![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
|
Hallo - Das Problem: Ich mache mir viele Notizen auf kleinen Zetteln, zu verschiedenen Themen, und begann damit, sie der Reihe nach in eine Wordpad-Datei einzutragen.
Sehr schnell verlor ich aber die Übersicht und sortierte die Einträge unter (ca 20) Themenüberschriften per copy and paste innerhalb der Datei, später dann in weiteren, separaten Wordpad-Dateien. Dadurch wurde aber der Aufwand beim Eintragen und beim Wiederfinden immer größer. Ich suche also ein Programm - Freeware wenn möglich - das mir die Verwaltung solcher Notizen innerhalb einer einzelnen Datei ermöglicht. Es sollte in einer Art Oberzeile, oder mit Reitern, den schnellen Lese- und Schreibzugang zu den einzelnen "Kästen" ermöglichen. So etwas würde mir sehr helfen. Ich habe Versuche gemacht, ob man OOcalc dafür einsetzen kann, kam aber damit zu keinem Ergebnis.. Grüße von Memenus |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schau dir das mal an:
http://www.mhst.net/cuecards/ hatte ich vor ewigen Zeiten schonmal selbst für ähnliche Zwecke eingesetzt. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Vielleicht kannst Du dir ja mit OpenOffice Calc trotzdem etwas nach deinem Geschmack einrichten.
Als Beispiel (sehr einfach gehalten) siehe Screenshot.
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
|
Grüße von Memenus Geändert von Memenus (07.02.2010 um 14:01 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Als erstes erstellst Du dir eine Tabelle nach deinem Gusto.
Dann kannst Du mit Einfügen > Notiz jeder Zelle eine Notiz anheften. Ich bevorzuge den Rechtsklick: Rechtsklick in Zelle > Notiz einfügen (ändern), Notiz löschen, Notiz anzeigen auswählen.
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Easy Desktop Note (EDN) sehr einfach gehalten.
Funktioniert auch unter Windows 7 (Habe es kurz angetestet) Easy Desktop Note - Text und Sourcecode Editoren
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|