![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
seit neuestem wird einem ja Games for Windows Live aufgezwungen wenn man ein Spiel spielen bzw. Installieren möchte. Ich bin davon ziemlich genervt und hab darüber auch schon einige Zeit im WWW gesucht. Komischerweise lassen sich keine genaueren Infos über diese Software finden. Früher hätte es immer laute schreie gegeben siehe Steam etc. Aber über GfWL lassen sich für mich keine brauchbaren Informationen auftreiben. Ich suche Informationen darüber, wie diese Software Arbeitet bzw. was sie tut, spioniert sie den PC aus, sendet sie Daten, wenn ja an wen und welche usw.? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also ich wüsste nicht, wann man mir eventuell mal versucht hätte Games for Windows aufzuzwingen. Wer das installiert ist in der Regel selbst dafür verantwortlich und hat auch die Installationshinweise und Datenschutzbestimmungen dazu gelesen und bestätigt.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Bei einigen neueren Spielen ist es vorraussetzung, diese Software mit zu installieren. Ohne Startet das Spiel nicht, oder man darf keine Speicherstände anlegen, was auch ziemlich witzlos ist. Ich suche einfach eine externe Online Dokumentation über diese Software. Normal lässt sich sowas leicht über eine Suchmaschine oder Computer Foren finden, aber zu dieser Software konnte ich keine nützlichen Informationen auftreiben.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ist doch garnicht so schwer, schliesslich betreibt Microsoft dieses Angebot auf einer eigenen Seite.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Da war ich auch schon, aber weiter gebracht hat mich das ganze auch nicht wirklich. Es gibt übrigens keine Installationshinweise o.ä. Aber ich suche wie gesagt eh eine externe Meinung d.h. nich von Microsoft selbst.
Trotzdem Danke für die Antworten, ich schau mich wohl mal an anderer Stelle um. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|