![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Unglaublich aber wahr: im Jahr 2010 bringt Microsoft tatsächlich einen eigenen Downloadmanager heraus. Nicht genug damit, dass andere Anbieter da so um die 15 Jahre (und mehr) schneller waren, Microsoft hat es auch mal wieder geschafft eine Software ohne jegliche Funktion zu programmieren.
Selbst hartgesottenen Windowsnutzern treibt es einfach nur die Tränen in die Augen wenn sie sehen, dass Microsoft es nun tatsächlich geschafft hat, den Sinn eines Downloadmanagers zu würdigen, indem sie ein eigenes Tool anbieten. msdlm.JPG (Foto: Microsoft.com) Wenn man sich so lange Zeit lässt, darf man natürlich auch einiges erwarten. Denkt man. Also schauen wir uns das Tool mal etwas näher an. Angeboten wird es ja für die Betriebssysteme Windows 7; Windows Server 2003; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows XP Service Pack 2. Also opfere ich mal eben mein Windows 7 (64Bit) für einen Test. Download und Installation sind schnell erledigt. msdlm-1.JPG msdlm-2.JPG msdlm-3.JPG msdlm-4.JPG Ganz ohne Nachfrage erstellt das Programm auch gleich noch einen Link auf dem Desktop. Ähem, liebe Freunde von Microsoft: hier überlässt man doch aber normalerweise dem Benutzer die Entscheidung ob er sich den Desktop mit Verknüpfungen zumüllen will - oder nicht?! Aber gut, das ist vielleicht nur ein Schönheitsfehler dieses Hightech-Tools. Also mal eben einen Download gesucht und ... nix. Ja gut, was hatte ich denn an der Beschreibung falsch verstanden?
Zitat:
Von Microsoft Download Manager werden die folgenden Webbrowser unterstützt: • Windows© Internet Explorer© 6 • Internet Explorer 7 • Internet Explorer 8 • Mozilla© Firefox©2 • Mozilla Firefox 3 msdlm-5.JPG Na dann kann es ja losgehen - denkt man. Doch was ist das: eine Fehlermeldung! msdlm-6.JPG Das fängt ja gut an! Also nochmal einen anderen Download gesucht, gleiches Problem. Fehlermeldung 80070057 - Falscher Parameter. Als geübter Microsoftnutzer folgt man dann natürlich erstmal den Hinweisen in der Fehlermeldung und arbeitet sie ab. Also erstmal neugestartet - gleiches Ergebnis. Den Downloadmanager nochmal neu installiert - gleiches Ergebnis. Den DLM mit der Option "als Administrator ausführen" gestartet - gleiches Ergebnis. Den Virenschutz deaktiviert - gleiches Ergebnis. Langsam wurde es langweilig, also wiederholte ich das gleiche Spiel nochmal unter Windows XP (SP3) mit dem (na? wer kommt darauf? richtig gleichen Ergebnis.Tja liebe Freunde von Microsoft: man bietet ja eigentlich kein Tool an, nur "um auch eines im Programm zu haben", sondern um damit fehlende Features nachzurüsten. Dieser Versuch scheint mir aber hier kläglich und vor allem peinlich gescheitert zu sein. Mein Fazit: ab in die Tonne damit!!! Wer sich selbst von der Nutzlosigkeit dieses Tools überzeugen möchte, hier geht es zum Download: http://www.microsoft.com/downloads/d...d-f0576339943f |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|