![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Moin, allerseits,
das in anderem Zusammenhang bereits als "gut" beschriebene Tool hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, der allerdings die Funktionalität in keiner Weise beeinträchtigt. Die Darstellung des Startbildes ist unvollständig, was natürlich auch in meiner Konfiguration begründet sein könnte. Wenn hier jemand den gleichen Fehler schon bei sich beseitigt haben sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde das ja gerne für dich testen. Allerdings habe ich keine Böcke darauf, meinen kompletten Lebenslauf für den Download der Software dort anzugeben.
Ist ein bisschen viel, was die dort an Informationen abfragen. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Verstehe ich; mailen geht auch nicht, sind 90 MB (.exe).
Ich gucke mir mal an, ob man das Tool nicht in mehrere Archive aufgeteilt auf den Weg bringen kann. Nachtrag: Habe gerade eine Aufteilung mit 7zip durchgezogen; ergibt 58 Archive a 1.4 MB. Also vom Regen in die Traufe... ![]()
Geändert von runner43 (13.01.2010 um 13:58 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Ich habe den VM-Player bei mir auch installiert. Benutze ihn für das Testen von Software
Beim Herunterladen von der Herstellerseite habe ich als Lebenslauf alle möglichen unsinnigen Daten eingegeben. Hat wunderbar funktioniert, lediglich die von mir eingegebene erfundene Postleitzahl in Frankfurt hat er als nicht existent bemeckert. Hab dann die Postleitzahl der Deutschen Bank in Frankfurt eingegeben und das hat funktioniert. Dazu eine schnell im Web erstellte Einmal-Email-Adresse und das wars. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es mangelt mir bestimmt nicht an Erfindungsreichtum in dieser Hinsicht!
![]() Software, die derartige Angaben abverlangt darf sich doch aber bestimmt auch als "Spyware" bezeichnen, oder? |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Wir könnten jetzt eine Grundsatzdiskussion "Rund um den Datenschutz" auslösen, was ich persönlich für überflüssig halte.
Ich bin überzeugt davon, daß es keine wirkliche Geheimhaltung gibt. Wir sind alle mehr oder weniger "gläsern", sei es im Gesundheitswesen, im Finanzwesen etc. Und wenn es der Computer nicht ausspuckt, dann spricht der Mitarbeiter hinter der vorgehaltenen Hand über interessante Details. Natürlich nur mit der Auflage, es nicht weiterzusagen... ![]() Dieses vorausgeschickt, gebe ich mir kaum noch Mühe, anonym zu bleiben. Und ich kann sogar gut schlafen dabei. 40 Dienstjahre in einer "sensiblen Branche" bauen die meisten Illusionen ab!
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Gegen das "Ausplaudern, Auspionieren, etc" ist es schon schwer sich zu schützen, aber gegen die "Datensammelwut" da kann man sich ganz gut "schützen".
Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, schlimm finde ich es wenn man dann per e-Mail link eine Aktivierung erhält und damit die Adresse "verbrannt" ist, weil dann vom Newsletter bis zum sonstigen Mist alles auf die Adresse läuft. Zum Glück gibt es genügend "Freemailer". ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|