![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
|
Hallo - ich habe da ein Programm installiert, "EXPERT PDF 5" von Avanquest, weil ich dachte ich könnte damit z.B. Das pdf Manual meines LG-Flachfernsehers ändern. Es ist 178 Seiten lang, Aber bloß deshalb, weil es für sämtliche LG Fernseher gilt. Das dürften an die 30 Stück sein. Über jeder Seite steht eine Liste mit den Gerätenummern (meine ist 32 LF 2500) und sie beginnt jeweils mit "Gültig für... oder Ungültig für..." unds dann folgen die 30 Typennummern - das macht das Lesen des Manuals zur Qual.
Wie kann ich die ungültigen Seiten herauslöschen und auf den gültigen Seiten meine Typennummer s.o. hervorheben? Das wäre eine große Erleichterung. Ob das PDF-Programm das ich gekauft habe (in einem Paket mit Utilities) überhaupt läuft, weiß ich nicht. Es benahm sich merkwürdig. Gibt es eine Freeware? Das avanquest-Zeug ist sehr aggressiv. Müllt einen zu mit Werbung wenn man sich registriert hat. Grüße von Memenus |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Lies mal: Portable Document Format ? Wikipedia
Wenn der Ersteller des Dokuments es nicht wünscht, kannst du es nicht verändern. Das ist eines der Merkmale des PDF-Formats. Du kannst natürlich das ganze Buch (z.B. in Word) abtippen und dann mit einer Freeware wieder in PDF umwandeln - aber ich glaube das entspricht nicht so deinen Vorstellungen. ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
|
hallo Buckfix - Danke - woran erkennt man ob der Ersteller (LG) das wünscht? Das erwähnte Programm jedenfalls hat eine Funktion "in Word umwandeln" o.s.ä. die habe ich versucht, dann lief die CPU 1/2 Stunde lang Vollgas. Gleichzeitig war irgendwo eine Meldung "das Programm reagiert nicht" da habe ich es wieder
deinstalliert. - OK - ich schau jetzt in die Wikipedia, Danke Grüße von Memenus |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In Word umwandeln ist ja quasi abtippen. Das ist eben der Umweg, der funktioniert. Allerdings mit nicht unerheblichem Aufwand.
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
mir fällt dazu spontan eine andere, wenn auch umständliche Methode ein (aber in der Not frisst der Teufel Fliegen):
Dokument in Acrobat Reader öffnen und die relevanten Seiten per Snapshot (JPG) in einen Ordner kopieren. Da XP das Snipping Tool nicht mitbringt, verweise ich auf die von BuckFix entdeckte Alternative Free Screen Capturer in diesem Beitrag: Snipping Tool für Windows XP Die Bilder könnte man dann sogar mit einem Programm wie XnView (für mich der beste Grafik-Betrachter u. -Wandler) als Diashow ansehen: Kostenloser Foto- & Grafikbetrachter, Konverter und Verwalter |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Da dein TV mit 37LF2500 und 42LF2500 verwandt ist, kannst du im Adobe Reader bei Suchen folgendes eingeben: 32/37/42LF25**
Damit erhältst du schon eine eingermassen vernünftige Filterung. ~20 Seiten Allgemeine Infos musst du trotzdem über > Inhalt > Thema > Seite(n) aufsuchen. Total hast du dann ~20 bis 30 Seiten die deinen TV betreffen. (An Stelle 180 Seiten!)
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallo Mementus,
ich suche auch gerade ein gescheites Freeware-Programm mit dem man PDF bearbeiten kann. Grundsätzlich ist es aber so, dass, wenn eine pdf-Datei geschützt ist, Du da gar nichts machen kannst. (Es sei denn Du würdest einen Passwort-Crack versuchen *ggg) Ist es das nicht (sehr unwahrscheinlich bei Handbüchern), sollte man es mit dem Original-Proggi (Adobe Acrobat) oder ggf. anderen alternativen PDF-Proggis (nicht PDF-Viewern) in deinem Sinne bearbeiten können. Ich habe aber evtl. noch einen anderen Ansatz: Evtl. kannst du die Datei auch mit einem OCR-Proggi (Bsp Finereader oder Omnipage, liegt meist bei Scannern bei...) einlesen und dann zB in Word exportieren?! Da ich derzeit wenig Zeit zum Probieren oder Suchen eines Acrobat-Alternativ-Proggis habe, wäre ich über Dein Feedback - auch zum OCR-Ansatz sehr dankbar. LG, Brain
|
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2010 |
1. Memenus, Du hast Post.
2. Bei der Bedienungsanleitung handelt es sich nicht um ein geschütztes pdf, sondern mit Adobe Acrobat konnten alle Seiten, die nichts mit dem 32 LF 2500 zu tun hatten, problemlos gelöscht werden. Jetzt sind es nur noch knapp 110 Seiten. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|