![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit meines PCs. An der Leistung des Rechners kann es nicht liegen, schließlich ist der erst ein Jahr alt. Ich wollte jetzt dieses TuneUp Utilities einsetzen und fragen, ob dieser Boost etwas bringen wird oder ich mir die Investition sparen sollte.
Grüße |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Du solltest lieber mal deinen Autostart u.s.w. ausmisten und auf Tools ala "TuneUp" verzichten...sonst hast du eventuell bald mehr Probleme als nur geringe Geschwindigkeit.
Hier im Forum und auch im Netz allgemein findest du genügend Probleme die genau durch solche Tools erst entstanden sind. ![]() Aus deinem Profil kann man ja auch noch nicht allzu viel ableiten was die Hardware angeht.
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo Glaube81
glaube ruhig den Vorpostern und verwende nicht solche Programme. Denn die Erfahrungen zeigen genau das Gegenteil, von dem was sie versprechen... ![]() ich muss noch ein paar Fragen stellen...welches Sicherheitsprog hast Du inst?? ...wie wählst Du Dich ins Netz ein...per Modem oder Router?? ...mit Wlan oder Lan verbunden?? ...welche Bandbreite wird Dir von Deinem Provider gestellt?? ...das reicht für den Anfang. berichte bitte... ![]()
|
|
#5 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
da du Windows 7 Starter installiert hast, würde ich auf ein Netbook tippen.
Vielleicht hilft dir ja der Ccleaner weiter, da kann man die Festplatte mühelos entrümpeln und viel mehr... Auch von mir der gut gemeinte Rat: Finger weg von dem Tune-Up-Zeugs!
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Auch ccleaner wird hier nicht viel helfen. Die beste Tuningmaßnahme ist nachwievor: garnicht erst jeden Mist installieren!
Dabei ist hier nicht nur der Nutzer selbst schuld, der lieber 10 Tools installiert als einmal das Gehirn einzuschalten. Oftmals ist es auch noch die Softwareindustrie, die einem nicht benötigte Programme unterjubelt. Dagegen hilft nur eines: immer die Augen offenhalten bei irgendwelchen Installationen und die richtige Entscheidung treffen. Autostart entmüllen! Mit msconfig dort mal alle nicht ständig benötigten Programme abschalten. Augen auf: hier findet man häufig genug Hinweise auf Software, die eigentlich garnicht mehr benötigt wird. Ich denke da z.B. an irgendwelche völlig überladenen Druckersuiten, die dort vor sich hindümpeln, obwohl vielleicht der Drucker schon garnicht mehr existiert oder man diesen nur ein einziges Mal irgendwo anders benutzt hatte. Auch immer sehr beliebt: (Logitech-)Webcam-Software. Seit man vielleicht mal vor zwei Jahren die Webcam vom Kumpel benutz hat, ist auch die Software auf dem Rechner und startet natürlich automatisch, weil sie sich ja immer aktualisieren will. Da ist "Hirn" gefragt. Sind diese Programme wirklich alle noch notwendig? Kann man vielleicht auf bestimmte Sachen inzwischen wieder verzichten? Schauen, nachdenken und wenn man sich nicht sicher ist haben wir hier das Forum, wo man fragen kann. Installierte Programme bereinigen. Unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung schlummern oft genug Programme, die man vielleicht ein einziges Mal benutzt hat. Weil es ja so praktisch ist, für jede Aufgabe ein eigenes Tool zu installieren, findet sich dort oftmals haufenweise ungenutztes Zeugs. Festplattenplatz sollte bei den heutigen Preisen eigentlich kein Thema mehr sein. Trotzdem darauf achten, dass man die Systempartition nicht "bis Anschlag" ausnutzt. 30% der Gesamtkapazität einer Partition sollten immer unbenutzt bleiben, damit man für alle Fälle gewappnet ist. Sollte erstmal reichen. ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Home Premium |
Als erstes würde ich mal alle Trial und was-weißich-sonst-noch für Demoversionen deinstallieren, was immer mitgeliefert wird.
Danach dann autostart entrümpeln und ganz gesittet Programm instllieren. Dann klappt es auch mit der Leistung. Ansonsten neue Netbooks kosten auch nicht die welt ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da seit Januar keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, dürfte das Interesse an der Problemlösung beim Thremenersteller wohl inzwischen erloschen sein.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
3 *** Windows Vista Home Basic |
Vieleicht doch nicht....habe nähmlich vor ein paar Tagen ein Netbook bekommen, das auf Window 7 (starter) läuft.
Bin viel unterwegs und will nicht dauernd den schweren Lappi mitschleppen. Werde mir mal die Links mal anklicken und durchlesen....erhalte sehr oft die Meldung, dass der Arbeitsspeicher sehr hoch ausgelastet ist. Vieleicht hat mein Vorgänger zuvieles draufinstalliert, was ich nicht brauche.... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rechner langsam |
| Themen-Optionen | |
|
|