143
Gesamt: 146
Team: 3
Team:  BuckFix, leader, MaryLong
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 17578
Beiträge: 99309
Benutzer: 19.896
Aktive Benutzer: 444
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DevilJohn91
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Gestern
- tritratrul...
Gestern
- danu5250
23.07.2014
- Blu3
21.07.2014
- bertolomeo...

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Juli 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 22:07   #1
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Frage Und nocheinmal Probleme durch avira...

nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe den belästigenden avira-notify-flash zu entfernen, habe ich's mit einer anleitung (zur zugriffsverweigerung für den flash) von computerbild probiert. mit dem ergebnis dass schlagartig avira den dienst komplett quittiert hat (ohne warnhinweis!) bzw. hat das schutzprogramm sich selber geändert! u. ich kann die einstellungen nicht mehr rückgängig machen, da mir der zugriff verweigert wird auch über die "Sicherheit"!
kann ich als anfänger das ganze doch noch rückgängig machen u. wie? oder kann ich die programmreste komplett deinstallieren u. dann ein vernünftigeres schutzprogramm installieren? wie verfährt man am besten in so einem fall wo ein schutzprogramm anscheinend mehr schadet als nützt?
mein notebook hat win. vista home premium!
danke im voraus
surferwilli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Avira.JPG (177,6 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von surferwilli (07.07.2008 um 02:01 Uhr). Grund: präzisierung
surferwilli ist offline  
Alt 04.07.2008, 22:22   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Als Anfänger nutzt man in solch einem Fall die Systemwiederherstellung und setzt das Betriebssystem auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Eingriff zurück.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 05.07.2008, 04:57   #3
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard Fehleranzeige:

nach dem zurücksetzen auf einen zeitpunkt vor der änderung taucht die meldung auf:
CCPLG.XML:
unable to find file cc:/ProgrammFiles/Avira/Antivir Personal Edition Classic/ccplg.xml).
welche schritte kann ich jetzt machen um entweder avira doch noch zu starten o. bleibt nur eine deinstallation oder??
grüsse von surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 05.07.2008, 09:32   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Easyrider
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Beiträge: 460
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ich würde Avira Deinstallieren und neu Installieren. Das wäre die sauberste Lösung.
__________________
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Easyrider

Easyrider ist offline  
Alt 05.07.2008, 09:54   #5
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von weberchen
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Die Hoffmannstadt
Beiträge: 378
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Moin...

kann mich der Meinung von Easyrider nur anschließen......einmal deinsten und wieder neu insten...ansonsten...wenn Du das nächste mal etwas Wissen brauchst, was Rechner und alles drumherum betrifft, wende Dich lieber an uns als an die ComputerBild......ganz nachdem Motto "..weil fragen nix kostet!"

berichte bitte...
__________________
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft...


Ciao Castello
weberchen ist offline  
Alt 05.07.2008, 11:55   #6
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Zitat:
Geschrieben von surferwilli Beitrag anzeigen

...taucht die meldung auf:
CCPLG.XML:
unable to find file cc:/ProgrammFiles/Avira/Antivir Personal Edition Classic/ccplg.xml).
Hast du denn mal im Explorer nachgeschaut, ob diese Datei tatsächlich nicht existiert? Falls sie nämlich doch existiert, wird es sich vermutlich um ein reines Berechtigungsproblem handeln, welches du dann durch das Zurücksetzen der Berechtigungen lösen musst.

Ich vermute mal folgendes:
du hast eventuell nach der Anleitung von CB nicht nur die Berechtigung für die Datei avnotify.exe geändert, sondern -so wie es aussieht- für den gesamten Ordner.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 05.07.2008, 23:07   #7
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

die dateien von av (ca. 100) sind vorhanden.
allerdings fehlen jetzt zwei programm- bzw. benutzernamen unter pkt 2 cb-anleitung -sicherheit-bearbeiten-fortsetzen. ein name war irgendwas mit "Trust", der andere "interaktiv". vielleicht eine folge des wiederherstellens.
nach rechtem mausklick auf anitvir-button am desktop u. klick auf eigenschaften ist aber der benutzername "interaktiv" noch da, "trust.." aber fehlt. bei doppelklick auf av.button am desktop kommt der hinweis, dass die datei nicht gefunden werden kann.

bei den erweiterten sicherheitseinstellungen steht bei system u. bei admin : Vollzugriff

Seit heute ,05.07.08 ist unter Programm-AviraPersonal... ein Dateiordner "FAILSAFE" (mit datei antivir3.vdf u. aeset.dat vom 04.07.08). dabei hat avira am 04.07.08 morgens den dienst gestoppt.

Welche Schritte sind jetzt am gescheitsten, damit ich bald wieder einen Virenschutz kriegen kann ohne Altlasten auf dem pc?
Ist jetzt eine normale Deinstallation von diesem "Schutz-"programm möglich o. gehört vorher noch was geändert?

freundliche grüsse surferwilli
Ps: hab' eben einen neustart machen müssen, weil ich plötzlich nix in die adresszeile tippen konnte - warum auch immer...
@buckfix: bin genau der cb-anleitung gefolgt - ich nehme doch an, dass die anleitung von computer-bild keinen schaden beabsichtigt !?

Geändert von surferwilli (05.07.2008 um 23:49 Uhr).
surferwilli ist offline  
Alt 05.07.2008, 23:40   #8
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ich hatte nicht nach den 100 Dateien von dem Ordner gefragt, sondern ganz gezielt nach der Datei, auf die sich die Fehlermeldung bezieht.

Auf den Vorschlag von Easyrider bist du ebensowenig eingegangen. Das würde dir nämlich auch ganz von alleine die Frage beantworten, ob du noch andere Sachen "versaut hast" die nun erst wieder hingebogen werden müssen.

Wir können deine Einstellungen leider nicht von hieraus erkennen und sind daher auf möglichst präzise Rückmeldungen angewiesen.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 06.07.2008, 00:45   #9
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

deine launische antwort ist ebenso wie kraftausdrücke einem hilfreichen support abträglich! auf die vorschläge gehen ich präzise u. schritt für schritt ein, sodass mein pc möglichst nicht eingeht dabei! sonst würde ich nicht stundenlang die unendlichen weiten meines notebooks durchforsten. u. auch ich bin auf präzise u. konstruktive rückmeldungen angewiesen.
grüsse von surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 06.07.2008, 01:07   #10
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Keine Ahnung was du mir hier unterstellen willst, aber es steht dir jederzeit frei, dich an den (kostenpflichtigen) Support von Microsoft mit deinem Problem zu wenden.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 07.07.2008, 00:58   #11
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

schön wäre die lösung von easyrider - nur der versuch über start u. programme zu deinstallieren hat nicht geklappt! es kommt dabei die meldung:
setup konnte das feature control file nicht finden o. nicht auslesen.

ein eigenes deinstallationsprogramm von av war nicht zu finden sondern nur der hinweis auf windows , d.h. wie oben erwähnt über start u. programme deinstallieren. einfach nur ein neues virenschutzprogramm runterladen ist wahrscheinlich nicht ratsam oder? kann ein delete programm vielleicht weiterhelfen?
surferwilli ist offline  
Alt 07.07.2008, 01:06   #12
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Nein, nichts von dem.
Versuche einfach mal die Berechtigungen auf den Programmordner von AVIRA wieder so zu setzen, dass die normale Deinstallationsroutine Zugriff hat.

Sorge dafür, dass "System" Vollzugriff hat und keine Berechtigungen "verweigert" werden und nutze dann die Deinstallation über die Systemsteuerung.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 07.07.2008, 01:31   #13
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

zur präzisierung von meinem letzten beitrag: die deinstallation hab' ich über
start-systemsteuerung-programme erfolglos probiert.
die frage ist jetzt, wie kann ich den programmordner aufrufen (wieder über explorer, wie beim 1. änderungsversuch laut cb-anleitung) u. wie kann ich die berechtigungen richtig setzen? probiert hab' ich das ja schon mal erfolglos. aber vielleicht hab ich dabei was übersehen.

vielleicht spielt auch eine rolle, das jetzt trotzt systemwiederherstellung (wie bereits erwähnt) zwei namen weniger in der benutzerliste sind als vor der änderung beim Zugriffsrecht?
aber ich kanns ja nochmals probieren.
eine frage drängt sich mittlerweile doch auf, ob es sein kann , dass das av.programm von sich aus den zugriff blockiert?

Geändert von surferwilli (07.07.2008 um 01:34 Uhr).
surferwilli ist offline  
Alt 07.07.2008, 01:45   #14
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Die Berechtigungen eines Ordners/Datei lassen sich nur ändern, wenn man selbst die entsprechenden Rechte dazu besitzt.
Hierfür kann es notwendig sein, als Administrator erstmal den Besitz an den Dateien zu übernehmen.

Den Trusted Installer kannst du nicht als Besitzer der Dateien wiederherstellen. System kannst du hinzufügen, was dann auch für eine erfolgreiche Deinstallation ausreichen sollte.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 08.07.2008, 06:38   #15
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von marka
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Nordfriesland, kurz vor Sylt
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Officeversion:
Office 2003
 
 
Standard

Vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter: Suchergebnisse - Avira Support Forum

Generell:
Ich zähle die Computerbild nicht zu den kompetenten Fachzeitschriften und halte die "Tipps" teilweise für arg fahrlässig, da mitunter unerfahrenen Anwendern Anleitung für recht tiefe Systemeingriffe gegeben werden. Wozu das führen kann, hast Du ja am eigenen Leibe erfahren...
Gerade was Berechtigungen angeht, kann man schnell etwas falsch machen!
__________________
Viele Grüße von der Nordsee

Markus

Keine Panik: Cane wird Dir helfen...
marka ist offline  
Alt 08.07.2008, 22:36   #16
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard deinstallationsprobleme bei avira sind anscheinend häufig!

Danke für die Unterstützung! folgendes kann ich noch mitteilen zur sache.
ich alleine benutze mein notebook.
die rechte hab ich nochmals auf vollzugriff gestellt ,für admin u. username u. system -( beim usernamen hab ich noch die spezielle berechtigung einzig auf löschen gestellt ) hat alles nix gebracht: meldung: "setup konnte das feature control file nicht finden o. nicht auslesen."
auf den av-support -seiten konnte ich auch keine aktuelle lösungsmöglichkeit für avira-version von heuer (juni)finden.
Weiters hab ich heute die fehlermeldung von windows gekriegt:
avguard.exe funktioniert nicht mehr. datum:040708 ( der Zeitpunkt, wo ich die Zugriffsrechte für av.notify(!) ändern wollte u. av den dienst stoppte!)
Status: nicht berichtet
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: avguard.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4811a774
Fehlermodulname: avguard.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4811a774
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00011345
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f283
Zusatzinformation 2: 7965f303c6c5f0cafb43bd0186ae8e06
Zusatzinformation 3: 6c18
Zusatzinformation 4: e435e93a96ad27c354573b9130918f2e

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp
minidump.mdmp

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
................
Versteht wer, was das bedeutet u. welche lösung ist da angezeigt?
viele grüsse surferwilli

Geändert von surferwilli (08.07.2008 um 22:52 Uhr). Grund: ergänzung zu datum vom fehlerbericht
surferwilli ist offline  
Alt 08.07.2008, 22:55   #17
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Installiere das Programm jetzt doch einfach mal neu.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 08.07.2008, 23:47   #18
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

tja,
u. wieder nix:
beim versuch mit der bereits vorhandenen workstation das programm zu reparieren bzw. zu aktualisieren -
Setup
datei konnte nicht kopiert werden. fehlercode 5
C:\Users\mein username\Appa Data\Loca\Temp\Rar SFXO\basic\AESET.DAT
Und das av. Fenster lässt sich nicht mehr schliessen.
grüsse surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 08.07.2008, 23:52   #19
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

wie ich wieder den fehlercode 5 sehe zeigt er eine änderung : statt \AESET.DAT - ALLDRIVES.AVP
?
grüsse surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 09.07.2008, 00:02   #20
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Du führst aber schon das Setup mit der Option "Als Administrator ausführen" aus?
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 09.07.2008, 00:10   #21
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

ich machs als admin. beim fehlercode steht diesmal zum schluss ...ANTIVIRO.VDF
bei den optionen vom setup steht auch sowas wie alle programmteile entfernen.
auch eine möglichkeit zum probieren? o. soll ich das komplette programm neu runterladen von der avira homepage?
grüsse surferwilli

Geändert von surferwilli (09.07.2008 um 00:15 Uhr). Grund: genauer
surferwilli ist offline  
Alt 09.07.2008, 00:26   #22
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ja was denn sonst?? Hast du jetzt die ganze Zeit etwa nur über die Systemsteuerung versucht da rumzudoktern? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 09.07.2008, 00:45   #23
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

ich hab den av.workstation-button auf meinem desktop genutzt - falsch oder?
das setup ist sehr langsam weitergegangen - zum schluss die meldung: fehlercode 5 - datei konnte nicht kopiert werden u. c/progr.data/avira/antivir p e classic/temp/hbedv.key. danach hat editor gemeldet: zugriff verweigert. nach neustart alles unverändert.
was meinst mit "ja , was denn sonst?"
soll ich jetzt probieren übers bereits vorhandene setup alle programmteile entfernen oder das komplette programm von der av. homepage runterladen oder?
viele grüsse surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 09.07.2008, 01:35   #24
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard nix u. wieder nix

nachdem ich avir neu von der av.homepage runtergeladen hab, folgt die wenig überraschende meldung: unable to find file antivir pe classic.

viele grüsse surferwilli
surferwilli ist offline  
Alt 09.07.2008, 21:03   #25
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.227
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Dann setze jetzt erstmal deine Sicherheitseinstellungen wie in diesem Artikel beschrieben auf die Standardwerte zurück. Da hier niemand genau nachvollziehen kann, an welcher Stelle du die Anleitung der CB falsch ausgeführt hast, erscheint mir das erstmal als sinnvoll.

Danach kannst du dann versuchen, das Problem nach der gleichen Methode zu lösen, wie es hier beschrieben ist.

Funktioniert das auch nicht, bleibt wohl nur das manuelle entfernen aller Dateien, Dienste und Registryeinträge des Programms. Dazu solltest du dir allerdings praktische Hilfe besorgen, die dir dabei zur Hand geht.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 09.07.2008, 22:43   #26
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

ev. eine fehlerquelle!
bei der anleitung von cb hab ich eine für mich widersprüchliche stelle gefunden, die ev. zu den problemen geführt hat.
in pkt 2 auf der cb-anleitung steht: lass das system unverändert u. klicke auf -
(laut grafik auf Berechtigungen für System!!!) verweigern - damit alle kästchen in dieser spalte einen haken erhalten u. weiter: wiederholen sie das für " ALLE Einträge in der Benutzerliste"!
Trotz zweifel entschied ich mich den vorgang für ALLE einträge (auch für system) in der benutzerliste durchzuführen, in der annahme ich könnte ev. fehleinträge problemlos entfernen!
da war ich wohl sehr optimistisch...!?
wie schon erwähnt hab ich system u. admin u. benutzer u. interaktiv auf volle zugangsberechtigung schon längst umgestellt( ohne die erwünschten folgen)
viele grüsse u. danke für die mühe u. geduld!
surferwilli

Geändert von surferwilli (09.07.2008 um 23:00 Uhr). Grund: genauer
surferwilli ist offline  
Alt 11.07.2008, 15:09   #27
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

@BuckFix:

ich hab die sicherheitseinstellungen entspr. dem von dir angeführten artikel auf die standardwerte zurücksetzen probiert, hab aber keine durchführungsmeldung erhalten - weiss daher nicht ob es geklappt hat.

weiters schreibst du: "Danach kannst du dann versuchen, das Problem nach der gleichen Methode zu lösen, wie es hier beschrieben ist."

Aber die anleitung vom trojaner-board bezieht sich auf 7er u. 6er versionen von avira - ich aber hab die neue 8er version auf dem pc. wie kann das trotzdem was werden?
viele grüsse surferwilli

Geändert von surferwilli (11.07.2008 um 15:13 Uhr).
surferwilli ist offline  
Alt 11.07.2008, 15:49   #28
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 18
 
KnowHowLevel:
1 *
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
 
 
Standard

halloo, das mit den sicherheitseinstellungen auf standard stellen hat anscheinend doch weitergeholfen - jedenfalls konnte ich das av-programm über die av-workstation am desktop endlich entfernen!!!

nur, wie kann ich herausfinden, dass das programm auch komplett deinstalliert wurde? die av- workstation ist ja noch da.
ich werde noch über systemsteuerung - programme schauen ob ich dort noch den rest deinstallieren kann. dann kann ich eigentlich schon einen anderen virenschutz installieren o. für alle fälle zuerst avira noch mal rauf u. dann wieder deinstallieren!?

viele grüsse surferwilli

Geändert von surferwilli (11.07.2008 um 16:16 Uhr).
surferwilli ist offline  
Alt 11.07.2008, 16:36   #29
Moderator
 
Benutzerbild von leader
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 2.510
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
 
 
Standard

Wenn du Avira erneut installierst und dann eine saubere Deinstallation erledigt hast und immer noch Reste vermutest, dann ziehe hier Support Downloads den "Avira AntiVir RegistryCleaner" und danach kannst du dann ein anderes AV-Programm installieren.
__________________
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"!
leader ist gerade online  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Probleme mit Norton 2009 und WoW Calulas Windows Vista allgemein 3 20.01.2009 23:02
Heimnetzwerk zwischen XP und Vista ich dreh durch rico7692 Windows Vista Netzwerk 24 06.11.2008 19:26
outlook 2007: autovervollständigung spinnt und probleme beim deinstallieren gkbjj MS Office allgemein 3 24.10.2008 13:33
Probleme durch ZoneAlarm nach Update KB951748 BuckFix News 0 09.07.2008 10:53
Probleme beim beheben von C0000139 und XP SP3 Moschn Windows XP allgemein 6 18.05.2008 20:00



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de