![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern Schweissausbrüche bekommen habe, da auf einmal alle Datendateien meines Finanzprogramms angeblich verschwunden waren (habe sie aber dann wiedergefunden, der ganze Ordner war versehentlich als Unterordner in einen anderen Ordner geschoben worden), möchte ich jetzt doch mal das Thema laufender Backup angehen. Es gibt eine Vielzahl von Programmen, die man dafür nutzen kann, daher interessieren mich zunächst einmal die Erfahrungen, die hier im Forum mit Backup-Software gemacht wurden. Ich möchte einmal meine beiden im PC verbauten Festplatten (1x160 GB mit zwei Partitionen und 1x750 GB mit 4 Partitionen) komplett sichern und dann in regelmäßigen Abständen laufende Sicherungen durchführen, bei denen dann immer nur "synchronisiert" werden soll (es sollen nur neue, gelöschte und geänderte Dateien/Verzeichnisse berücksichtigt werden). Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Programmen gemacht, die meine Anforderungen erfüllen? Es muss nicht Freeware sein, für eine gute Software bin auch gerne bereit, ein paar Euro auf den Laderntisch zu legen. Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Danke für den Link, über diese Programme hatte ich mich auch schon informiert.
Mich interessieren jedoch in erster Linie die Erfahrungen, die andere mit Backup-Software gemacht haben. Nicht immer funktioniert alles so einfach, wie es in den Prospekten dargestellt wird. Mit welcher Software arbeitest Du und welche Erfahrungen hast Du gemacht? By the way, die neueste Version Acronis True Image 2010 kostet 49,95 € und das bin ich durchaus bereit zu bezahlen, wenn die Software gut und praktikabel ist. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich habe Acronis True Image 2010 im Einsatz und kann dir diese Software auch empfehlen.
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |