![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows XP Professional |
Hilfe!
Als ich das letzte Mal im Internet surfte wurde meine PC-Bildschirm plötzlich blau, dann fuhr der PC selbstständig runter und wieder rauf! Seitdem ist er wirklich langsam (10 Minuten um hochzufahren), auf der Suche nach einer Lösung habe ich jetzt i-tunes gelöscht, das hat geholfen, ist aber nicht das erhoffte Heilmittel. Zwar ist der PC nicht mehr ganz so langsam, arbeitet aber - ohne das ich das sehen oder beeinflussen kann - im Hintergrund weiter! Der PC ist ein Laptop von Acer, Betriebssystem: Windows XP professionell, es gibt keine Spiele oder so was auf dem Laptop.... Was kann ich jetzt tun???? Bin über jeden Lösungsvorschlag froh!!! |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Bitte gib uns etwas mehr Daten. Als Erstes mal in Dein Profil schreiben, mindestens um welches Acer Gerät es sich handelt (Bezeichnung Deines Notebooks). Dann würde mich noch interessieren, welche Anti Virus Software Du verwendest und auch noch ob Du irgendwelche Tuning-Toos am Laufen hast. Noch eine Bitte, lass die Schrift in der Standardgrösse 2. Ist angenehmer zu Lesen. Wenn was nicht klar, bitte nachfragen ... ![]()
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Reaktion, habe die Daten geändert und die Schrift gelassen ;-) Also ist eine Acer Aspire 5680 das Anti Virus Programm ist McAfee freeware das Betriebssystem ist Windows XP Office SP2, möglicherweise auch SP3, aber ich weiß nicht ob die Installation von SP3 fertig ist bzw. korrekt ausgeführt wurde. Habe keine "Tunning Tools" aber ein Programm das den PC sortiert und überflüssige Dateien und/oder Programme findet und mir dann anbietet diese zu löschen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
möglicherweise auch SP3, aber ich weiß nicht ob die Installation von SP3 fertig ist bzw. korrekt ausgeführt wurde.
Zitat:
Habe keine "Tunning Tools" aber ein Programm das den PC sortiert und überflüssige Dateien und/oder Programme findet und mir dann anbietet diese zu löschen.
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Das Programm zum löschen ist WinSysClean 2009,
bin inzwischen soweit gekommen: also in der Software wird der SP3 zwar angezeigt, aber es steht keine "Größenangabe" dahinter wie bei den anderen, also zb 1,13MB und ich habe auch nicht das Feld mit den Optionen "ändern/entfernen". Ob das okay ist entscheide ich nach Gefühl, also benutze ich das Ja oder Nein und dann ist das eine "Augen zu und durch" Sache. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nutze einfach die ACER erecovery und spiele damit das System neu auf. Daten sichern vorher nicht vergessen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hab u.a. das Reinigungsprogramm drüberlaufen lassen, jetzt läuft er so wie er sollte! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|